East Blue Wiki

Foto des Autors

Soumalya

East Blue Wiki

Das Ostblau, auch bekannt als das Meer der Pläne, gilt als das schwächste aller vier Meere. Die Geschichte von One Piece beginnt in diesem Ozean und dauert sechs Bögen. Dieser Ozean besteht auch aus vielen kleinen und verstreuten Inseln und hat eine Grenzlinie – die Rote Linie.

Obwohl es als das schwächste Meer gilt, wurde hier der berühmte König der Piraten, Gol D. Roger, geboren. Er zusammen mit vielen mächtigen Charakteren wie Monkey D. Garp – dem Vizeadmiral der Marine; Monkey D. Dragon – der Anführer der revolutionären Armee; und auch die Piraten der schlimmsten Generation wie Monkey D. Ruffy und Roronoa Zoro sowie ihre Teammitglieder wie Nami und Lysop wurden hier geboren. Auch Ruffys zwei Brüder Ace und Sabo, prominente Persönlichkeiten der Piratenwelt, wurden hier geboren.

Wiki

Japanischer Name:東の海
Offizieller englischer Name:Ostblau
Erster Eindruck:Kapitel 1; Folge 1
Arc Ostblauer Bogen
Kompass:Gewöhnlicher Kompass
Wörtliche Bedeutung:Ozean des Ostens
Beliebte Orte im East Blue
NameBekannt für
MorgendämmerungsinselInsel Goa, Königreich, wo Monkey D. Ruffy geboren und aufgewachsen ist.
Goat IslandDie ehemalige Operationsbasis der Alvida-Piraten.
Yotsuba-InselShells Town Island, wo Ruffy Zoro trifft.
Shimotsuki-DorfDas Dorf, in dem Roronoa Zoro und Kuina trainierten
Orgelinseln Die Insel von Orange Town, wo Ruffy Buggy besiegt.
Insel der seltenen TiereWo Einsiedler Gaimon lebt
Gecko-InselnEine Insel, auf der Syrup Village, Lysops Heimatstadt, liegt.
BilligkeitSanjis Schiffsrestaurant
Conomi-InselnNamis Heimatstadt
Oykot-KönigreichWo Namis' Mutter sie gefunden hat.
Coziawo Germa 66 vor 13 Jahren angreift.
Logenstadteine beliebte Handelsstadt im East Blue. Hier wurde Piratenkönig Gol D. Roger geboren und hingerichtet.

Charaktere aus dem East Blue

Charaktere aus dem East Blue (1)

Königreich Goa

Monkey D. Ruffy (Luffy) König SterryKönigin Sarie NantokanetteKönig von Goa Ausblick III
GeschafftAhho Desunen IXAhho ZurakoSabo ‡Makino
Woop, OhrfeigeGyoruHähnchenMakinos KindAffe D. Garp
Monkey D. Dragon ‡Portgas D. Ace Lockiger DadanDograMagra
MinatomoHigum NaguriWenigeHerr der Küste

Muschelstadt

RikaRirikaUkkarirokkakuupgraden

Shimotsuki-Dorf

Shimotsuki Kozaburo *KushirouKuina †Lorenor Zorro ‡Saga ‡ ≠

Orangenstadt

GekritzelHaustierPoreHocker †

Sirup Dorf

Lysop ‡Yasopp ‡Banchina †KayaFröhlich
NinjinTamanegiPiimanMorgenKlahadore ‡
Luigia ‡ ≠Die Wache des HerrenhausesDie Wache des Herrenhauses

Billigkeit

ZeffPastetchenFleischSanji * ‡

Conomi-Inseln

Nami ‡Bell-mère †NojikoGensonako
chaboMama MeePapa DeeJohnnyYosaku
Teru

Logenstadt

Gol D. Roger †ipponmatsuIpponumeYuKuh
AufhängerPackyRaucher * ‡Tashigi ‡Mashikaku
Ed ≠Raoul ≠Papa Masterson ≠Carol ≠Eccoli ≠

Geschichte und Fakten über East Blue

Geburt und Tod des Piratenkönigs

Geburt und Tod des Piratenkönigs

Der verstorbene Piratenkönig Gol D. Roger wurde in Loguetown geboren, einer Stadt im östlichen Blau. Und hier wurde er vor 24 Jahren auch hingerichtet. Die Worte, die er zum Zeitpunkt seiner Hinrichtung sprach, waren die goldenen Worte, die die Ära der Großen Piraten einläuteten. 

