Bester Anime aller Zeiten

Foto des Autors

Ayaz

Bester Anime

Im Jahr 1917 wurde der erste japanische Zeichentrickfilm erstellt und veröffentlicht. 1963 wurde „Astro Boy“ (auch bekannt als „Mighty Atom“) als erste Fernsehserie in Japan veröffentlicht.

Jedes Jahr werden Tausende von Animationen produziert und auf TV- und Streaming-Plattformen ausgestrahlt. Und die Zahl der Titel, die man gesehen haben muss, steigt immer weiter.

Hier ist unsere Liste aller Must-Watch-Anime bis 2022.

Übrigens bezieht sich der Begriff „Anime“ (ein japanischer Begriff) hier in diesem Artikel ausschließlich auf in Japan hergestellte Animationsserien.

Das Beste vom Besten Anime: Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Das Beste vom Besten Anime, Fullmetal Alchemist Brotherhood

Die Geschichte begann mit den beiden Alchemistenbrüdern Alphonse und Edward Elric, die aufgrund eines Alchemieunfalls in der Vergangenheit ihre Körper verloren. Jetzt finden sie einen Weg, ihre Körper wiederherzustellen und sehen sich dabei mit vielen Problemen, Regierungsgeheimnissen und Propaganda konfrontiert. Die Handlung von Fullmetal Alchemist Brotherhood ist nicht so einfach, wie Sie denken.

Der Anime hat viele Ebenen und ist voller liebenswerter, komplexer Charaktere, er erforscht auch große philosophische Ideen und bleibt gleichzeitig unterhaltsam. Der Anime basiert auf farbenfrohen Dialogen, einem verlockenden Soundtrack und außergewöhnlichen Ideen.

Viele Anime haben Schwierigkeiten, die Schwierigkeit auszugleichen, komplizierte Welten zu erschaffen und gleichzeitig unvergessliche Charaktere, ikonische Momente und spannende Kämpfe beizubehalten. Das Schöne an Fullmetal Alchemist: Brotherhood liegt darin. Das macht den Anime so perfekt und das Der beste Anime aller Zeiten.

Angriff auf Titan

Attack on Titan ist eine der epischsten Dramaserien mit einer verlockenden und fesselnden Handlung, die Sie sehen werden. Shingeki no Kyojin gehört zu den beliebtesten Animes, die die Mauer zwischen Hollywood und der Anime-Welt durchbrechen können.

Es basiert auf Hajime Isayamas Shingeki no Kyojin. In einem post-apokalyptischen In einer Welt, in der die Menschheit kurz vor ihrer Ausweitung steht, haben Titanen die Menschheit gezwungen, innerhalb von Mauern zu leben. Titanen jagen die Menschheit aus Vergnügen. Die Menschen verstecken sich seit mehr als einem Jahrhundert hinter diesen Mauern und haben nicht damit gerechnet, dass ein Titan die Mauer durchbrechen würde, doch das Unerwartete passiert. Jetzt wird der Held Eren Yeager mit seinen beiden Freunden ihr ganzes Leben dem Sieg über diese Titanen widmen.

Der Anime „Attack on Titan“ ist voller tragischer Momente, trauriger Szenen, bedeutungsvoller Handlungsstränge, Wendungen und Hardcore-Kampfszenen. Es hat viele spannende und tragische Momente mit einer epischen Handlung und Animation, was es selbst bei Nicht-Anime-Zuschauern sehr beliebt macht.

NB: Das erste, was wir Nicht-Anime-Fans empfehlen, ist, sich den Film anzusehen Angriff auf Titan. 90 % der Menschen schauen sich danach regelmäßig Animes an.

Allzeitbester: One Piece

Einteiliger Anime

One Piece ist kein Anime, sondern ein Emotion! Im Mittelpunkt steht Monkey D. Ruffy, ein Junge mit einzigartigen Gummieigenschaften, die er nach dem Verzehr einer Teufelsfrucht bekam. Er begibt sich mit seiner Crew auf ein Abenteuer, um den ultimativen Schatz zu finden und der nächste Piratenkönig zu werden.

