Wie funktioniert die Namensgebung in Tensura (That Time I got Reincarnated as a Slime)?

Foto des Autors

Ritik Katiyar

Wie funktioniert die Benennung in Tensura?

In der Welt von „That Time I got Reincarnated as a Slime“ sind Namen neben den Titeln und dem göttlichen Schutz grundlegende Eigenschaften.

Benennungsschemata funktionieren bei Nicht-Menschen und Menschen unterschiedlich. Der Prozess der Benennung dient dazu, eine Herr-Diener-Beziehung aufrechtzuerhalten.

Später in der Show wird gezeigt, dass das Benennungsschema viel anpassungsfähiger ist: Personen mit demselben Status können sich gegenseitig benennen und sie können sich selbst oder auch andere Untergebene benennen.

Alles in allem kann die Benennung auf lange Sicht sinnvoll sein, wenn im Vorfeld entsprechende Regeln festgelegt werden.

Schauen wir sie uns einzeln an.

Wie funktioniert die Benennung für Menschen in Tensura?

Wie funktioniert die Benennung für Menschen in Tensura?

Im Großen und Ganzen sieht das Human Naming-System nutzlos aus und bietet keinen Mehrwert, genau wie menschliche Titel. Sie dienen lediglich der Wiedererkennung und persönlichen Identität.

In der menschlichen Welt und in der Art und Weise, wie die menschliche Gesellschaft funktioniert, werden sie von ihrem Vormund oder einer mit ihnen verwandten Person benannt, sobald sie geboren werden. 

Im Gegensatz dazu tragen die Monster bei der Geburt keinen Namen und werden später benannt, was ihren Status erhöht.

Diese Regel scheint den Menschen aufgrund ihres konventionellen Namensstils unbekannt zu sein. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass sich der Status von Menschen aufgrund ihres Namens erhöht, wie dies bei Monstern der Fall ist.

Wenn dies der Fall ist, erklärt es, warum die Menschheit schwach ist. Schwache Menschen benennen andere Menschen und die Tradition wird fortgesetzt, was zur Schwächung der gesamten Rasse führt.

Wie funktioniert die Benennung von Monstern in „Das Mal, als ich als Schleim wiedergeboren wurde“?

Wie funktioniert die Benennung bei Monsters Before Name?

Monstern ohne Namen werden Namen von jemandem gegeben, der sehr geschickt ist und über hohe magische Fähigkeiten verfügt.

Ein Monster mit einem Namen hat einen höheren Status, mehr Macht und kann sich zeitweise weiterentwickeln. 

Je stärker die Person ist, die einen Namen gibt, desto größer ist der Auftrieb für den Namensgeber, desto höher ist der Evolutionssprung und desto mehr Zauberkräfte werden vom Namensgeber übertragen. 

Als Referenz, als Rimuru Rigur, einen Kobold, nannte. Er erklärte, dass sein Bruder ebenfalls von jemandem benannt wurde, aber seine Entwicklung war viel schlechter.

Als Rimuru Souei benannte, beschrieb Oger außerdem, dass das Erscheinen von sechs Kijin genau zu diesem Zeitpunkt ein beispielloses Ereignis sei, da der Evolutionszustand des Ogers von Kijin erst nach Tausenden von Jahren erreicht werden könne.

Darüber hinaus sind Oger von Natur aus höher als Goblins und es waren 6 Oger nötig, um Rimuru in den Schlafmodus zu zwingen. 

Wie funktioniert die Benennung bei Monsters Before Name?

Das Benennen eines unbenannten Monsters erfordert magische Fähigkeiten, weshalb die meisten davon Abstand nehmen, anderen einen Namen zu geben, da derjenige, der Namen gibt, seine magischen Fähigkeiten dauerhaft verlieren kann, was wiederum die magischen Fähigkeiten des Namensgebers verringert. Selten, aber es ist möglich, dass die Person aufgrund des Verlusts von Zauberkräften sofort stirbt.

Glücklicherweise gelang es Rimuru zu überleben, indem er seine verlorene Energie von Veldora zurückgewinnte, der im Schlafmodus in ihm eingeschlossen war.

Wie bereits erwähnt, kommt es selten vor, dass den Monstern Namen gegeben werden, weshalb die meisten Monster im Laufe ihres Lebens unbenannt bleiben. Die Monster, die einen Namen erhalten, betrachten den Namensgeber als ihren König oder bezeichnen sie sogar als Götter. Nur für den Fall, dass der Namensgeber stirbt, verschwindet der Status des Monsters.

Wenn ein Dämon seinen richtigen Namen verrät, kann er zur Manipulation genutzt werden. Deshalb verzichten sie darauf, sich mit ihrem richtigen Namen vorzustellen.

Andere Benennungssysteme

Es gibt Menschen oder Gemeinschaften wie Halbmenschen, die Namen haben, in deren Entwicklung sich aber keine große Veränderung vollzieht. Wie Kajin, Elfen, Treyni und andere. Sie folgen den gleichen Benennungsschemata wie Menschen, sodass diese außer ihrer Wiedererkennung irrelevant und von keinem Nutzen sind.

