One Piece Bögen in chronologischer Reihenfolge

Foto des Autors

Ayush Rajan

One Piece Bögen in der richtigen Reihenfolge

Die Strohhutpiraten sind seit Eiichiro Odas Abenteuergeschichte ein Fanfavorit One Piece kam 1997 auf den Markt. Fans wollen wissen, was als nächstes kommt. Derzeit ist es eines der beliebtesten Seelen und manga Serie, die jemals erstellt wurde.

Derzeit gibt es über 1000 Kapitel in 106 Bänden des Mangas. Über 1000 Episoden der Anime-Serie wurden bereits ausgestrahlt, dazu kamen ein Dutzend TV-Specials und vierzehn Kinostarts.

Aus diesem Grund könnten Neulinge durch die lange Geschichte einschüchternd wirken. Bei all diesen Inhalten kann es schwierig sein, zu wissen, wie man sie anschaut One Piece Anime, also erfahren Sie hier, wie Sie dies tun können. Nachdem dies gesagt ist, tauchen wir ein in die One Piece Bestellanleitung für Uhren.

ARC-NameBEGINNEN AM
KAPITEL
INSGESAMT
KAPITEL
BEGINNEN AM
FOLGE
INSGESAMT
EPISODEN
Romance Dawn Arc1713
Oranger Stadtbogen81445
Sirup Village Arc2220910
Baratie-Bogen42271912
Arlong-Parkbogen69273115
Loguetown-Bogen965486
Umgekehrter Gebirgsbogen1015622
Whiskey Peak Arc1069644
Kleiner Gartenbogen11515708
Drum-Insel-Bogen130257814
Alabasta-Bogen155639239
Jaya Bogen218191449
Skypiea-Bogen2376615343
Langer Ring Langer Landbogen3031920715
Wasser 7 Bogen3225322935
Enies Lobby Arc3755626449
Post-Enies-Lobbybogen4311131313
Thriller Bark Arc4424833745
Bogen des Sabaody-Archipels4902438521
Amazonas-Lilienbogen5141140814
Drängen Sie den Bogen nach unten5252542231
Marineford Arc5503145733
Bogen der Nachkriegszeit5811749027
Kehre zum Sabaody Arc zurück59855176
Fishman Island-Bogen6035152352
Punk-Hazard-Arc6544657947
Dressrosa Schleife700102629118
Zou Bogen8022375129
Ganze Kucheninsel Arc8257878395
Ebener Bogen903687812
Wano-Country-Bogen909149890180
Egghead-Bogen10584--

Was ist der Unterschied zwischen Sagen und Handlungsbögen?

Was ist der Unterschied zwischen Sagen und Handlungsbögen?

One Piece Manga ist in zwei große Sagen aufgeteilt. In der gesamten Geschichte werden in diesen beiden Sagen wichtige Handlungspunkte und kritische Ereignisse dargestellt. Jede dieser Sagen enthält kleinere Sagen, die weiter in Handlungsstränge unterteilt sind. Und mehrere Kapitel erzeugen Handlungsstränge.

Der Anfang und das Ende dieser Handlungsstränge sind umstritten. Dennoch sind die meisten Fans der Meinung, dass ein neuer Handlungsbogen beginnt, wenn das Strohhutpiraten landen auf einer Insel und endet, wenn sie gehen. Leider ist dies nicht immer eindeutig, sodass einige Fans Handlungsbögen in unterschiedlichen Kapiteln beginnen und beenden.

Was ist der Unterschied zwischen Sagen und Bögen (1)

Das japanische Wort „arc/sago“ wird als einzelnes Wort verwendet, in diesem Fall also „arc/saga“.
Sago ist eine Teilmenge einer Saga, ähnlich wie Bögen eine Unterteilung eines Bogens sind. Shueisha erkennt Begriffe wie „Romance Down Arc“ oder „Yonko Saga“ in Fan-Wikis und -Websites nicht offiziell an.

Nach dem offiziellen One Piece Website, dies sind die offiziellen Sagen und ihre Unterteilungen ab dem letzten Kapitel. Darüber hinaus bieten sie Unterteilungen für jede Insel, die die Strohhüte in jeder Saga besucht haben, vergleichbar mit dem, was wir im Westen „Bögen“ nennen, sodass Sie sie sich auch so vorstellen können.