Sie werden die animierten Charaktere, die Kunst, die Handlung und das Geschichtenerzählen lieben. Jeder Charakter hat eine lustige, einzigartige Persönlichkeit. Während des gesamten Abenteuers mit SSchlepphut-Piraten, werden Sie das Gefühl haben, Teil der Crew zu sein.
One Piece Treasure ist eine Schatzsammlung von allem, was die Welt zu bieten hat One Piece Anime bietet alles, was die Anime-Welt zu bieten hat: Fantasy, Abenteuer, Mystery, Politik, Komödie, Zeitreisen, Geschichte und mehr.

Es ist anzumerken, dass sich der Stil dieses Animes sehr von anderen Animes unterscheidet, und vielleicht ist das der Grund, warum er diesen Anime zu einem meiner Favoriten macht. Die Anime-Serie wird manchmal zu langsam, um dem Manga genügend Zeit zu geben. Aber es ist einer dieser Animes, von denen man besessen sein wird. One Piece ist einer der beliebtesten Animes unter den Fans. Es gibt mehr als 1000 Folgen und wird immer noch ausgestrahlt.

Beste Handlung: Hunter x Hunter

Hunter X Hunter

Sie müssen den Hunter-Hunter-Trend auf Twitter gesehen haben. Die Ausstrahlung des Animes wurde 2014 eingestellt, aber aufgrund seiner einzigartigen Handlung sorgt er in der Community immer noch für Gesprächsstoff und bleibt einer der besten Animes mit einer perfekten Geschichte.

Hunter x Hunter konzentriert sich auf Gon, einen kleinen Jungen, der eines Tages genau wie sein Vater ein Profijäger werden will, sich aber nicht an ihn erinnern kann. Was folgt, ist eine einzigartige Handlung, eine wunderbare Reise des Kindes und seiner drei Freunde, um ein professioneller Jäger auf dieser Welt zu werden. Es wird Ihnen schwer fallen, einen Anime mit einer so guten Handlung zu finden.

Die Charaktere und Geschichten gelten als eine der besten und sorgen noch heute für Gesprächsstoff.

Beste Animation: Demon Slayer

Dämonentöter

Dämonentöter oder Kimetsu No Yaiba ist eine der am besten animierten Shows aller Zeiten. Es verfügt über dynamische, lebendige Grafiken und eine verlockende Handlung, die das Ganze abrundet. Was die Animation betrifft, liegt es in derselben Kategorie ganz oben. Der Einsatz von CGI ist einwandfrei und vermittelt einen visuellen Ausdruck eines 3D-Erscheinungsbilds.

Der Hintergrund jeder Szene ist sehr lebensecht, was das Erlebnis immersiv macht. Die realen Aktionen von Schwertkämpfen und detaillierte Darstellungen wie Wasser und das Herauskommen aus dem Schwert sind makellos und clever.

Es passt die Kriegsszenarien mit Leichtigkeit und filmischer Anleitung an. Charakteranimationen werden perfekt dargestellt und heben verschiedene Kunstformen und Kampfstile hervor. Die Dämonen sind auch sehr gruselig, von den Designs bis hin zu ihrem Aussehen, ihrem Lächeln, ihren Haaren und ihren Bewegungen, alles sieht aggressiv aus und zeigt pures Böses.

Beste Komödie: Gintama

Gintama

Gintama ist eine Adaption eines Mangas und hat viele Staffeln, Versionen und OVAs, und jedes Mal wird die Darstellung verrückter. Die animierten Actionsequenzen, Voice-Overs, versteckten Anspielungen und Insider-Witze bringen Gintama auf ein neues Niveau komödiantischer Exzellenz. Der Schauplatz ist in der Edo-Zeit in Japan angesiedelt, als Amantos, eine außerirdische Rasse, einmarschierte.

Gintoki, unser Protagonist, ist ein Vertragsarbeiter, der sein Leben lang den Verhaltenskodex der Samurai respektiert. Er muss den Menschen helfen und so viele Kämpfe wie möglich vermeiden. Doch leider ist er von Kriegerclans, Götterhunden, starken Außerirdischen und Anarchisten umgeben. Selbst in diesen bedrohlichen Situationen kommt der Anime immer wieder zum Lachen. Es ist lustig, lächerlich und ein Muss für Fans, die gut lachen wollen.

