Mob Psycho 100 Wiki

Foto des Autors

Ekta Singh

Mob Psycho 100

Mob Psycho 100 ist eine japanische Manga-Serie/Webcomic, geschrieben und illustriert von ONE oder Tomohiro; Der Autor ist berühmt für seine andere Serie, The One Punch Man. Es wurde von April 2012 bis Dezember 2017 auf Shogakukans Ura Sunday-Website veröffentlicht. Mob Psycho 100 hat insgesamt 16 Bände und ist eine Kombination aus Komödie, Horror und Übernatürlichem. Die Ereignisse in der Geschichte führen uns in die Welt der bösen Geister und Gespenster, mysteriöser Organisationen, falscher Esper und unseres übermächtigen Protagonisten Shigeo Kageyama. Die Geschichte dreht sich um Shigeo Kageyama, auch bekannt als Mob, und sein tägliches Leben auf der Jagd nach bösen Geistern mit seinem Betrügermeister Arataka Reigen, den er für einen Spiritualisten hält.

Mob Psycho 100 Wiki

Mob-Psycho
Anime-NameMob Psycho 100
GenreAction, Komödie, Horror, Übernatürliches
Geschrieben vonEiner oder Tomohiro
Veröffentlicht vonShogakukanDark Horse Comics (englischer Verlag)  
Volumes16
Ursprünglicher Lauf18. April 2012 – 22. Dezember 2017
Anime-Fernsehserien
LizenzCrunchyroll (Untertitel)FUNimation (Synchronisation)
Ursprüngliches NetzwerkTokio MXYtvBS FujiTV Asahi Kanal 1
Englisches NetzwerkAnimax Erwachsenenschwimmen (Toonami)
Originallauf12. Juli 2016 - heute
Gesamtfolge25
StudioKnochen

Handlung

Mob Psycho 100 Handlung

Die Serie dreht sich um Esper, böse Geister und mysteriöse Organisationen, die versuchen, die Welt zu beherrschen. Unser Protagonist Shigeo Kageyama ist ein durchschnittlicher Mittelschüler, der den Spitznamen Mob trägt. Er verdient diesen Namen aufgrund seiner mangelnden Präsenz. Der Mob fällt nicht allzu sehr auf und sieht aus wie ein unauffälliges Wesen, aber in Wirklichkeit ist er ein allmächtiger Esper. Zunächst nutzte Mob seine Macht nur, um seinen Schwarm Tsubomi Takane zu beeindrucken, dem seine Tricks bald langweilig werden.

Als er heranwächst, versteht er, wie gefährlich und schädlich seine Kräfte für andere sind, und um seine Kräfte nicht außer Kontrolle geraten zu lassen, lebt er damit, seine Gefühle zu kontrollieren und zu unterdrücken. Der Mob ist entschlossen, ein normales Leben zu führen und hält seine Emotionen unterdrückt, aber als seine Gefühle auf 100 % ansteigen, verfällt er in eine wahnsinnige Trance. Um eine wirksame Kontrolle über seine Kräfte zu erlangen, engagiert er sich bei Arataka Reigen, einem Betrüger, der behauptet, ein Hellseher zu sein. Reigen nutzt Mob aus, indem er ihn dazu bringt, die Geister auszutreiben. Mittlerweile ist das Exorzieren auf Wunsch von Reigen zum täglichen Leben des Mobs geworden. 

Mob

Derzeit hat Mob Psycho 100 zwei Staffeln mit 12 bzw. 13 Episoden. Staffel 1 umfasst die Kapitel 1 bis Kapitel 50 des Mangas und Staffel 2 die Kapitel 51 bis Kapitel 90. Der Anime ist eine aufregende Achterbahnfahrt, bei der jeder seine Identität findet.

Einige der Charaktere

Mob Psycho 100 Tierlist
  • Shigeo Kageyama (Mob)
  • Arataka Reigen
  • Ritsu Kageyama
  • Teruki Hanazawa
  • Grübchen
  • Tenga Onigawara
  • Tsubomi Takane
  • Ichi Mezato
  • Katsuya Serizawa
  • Wälzer Kurata

Besetzung (Namen japanischer Synchronsprecher)