Entstehung von Tequila Wolf

Entstehung von Tequila Wolf

Die Himmlischen Drachen ordneten vor fast 700 Jahren aus unbekannten Gründen den Bau einer Brücke an. Dies führte zur Entstehung des Tequila Wolf. Die Bautruppe bestand aus Sklaven, Gefangenen und Ländern, die nicht für die Weltregierung waren. Es ist eine unvollendete Brücke, aber aufgrund ihrer Größe wurde sie zu einem Land.

Nico Robin wurde einst von Bartholomew Kuma vor dem Zeitsprung von zwei Jahren an diesen Ort geschickt, als sie mit ihm am Sabaody Archipelago Arc kämpften. Auch sie wurde als Sklavin gefangen genommen und musste auf der Brücke arbeiten.

Später wurde der Tequila Wolf von der Revolutionsarmee entlassen.

Shimotsuki-Familie

Shimotsuki Kozaburo Schwertschmied aus dem Wano-Land

Shimotsuki kozaburo Er war ein berühmter Schwertkämpfer des Wano-Landes und landete vor 55 Jahren in East Blue, als er sein Heimatland illegal verließ. Kozaburo ließ sich im östlichen Blau nieder und hatte eine eigene Familie, einen Sohn namens Koushiro und eine Enkelin namens Kuina. Das Dorf, in dem er lebte, wurde auch Shimotsuki-Dorf genannt. Er starb später an Altersschwäche.

Deutschland 66

Germa 66 wollte vor 13 Jahren die Insel Cozia im East Blue besiegen. Als sie vom Nordblau zum Ostblau kamen, entließ Sanjis ältere Schwester Reiju ihn aus dem Gefängnis und floh aus dem Germa-Königreich. Obwohl Judge Sanji erwischte, ließ er ihn unter der Bedingung frei, dass er seinen Vinsmoke-Namen nie wieder verwendet.  

Arlongs Invasion

Arlong, ein Fischmann, kam zusammen mit seinen anderen Besatzungsmitgliedern vor dreizehn Jahren von der Grand Line in der Hoffnung, alle vier Meere zu erobern. Sie hielten das Ostblau für das schwächste und begannen daher zunächst, es zu erobern. Sie eroberten zunächst die Insel Conomi, auf der Nami lebte. Doch später besiegte Monkey D.Ruffy aufgrund einiger Umstände Arlong und beendete seine Tyrannenherrschaft. Daraus erhielt Ruffy sein erstes Kopfgeld – 30,000,000 Beeren, was ihn zum berüchtigtsten Mann im East Blue machte.

Verbrennung des Grey Terminal

Verbrennung des Grey Terminal

Die königliche Familie des Goa-Königreichs versuchte vor zwölf Jahren, das Grey Terminal niederzubrennen, um sich auf die Ankunft eines himmlischen Drachen vorzubereiten. Sie heuerten die Bluejam-Piraten an und verteilten überall Öl und Schießpulver. Doch später starben auch sie, als sie vom König verraten wurden. Dank der Revolutionsarmee konnten viele Menschen fliehen. 

Bluejam wurde von Portgas D. Ace und Dadan besiegt. Sabo verließ Goa nach diesem Vorfall, wurde aber unterwegs vom himmlischen Drachen angeschossen.

Häufige Fragen:

Aus welchem ​​Meer stammt Gol D. Roger?