Darüber hinaus haben andere wie Dagrule, Luminous, Dino, Ramiris und 4 wahre Drachen Namen, aber niemand hat ihnen einen Namen gegeben. Es besteht die Möglichkeit, dass Veldanava die drei und seine Geschwister benannt hat. Es gibt keine Erklärung, warum er Guy nicht benannt hat, nachdem er ihm eine große Aufgabe gegeben hatte, ähnlich wie Dino und Ramiris. Es ist auch nicht bekannt, wer Veldanava benannt hat.

Es ist unmöglich, dass jemand Veldanva einen Namen gegeben hat, also hat er sich vielleicht selbst einen Namen gegeben. Es gibt auch ein Namenssystem, bei dem Einzelpersonen sich selbst einen Namen geben können. Ein solcher Name wird auch den Merkmalen des menschlichen Namenssystems ähneln. 

Zum ersten Mal wurde das Konzept der Selbstbenennung bei Orthos gesehen, einem Dämon, der sich nach seiner Schande benannte.

Benennung mit gleichem Status

Benennung mit gleichem Status

Das erste Mal, dass dieses Namensschema eingeführt wurde, war, als Rimuru Tempest seinen und Veldoras Nachnamen gab. Wenn zwei Personen denselben Nachnamen tragen, bedeutet dies, dass ihre soziale Stellung und ihre Fähigkeiten gleich sind. Es bedeutet nicht, dass sie Herren oder Diener sind. 

Dieses Teilen von Nachnamen hat einen großen Einfluss auf das Wachstum und die Entwicklung und bedeutet auch, dass beide Parteien große Freiheit haben, die Fähigkeiten des anderen zu nutzen. Wenn eine Partei den Vorschlag zur Energienutzung nicht ablehnt, kann der andere Namensträger dessen volle Macht nutzen. 

Dies wurde zum ersten Mal gezeigt, als Rimuru mit dem Velora-Schwert leicht mit dem Handgelenk schwang, aber die Kraftabgabe des Schwertes war sehr hoch. Rimuru hat Veldora gegenüber nichts über Macht erwähnt, also hat Veldora zu viel darauf verwendet.

Wenn Rimuru und Veldora nicht denselben Namen hätten, wäre Rimurus Wachstum nicht so außergewöhnlich, denn in einer Herr-Diener-Beziehung bleibt ein Diener ein Diener, egal wie schnell er versucht zu wachsen.

Rimuru wird als dasselbe wie Veldora anerkannt, was bedeutet, dass ihm der gleiche Status wie ein wahrer Drache verliehen wurde. Dafür musste er so stark wie möglich werden, um der Bezeichnung „wahrer Drache“ gerecht zu werden.

Andere Untergebene benennen

Andere Untergebene benennen

Die Flexibilität im Zusammenhang mit der Benennung wird tatsächlich etwas später in der Show gezeigt. Als Ramiris in Tempest lebt, wird er Manager von Labyrinth City. Sie und Rimuru teilten die Herrschaft über einige Personen wie Euros, Notos, Boreas und Zephyrus. 

Beretta wurde dazu berufen, unter ihm zu regieren, als sie einen 100-Jahres-Vertrag mit Ramiris abschloss. Aber Ramiris bemerkte, dass Rimuru bereits viele mächtige Untergebene unter seinen Fittichen hatte und lehnte Bretta daher ab, nach Rimuru zu gehen.

Rimuru wechselte und machte Ramiris zum primären Meister von Bretta und zum sekundären Meister für sich selbst, was bedeutet, dass Bretta zuerst Ramiris dienen wird. Es zeigt also, dass Rimuru, selbst wenn er nicht der wahre Meister ist, jeden weiterentwickeln kann, wenn er einen Seelenkorridor etabliert hat.

2 1 bewerten
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast
2 Kommentare
Älteste
Neueste Am meisten gewählt
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lucia
Lucia
1 Jahr vor

Was passiert, wenn sie versuchen, jemanden zu benennen, der stärker ist als sie?

Tobias
Administrator
Tobias
1 Jahr vor
Antwort an  Lucia

Die Benennung wird nicht funktionieren. Es kommt auf Magie an. Bevor der Benennungsprozess abgeschlossen ist, wird der Schwache ausgeschaltet.

2
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

That Time I Got Reincarnated as a Slime

How does Naming work in Tensura (That Time I got Reincarnated as a Slime)?

In the world of – That Time I got Reincarnated as a Slime, names are fundamental properties alongside the Titles and Divine Protections.

Naming schemes work differently for non-humans and humans. The process of naming is established to maintain a master-servant relation.

Later in the show, it is shown that the naming scheme is much more adaptable, individuals of the same status name may each other, and they may self-name or name other subordinates as well.

All in all, if proper rules are set up beforehand, naming can be useful in the long run.