Mob Psycho 100 Tierlist
  • Setsuo Itō als Shigeo Kageyama
  • Takahiro Sakurai als Arataka Reigen
  • Miyu Irino als Ritsu Kageyama
  • Yoshitsugu Matsuoka als Teruki Hanazawa
  • Akio Ootsuka als Grübchen
  • Yoshimasa Hosoya als Tenga Onigawara
  • Atsumi Tanezaki als Tome Kurata
  • Uki Satake als Tsubomi Takane
  • Toshihiko Seki als Musashi Goda
  • Shinichiro Miki als Megumu Koyama
  • Ayumi Fujimura als Ichi Mezato
  • Sachi Kokuryu als Sho Suzuki
  • Takanori Hoshino als Katsuya Serizawa
Foto des Autors
Autor
0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

Mob Psycho 100 Wiki

Mob Psycho 100 is a Japanese manga series/ webcomic written and illustrated by ONE or Tomohiro; the author is famous for his other series, The One Punch Man. It was serialized on  Shogakukan’s Ura Sunday website from April 2012 to December 2017.  Mob Psycho 100 has 16 Volumes in total and is a combination of comedy, horror, and supernatural. The events in the story lead us to the world of evil spirits and ghosts, mysterious organizations, false espers, and our overpowered protagonist, Shigeo Kageyama. The story revolves around Shigeo Kageyama, also known as Mob, and his daily life of hunting evil spirits with his con artist master Arataka Reigen, whom he believes to be a spiritualist.

Mob Psycho 100 Wiki

Mob Psycho
Anime NameMob Psycho 100
GenreAction, Comedy, Horror, Supernatural
Written byOne or Tomohiro
Published byShogakukanDark Horse Comics (English Publisher)  
Volumes16
Original run18th April 2012 – 22nd December 2017
Anime television series
LicenseCrunchyroll (Subbed)FUNimation (Dubbed)
Original NetworkTokyo MXYtvBS FujiTV Asahi Channel 1
English NetworkAnimax Adult Swim (Toonami)
Original RunJuly 12, 2016 – present
Total Episode25
StudioBONES

Storyline

Mob Psycho 100 Storyline

The series is set around the espers, evil spirits, and mysterious organizations attempting to rule the world. Our protagonist, Shigeo Kageyama is an average middle school boy who is nicknamed Mob. He earns that name due to his lack of presence. The mob does not stand out too much and looks like an unnoticeable entity but he is in fact an omnipotent esper. Initially, Mob only used his power to impress his crush, Tsubomi Takane, who soon gets bored of his tricks.

As he grows up, he understands how dangerous and harmful his powers are to others and in order to not let his powers go berserk, he lives controlling and suppressing his emotions. The mob is determined to live a normal life and keeps his emotions suppressed but when his emotions surge to level 100%, he goes into a berserk trance. To get effective control over his powers he enlists under Arataka Reigen, a con artist who claims to be a psychic. Reigen exploits Mob by making him exorcist the ghosts. Now, exorcising on request of Reigen has become Mob’s daily life. 

Mob

Currently, Mob Psycho 100 has two seasons with 12 and 13 episodes respectively. Season 1 covers chapters 1 to chapter 50 from manga and season 2 covers chapters 51 to chapter 90. The anime is an exciting roller-coaster with everyone finding their identities.

Some of the Characters

Mob Psycho 100 Tierlist
  • Shigeo Kageyama (Mob)
  • Arataka Reigen
  • Ritsu Kageyama
  • Teruki Hanazawa
  • Dimple
  • Tenga Onigawara
  • Tsubomi Takane
  • Ichi Mezato
  • Katsuya Serizawa
  • Tome Kurata

Cast ( Japanese Voice actor names)

Mob Psycho 100 Tierlist
  • Setsuo Itō as Shigeo Kageyama
  • Takahiro Sakurai as Arataka Reigen
  • Miyu Irino as Ritsu Kageyama
  • Yoshitsugu Matsuoka as Teruki Hanazawa
  • Akio Ootsuka as Dimple
  • Yoshimasa Hosoya as Tenga Onigawara
  • Atsumi Tanezaki as Tome Kurata
  • Uki Satake as Tsubomi Takane
  • Toshihiko Seki as Musashi Goda
  • Shinichiro Miki as Megumu Koyama
  • Ayumi Fujimura as Ichi Mezato
  • Sachi Kokuryu as Sho Suzuki
  • Takanori Hoshino as Katsuya Serizawa

  • ekta singh

    Ekta Singh is enthusiastic about writing, listening to music, painting, reading books and manga, and watching anime. Over the past 5 years, she has been involved in the anime manga world without discriminating between popular and underdog series. She is on the lookout to make people join the marvelous cult of the anime and manga world.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x