Bester Romantiker: Kaguya-sama: Liebe ist Krieg?

Kaguya Sama: Liebe ist Krieg

Dieser Anime beweist das alte Sprichwort „In Liebe und Krieg ist alles fair“. Verwechseln Sie es nicht mit einem typischen Liebes-Anime. Die Charaktere Kaguya und Miyuki sind sehr intellektuell und versuchen einander zuerst die Liebe zu gestehen, und natürlich ist niemand bereit, sie zuerst zu gestehen, das macht die ganze Gleichung lustiger.

Die Einrichtung findet in einer Eliteschule statt und die Aktivitäten ihrer Freunde und Umgebung sind lustig und schön, Sie werden sich in beide verlieben, das ist sicher. Die neueste Staffel konzentriert sich größtenteils auf komödiantische Aspekte und auch die Zeit für die Romanzen zwischen Kaguya und Miyuki ist stetig gestiegen.

Bestes Isekai: Mushoku Tensei

Mushoku Tensei: Reinkarnation ohne Arbeit

Jobless Reincarnation oder Mushoku Tensei ist die Geschichte eines anonymen 34-jährigen Mannes, der obdachlos ist und wie er in einer Fantasiewelt wiedergeboren wird. Der Anime zeichnet sich von Anfang an dadurch aus, dass er einen Menschen darstellt, der am Ende der Fahnenstange steht, aber vor dem Ende seines Lebens noch etwas Gutes tun möchte.

Der ernste Ton der Show ist eindringlich und introspektiv zugleich. Der Hauptcharakter bekommt eine zweite Chance, sein Leben zu leben und was er damit macht, ist für viele wirklich inspirierend. Diese Show wird Ihnen in Erinnerung bleiben, auch bis Sie mit der Show fertig sind.

Beste Science-Fiction: Steins; Tor

STEINS; TOR

Steins Gate basiert auf einer alten Visual Novel. Es ist ein Anime mit einer unglaublichen Geschichte, Kunst, Musik, Handlung, Charakteren und Thema. Die Anime-Adaption kam sehr gut an. Der Anime dreht sich um eine Gruppe von Freunden, die eine Maschine erfinden, die rechtzeitig Nachrichten senden kann.

Ihre Taten verursachen verwirrende parallele Wellen in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Es zeigt auch, wie die Figur durch die Hölle geht, um alles wieder normal zu machen. Die Serie wird wegen ihrer zweiten Hälfte, ihren logischen Science-Fiction-Konzepten und den Risiken geliebt. Es geht langsam voran und die Geschichte entfaltet sich Schicht für Schicht. Wenn Sie ein Wissenschaftler sind, werden Sie die Show sicherlich lieben.

Beste Geschichte: Königreich

Reich Gottes

Während Sie „Kingdom“ ansehen, werden Sie das Gefühl haben, dass die Kindheitsgeschichte von Luu Buu verfolgt wird. Die Show spielt in der chinesischen Ära der Streitenden Reiche. Shin, der Protagonist, lebt im Qin-Staat. Er möchte der beste und größte General werden, den die Erde je gesehen hat.

Der Anime ist voller harter Schlachten. Es gibt taktische Kriegsführung, Verrat von Verbündeten und Abschlachten. Sie werden auch sehen, dass die Charaktere des Anime von realen Kriegsfiguren inspiriert sind, einige sind fiktiv. Unabhängig davon ist „Kingdom“ ein langer Anime, der die reale Realität des Krieges darstellt und in jeder Hinsicht Lob verdient.

Beste Fantasy: Naruto

Naruto

Naruto ist einer der größten Animes und wird in die Geschichte eingehen. Es basiert auf einem Ninja-Thema. Zu Beginn wurde es als wöchentlicher Manga von Masashi Kishimoto veröffentlicht. Es lief von 1999 bis 2014.

Der Schauplatz ist eine fiktive Welt namens Shinobi, in der ein Junge namens Naruto lebt und mit vielen seiner Freunde vor den Augen seiner Meister aufwächst. Naruto verwendet zusammen mit anderen Ninja-Kämpfen verschiedene Ninja-Techniken und nutzt Chakra-Energie.