Let’s look at them one by one.

How does Naming work for Humans in Tensura?

How does Naming work for Humans in Tensura

Across the whole story, the Human Naming system looks useless and doesn’t add any value just like human titles. They are only used for their recognition and personal identity.

In the human world and in the manner in which human society works, they’re named as soon as they are born by their guardians or anyone related to them. 

In contrast, the monsters are unnamed at birth and are later named which increases their status.

This rule seems unknown to humans because of their conventional naming style, it is also very unlikely that humans’ status will increase based on their name as it does for Monsters.

If this is the case, it explains why the human race is weak. Weak humans name other humans and the tradition goes on which results in the weakening of the entire race.

How does Naming work for Monsters in – That Time I got Reincarnated as a Slime?

How does Naming work for Monsters Before Name

Names are given to monsters with no name from someone who is very skilled and has high magical abilities.

A monster with a name has higher status, more power, and also has the ability to evolve at times. 

The stronger the person who is naming the greater the boost to the one who is named and the higher jump in evolution and the more magicules will be transferred from the namer. 

For reference when Rimuru named Rigur, a Goblin. He explained his brother was also named by someone but his evolution was much inferior.

Furthermore, when Rimuru named Souei, Ogres described that six Kijin appearing at that exact time is an unparalleled event because Kijin’s Ogre’s evolution state can only be achieved only after thousands of years.

Additionally, Ogres are naturally higher than Goblins and it took 6 Ogres to force Rimuru to enter sleep mode. 

How does Naming work for Monsters Before Name

Naming an unnamed monster requires magicules so most stay away from naming others as the one giving names can lose their magical ability permanently which will in turn decrease the namer’s magical ability. Rarely but it is possible that the individual can die instantly due to loss of magicules.

Luckily, Rimuru managed to survive by recovering his lost energy from Veldora who was sealed inside him in his sleep mode.

As mentioned naming is a rare happening, so most of the monsters stay unnamed in their lifespan. The monsters who get named consider the namer their king or even refer to them as Gods. Just in case the if namer dies the monster’s status disappears.

If any demon tells his real name, it can be used to manipulate it. Therefore they refrain to introduce themselves by their real name.

Others Naming Systems

There are people or communities like Demi-Humans who have names but don’t have a big change in their evolution. Like Kajin, Elves, Treyni, and others. They follow the same naming schemes as humans so it is irrelevant and of no use at all other than their recognition.

Additionally, others like Dagrule, Luminous, Dino, Ramiris, and 4 true dragons have names but no one has named them. There is a possibility that Veldanava named the three of them and his siblings. There is no explanation why he did not name Guy after giving him a big task similar to Dino and Ramiris. Also, it is unknown who named Veldanava.

It is impossible that someone gave Veldanva a name so maybe he named himself. There is also a naming system where individuals can name themselves. Such a name will also resemble the characteristics of the human naming system. 

For the first time, the concept of self-naming was seen with Orthos, a demon who named himself after his disgrace.

Equal Status Naming

Equal Status Naming

The first time this naming scheme was introduced was when Rimuru gave Tempest his and Veldora’s last name. When two people share the same surname it represents that their social position and skills are equal, it doesn’t mean they are masters or servants. 

This sharing of surnames has a major influence on the growth and evolution and it also means that both parties have high liberty of using each other’s abilities. If any party doesn’t reject the proposal of using energy, the other name bearer can use the full power of the latter. 

This was shown for the first time while using Velora Sword Rimuru lightly flicked his wrist but the power output from the sword was very high. Rimuru didn’t mention anything to Veldora about power so Veldora put too much into it.

If Rimuru and Veldora didn’t share the same name Rimuru’s growth wouldn’t be this exceptional, since in a master-servant relationship a servant stays a servant no matter how fast they try to grow.

Rimuru is recognized as the same as Veldora so it means that he was given the same status as a True Dragon, for this he had to become as strong as possible to live up to the “True Dragon” designation.

Naming Other Subordinates

Naming Other Subordinates

The flexibility related to naming is actually shown a bit later in the show. When Ramiris starts living in Tempest he becomes manager of Labyrinth City. She and Rimuru shared ruling on some individuals like Euros, Notos, Boreas, and Zephyrus. 

Beretta was called to be ruled under him when she made a 100-year contract with Ramiris. But Ramiris noticed that Rimuru already have plenty of powerful subordinates under his wing and thus she denied Bretta to go to Rimuru.

Rimuru transferred and made Ramiris a primary master of Bretta and a secondary master to himself meaning that Bretta will serve Ramiris first. So it shows that even if Rimuru is not the true master but if he had a soul corridor established he can evolve anyone.

  • Ritik Katiyar

    As an elementary school student, Ritik discovered Pokemon and Dragon Ball Z and became a fan of Japanese animation. His knowledge of anime/manga has increased over the years, and he's now ready to share it with readers all over the world. He's always looking for a wonderful new anime to watch or manga series to read.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x