Gol D.Roger wurde in Loguetown, einer Stadt in East Blue, geboren.

Wer ist der Stärkste in East Blue?

Smoker galt als der Stärkste in der East Blue Saga. Derzeit ist Ruffy der Stärkste.

Wer führte die größte Piratenflotte im Osten an?

Piratenadmiral Don Krieg.

Wer ist der meistgesuchte Mann im East Blue?

Der Piratenjäger Zoro war ein meistgesuchter Mann, aber nach dem Sieg über Arlong Ruffy wurde er mit einem Kopfgeld von 30 Millionen zum meistgesuchten Mann.

Wer hat das höchste Kopfgeld in East Blue?

Monkey D Ruffy hat mit 30 Millionen das höchste Kopfgeld in East Blue

Foto des Autors
Autor
Soumalya ist ein echter Otaku, der von Animes, Mangas und leichten Romanen besessen ist. Er schreibt gerne Artikel über Animes und empfiehlt Leuten Dinge, die mit Animes zu tun haben. Schauen Sie sich unbedingt alle seine Artikel an, denn Sie werden sie sehr interessant finden.
0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

East Blue Wiki

East Blue Wiki

The East Blue which is also known as the Sea of Schemes is considered the weakest among all the four seas. The story of One Piece starts from this ocean and lasts for six arcs. This ocean also comprises many small and scattered islands and has a borderline- the Red Line.

Although it’s considered the weakest sea, the famous King of the pirates- Gol D. Roger was born here. He along with many powerful characters like Monkey D. Garp- the navy vice admiral; Monkey D. Dragon- the revolutionary army leader; and also the pirates of the worst generation like Monkey D. Luffy and Roronoa Zoro along with their team members like Nami, Usopp were born here. Luffy’s two brothers- Ace and Sabo who are prominent figures in the pirate world were also born here.

Wiki

Japanese Name:東の海
Official English Name:East Blue
First Appearance:Chapter 1; Episode 1
Arc East Blue Arc
Compass:Ordinary compass
Literal Meaning:Ocean of the East

Popular Locations in the East Blue

Popular Locations in the East Blue
NameKnown For
Dawn IslandIsland of Goa Kingdom where Monkey D. Luffy was born and raised.
Goat IslandThe Former base of operations of the Alvida Pirates.
Yotsuba IslandShells Town Island where Luffy meets Zoro.
Shimotsuki VillageThe village where Roronoa Zoro and Kuina trained
Organ Islands Orange Town’s Island where Luffy defeats Buggy.
Island of Rare AnimalsWhere Hermit Gaimon Lives
Gecko IslandsAn Island where Syrup Village, Usopp’s hometown, is situated.
BaratieSanji’s Ship restaurant
Conomi IslandsNami’s hometown
Oykot KingdomWhere Namis’s mother found her.
Coziawhere Germa 66 attacks 13 years ago.
Loguetowna popular trade town in the East Blue. Here Pirate King Gol D. Roger was born and executed.

Characters from the East Blue

Characters from the East Blue (1)

Goa Kingdom

Monkey D. Luffy King SterryQueen Sarie NantokanetteKing of Goa Outlook III
DiditAhho Desunen IXAhho ZurakoSabo ‡Makino
Woop SlapGyoruChickenMakino’s ChildMonkey D. Garp
Monkey D. Dragon ‡Portgas D. Ace Curly DadanDograMagra
MinatomoHiguma NaguriPochiLord of the Coast

Shells Town

RikaRirikaUkkariRokkakuRipper

Shimotsuki Village

Shimotsuki Kozaburo *KoushirouKuina †Roronoa Zoro ‡Saga ‡ ≠

Orange Town

BoodleChouchouPoroHocker †

Syrup Village

Usopp ‡Yasopp ‡Banchina †KayaMerry
NinjinTamanegiPiimanMorninKlahadore ‡
Luigia ‡ ≠Mansion’s GuardMansion’s Guard