Von Freundschaft, Verrat und Bindung bis hin zu familiären Beziehungen ist in Naruto alles vorhanden. Kein Wunder, dass es nach Meinung vieler auf der ganzen Welt der beste Anime ist.

Foto des Autors
Autor
Ayaz ist ein begeisterter Anime-Fan, der sich besonders gerne lange Anime-Serien ansieht. Er schaut seit seiner Kindheit Animes und hat bisher über 100 Animes gesehen.
5 1 bewerten
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

Best Anime Of All Time

Published on September 7, 2022 Edited by Ayaz

In 1917, the first Japanese animation was made and released. In 1963, Astro Boy (a.k.a. Mighty Atom) became the first television series to be released in Japan.

Every year, thousands of animations are produced and aired on TV and streaming platforms. And the number of must-watch titles keeps going up.

So here is our list of all the Must watch anime up until 2022.

By the way, here in this article the term – anime (which is a Japanese term) strictly refers to animation series made in Japan.

Best of the Best Anime: Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Best of the Best Anime, Fullmetal Alchemist Brotherhood

The story started with two alchemist brothers Alphonse and Edward Elric, who lost their bodies due to a past alchemy accident. Now they are finding a way to restore their bodies and face lots of problems, Govt secrets, and propaganda. The plot of Fullmetal alchemist Brotherhood is not as straightforward as you think.

The anime has many layers and is filled with the richness of loveable complex characters, it also explores grand philosophical ideas and stays entertaining at the same time. The anime relies on colorful dialogue writing, an enticing soundtrack, and exceptional ideas all along.

Many anime struggles to balance the difficulty of constructing elaborate worlds while maintaining memorable characters, iconic moments, and thrilling fights. The beauty of Fullmetal Alchemist: Brotherhood lies in that. Which makes the anime so perfect and the Best of the Best Anime of All Time.

Most Popular: Attack on Titan

Attack on Titan

Attack on Titan is one of the most epic dramatic shows with an enticing and captivating plot you will see. Shingeki no Kyojin is among the most popular anime which able to crack the wall between Hollywood and Anime world.

It is based on Hajime Isayama’s Shingeki no Kyojin. In a post-apocalyptic world where humanity is close to its Extention, Titans have forced mankind to live inside walls. Titans hunt mankind out of pleasure, humans have been hidden behind these walls for more than a century and did not expect any Titan to breach the wall, but the unexpected happens. Now the hero Eren Yeager with his two friends will dedicate their entire life to defeating these Titans.

Attack on Titan anime is filled with tragic moments, sad scenes, meaningful plots, plot twists, and hardcore fight scenes. It has lots of thrilling and tragic moments with an epic storyline and animation which makes it most popular even among non-anime watchers.

N.B: The first thing we recommend to non-anime fans is to watch Attack on Titan. 90% of people become regular anime watches after that.

All-time Best: One Piece

One-piece anime

One Piece is not an anime it’s an emotion! It focuses on Monkey D. Luffy, a boy with unique characteristics of rubber he got after eating a Devil Fruit. He sets up on an adventure with his crew to find the ultimate treasure and become the Next Pirate king.

You will love the animated characters, art, plot, and storytelling. Each character has a fun unique personality. Throughout the adventure with Straw Hat Pirates, you will feel you are part of the crew.
One Piece treasure is a treasure collection of everything the world has to offer and the One Piece Anime has everything the Anime world has to offer from fantasy, adventure, mystery, politics, comedy, time travel, history, and more.

A point to note is that the style of this anime is very different than other animes and maybe that is the reason it makes this anime one of the favorites. The anime series sometimes becomes too slow to give manga enough time. But it is one of those animes that you will become obsessed with. One Piece is one of the most favorite anime among the fans. It has more than 1000 episodes and still airing.

Best Storyline: Hunter x Hunter

hunter x hunter

You must have seen Hunter hunter trending on Twitter. The anime stopped airing in 2014 but still is talked about among the community because of its unique storyline and it remains one of the best anime with a perfect story.

Hunter x Hunter focuses on Gon, who is a young kid and disease to become a pro hunter one day just like his father, but he cannot remember him. What follows is a unique storyline, a marvelous journey of the kid and his 3 friends to become a pro hunter in this world. You will have a hard time finding an anime with such a good plot.