Baratie

ZeffPattyCarneSanji * ‡

Conomi Islands

Nami ‡Bell-mère †NojikoGenzoNako
ChaboMummy MeeDaddy DeeJohnnyYosaku
Teru

Loguetown

Gol D. Roger †IpponmatsuIpponumeYuSapi
HangerPackySmoker * ‡Tashigi ‡Mashikaku
Ed ≠Raoul ≠Daddy Masterson ≠Carol ≠Eccoli ≠

History and Facts about East Blue

Birth and Death of the Pirate King

Birth and Death of the Pirate King

The Late Pirate King- Gol D.Roger was born in Loguetown, a city located in the east blue. And this was also the place where he was executed 24 years ago. The words spoken by him at the time of his execution were the golden words that started the Great Pirate Era. 

Creation of Tequila Wolf

Creation of Tequila Wolf

The Celestials Dragons once ordered the construction of a bridge nearly 700 years ago due to some unknown reasons. It led to the creation of the Tequila Wolf. The construction force comprised slaves, prisoners, and countries that were not in favor of the World Government. It’s an unfinished bridge but due to its sheer size, it became a country.

Nico Robin was once sent to this place by Bartholomew Kuma before the time skip of 2 years when they were fighting with him at the Sabaody Archipelago Arc. She was also captured as a slave and had to work on the bridge.

Later the Tequila Wolf was discharged by the Revolutionary Army.

Shimotsuki Family

Shimotsuki Kozaburo swordsmith from Wano country

Shimotsuki Kozaburo who was a famous swordsman of the Wano country ended into East Blue, 55 years ago when he left his home country illegally. Kozaburo settled down in the east blue and had a family of his own, a son named Koushiro and a granddaughter named Kuina. The village where he lived was also named the Shimotsuki Village. He later died of old age.

Germa 66

Germa 66 wanted to defeat the island of Cozia in the East Blue 13 years ago. When they came from the North Blue to the East Blue, Sanji’s elder sister Reiju released him from prison and made his escape from the Germa Kingdom. Although Judge, caught Sanji, he let him go on the condition that he never uses his Vinsmoke name again.  

Arlong’s Invasion

Arlong, a Fishman along with his other crewmates came from the Grand Line thirteen years ago in the hope of conquest of all the four seas. They thought the east blue to be the weakest, so they first started to conquest it. They first conquered Conomi Island where Nami lived. However later due to the occurrence of situations, Monkey D.Luffy defeated Arlong and ended his tyrant rule. From this Luffy got his first bounty-30,000,000 berries, which made him the most infamous man in the east blue.

Burning of Gray Terminal

Burning of Gray Terminal

The royal family of the Goa Kingdom tried to burn the Gray Terminal twelve years ago to prepare for the arrival of a celestial dragon. They hired the Bluejam pirates and placed oil and gunpowder throughout the place. But later they too died as they were betrayed by the king. Due to the revolutionary army, many people were able to escape. 

Bluejam was defeated by Portgas D. Ace and Dadan. Sabo left Goa after this incident but was shot by the celestial dragon on the way.

Frequent Questions:

What sea is Gol D. Roger from?

Gol D.Roger was born in Loguetown, a city of East Blue.

Who is the strongest in East Blue?

Smoker was considered the strongest in East Blue Saga. Currently, Luffy is the strongest.

Who led the biggest pirate fleet in the east blue?

Pirate Admiral Don Krieg.

Who is the most wanted man in the east blue?

Pirate Hunter Zoro was a most wanted man but after defeating Arlong Luffy become most wanted with 30Million bounty.

Who has the highest bounty in East Blue?

Monkey D Luffy has the highest bounty in East Blue of 30 Million

  • Soumalya

    Soumalya is a true otaku who is obsessed with animes, mangas, and light novels. He likes to write up articles about animes and recommend anime-related stuff to people. Be sure to check all of his articles as you would find them a lot interesting.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x