The characters and stories are said to be one of the best and are still talked about today.

Best Animation: Demon Slayer

Demon Slayer

Demon Slayer or Kimetsu No Yaiba is one of the best-animated shows ever made. It has dynamic vivid graphics and an enticing plot to top it up. In terms of animation, it is up and above in the same category. The use of CGI is flawless, giving a visual expression of a 3D appearance.

The background of every scene is very life-like which makes the experience immersive. The real actions of sword fights and granular depictions like water and coming out of the sword are flawless and clever.

It adjusts the war scenarios with ease and cinematic guidance. Character animations are perfectly shown while highlighting various art forms and fighting styles. The demons are also very scary from the designs to their appearance, smile, hair, and movements everything is aggressive looking and shows pure evil.

Best Comedy: Gintama

Gintama

Gintama is adapted from a manga and has many seasons, versions, and OVAs, and each time the depiction gets crazier. The animated action sequences, voiceovers, hidden references, and inside jokes take Gintama to another level of comedic excellence. The setup is placed in the Edo period in Japan when Amantos, an alien race invaded.

Gintoki, our protagonist is a contract laborer who resides his life respecting the samurai code of conduct. He has to help people and avoid as many fights as possible. But unfortunately, he is surrounded by warrior clans, god dogs, strong aliens, and anarchists. Even in these threatening situations, the anime doesn’t fail to giggle you. It is funny laughable and a must-watch for fans who want to have a good laugh.

Best Romantic: Kaguya-sama: Love Is War?

Kaguya Sama: Love Is War

This anime proves the old saying “Everything is fair in love and war”. Don’t confuse it with a typical romance anime. The characters Kaguya and Miyuki are highly intellectual and try to each other in confessing the love first and of course, no one is willing to confess it first, this makes the whole equation more fun.

The setup is in an elite school and the activities of their friends and surrounding are funny and lovely, you will fall in love with both of them, that’s for sure. The latest season largely focuses on comedic aspects, and the time for the romances between Kaguya and Miyuki has also increased steadily.

Best Isekai: Mushoku Tensei

Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation

Jobless Reincarnation or Mushoku Tensei is a story of an anonymous 34-year-old man who is homeless and how he gets reincarnated in a fantasy world. The anime sets itself apart from the start by depicting a person who is at the end of the line but wants to do one good thing before the end of his life.

The serious tone of the show is hard-hitting and introspective at the same time. The main character gets a second chance to live his life and what he does with it truly inspiring for many. This show will stay in your thoughts even until you are done with the show.

Best Sci-Fi: Steins; Gate

STEINS; GATE

Steins Gate is based on an old visual novel. It is an anime that has an incredible story, art, music, plot, characters, and theme. The anime adaptation was very well received. The anime revolves around a bunch of friends who invent a machine that can send messages in time.

Their deeds cause confusing parallel ripples in the past present and future. It also shows how the character goes through hell in making things back to normal. The show is loved for its second half, logical sci-fi concepts, and the risks. It is a slow burner and the story unfolds layer by layer. If you’re a science guy you will surely love the show.

Best History: Kingdom

Kingdom

While watching Kingdom you will feel like the childhood story of Luu Buu is being followed. The show is set up in the Chinese era of the Warring States. Shin, the protagonist resides in the Qin state. He wants to become the best and the greatest general the Earth has ever seen.

The anime is filled with harsh battles. There is tactical warfare, betrayal from allies, and butchering. You will also see that the characters of the anime are inspired by real-world war figures, some are fictional. Irrespective, Kingdom is a long anime that depicts the ground reality of war and deserves praise in every manner.

Best Fantasy: Naruto

Naruto

Naruto is one of the greatest anime and it will go down in the history. It is based on a ninja theme. In starting it was released as a weekly manga by Masashi Kishimoto. It ran from 1999 till 2014.

The setting is in a fictional world named Shinobi, a boy named Naruto resides there and is growing up among many of his friends in front of his masters. Naruto along with other ninja battles uses different Ninja Techniques while using Chakra Energy.

Everything from friendship, betrayal, and bonding, to family relationships, is present in Naruto. No wonder it is the best anime according to many across the world.

5 1 vote
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x