Nachfolgend finden Sie eine Liste aller aktuellen Saga-Unterteilungen und ihrer Kapitelanzahl von der offiziellen Website:

[No_toc]


Teil 1: Sea of ​​Survival: Super Rookies Saga

Sea of ​​Survival: Super Rookies Saga

Als „Super Rookie Saga“ wird die erste Hälfte bezeichnet One Piece. Es beginnt mit Kapitel 1 und endet mit Kapitel 597. Dies umfasst die erste Hälfte von One Piece unter dem sich 6 Sagen befinden.

Ostblaue Saga

Ostblaue Saga

Dies ist die Einführungssaga der Serie, in der wir sehen, wie der Protagonist Ruffy einen Großteil seiner Crew rekrutiert, während er sich Herausforderungen stellt und zur Grand Line aufbricht. Die Saga enthält 6 Handlungsstränge.

Romance Dawn Arc

  • Chapters: 7 (1-7)
  • Episoden: 3 (1-3)

Der allererste Handlungsbogen, in dem wir die Abenteuer von Ruffy sehen, beginnen, nachdem er von Shanks beeinflusst wurde. Auf seinem Weg, der Piratenkönig zu werden, sehen wir, wie Ruffy nach dem Piratenjäger Zoro sucht und ihn schließlich rekrutiert.

Oranger Stadtbogen

  • Chapters: 14 (8-21)
  • Episoden: 5 (4-8)

Ruffy und Zoro schließen sich mit einem Dieb namens Nami zusammen, um die Stadt aus den Fängen des Clowns Buggy zu befreien. Nami tritt der Crew inoffiziell auch als Navigatorin bei.

Sirup Village Arc

  • Chapters: 20 (22-41)
  • Episoden: 10 (9-18)

Auf der Suche nach einem Schiff, das sie benutzen können, kommt das Trio im Dorf Syrup an, wo sie einen Mann namens Lysop treffen, der als Lügner bekannt ist. Als er enthüllt, dass in der Stadt eine böse Verschwörung geplant ist, müssen sich die Strohhüte schließlich den Black Cat Pirates stellen.

Baratie-Bogen

  • Kapitel: 27 (42-68)
  • Folgen: 12 (19-30)

Nachdem Lysop der Crew als Scharfschütze beigetreten ist und sie ihr Schiff, die Going Merry, bekommen, treffen die Strohhüte in einem Seerestaurant namens Baratie auf Don Krieg, der gerade von der Grand Line zurückgekehrt ist. Außerdem treffen wir endlich einen der sieben Kriegsherren der Meere, Mihawk, sowie den neuen Koch der Strohhutpiraten, Sanji.

Arlong-Parkbogen

  • Kapitel: 27 (69-95)
  • Folgen: 14 (31-44)

Nachdem Nami die Crew verrät und ihr Schiff stiehlt, folgen sie ihr zu einer Insel unter der Kontrolle eines Fish-Man-Piraten namens Arlong. Dann erfahren wir von Namis trauriger Hintergrundgeschichte und einem Test für Ruffys Vertrauen in seine Kameraden.

Loguetown-Bogen

  • Kapitel: 5 (96-100)
  • Folgen: 7 (45, 48-53); Die Episoden 50 und 51 sind Füller.

Nachdem Nami der Crew offiziell beigetreten ist, machen sie einen Zwischenstopp in der letzten Stadt, bevor sie die Grand Line namens Loguetown betreten, dem Ort, an dem Gold Roger geboren und hingerichtet wurde. Hier trifft die Crew auf Smoker, einen mächtigen Marinekapitän, sowie auf Feinde aus der Vergangenheit, die auf Rache sinnen.

Arabasta-Saga

Arabasta-Saga
KanonbögenNicht-kanonische BögenKapitelFolgenVolumes
511177413

Dies ist die zweite Saga von One Piece, wo die Strohhutpiraten versuchen, Prinzessin Vivi dabei zu helfen, ihre Heimat Arabasta zu erreichen, bevor ein gewaltiger Krieg ausbricht. Diese Saga enthält 5 Handlungsstränge.

Umgekehrter Gebirgsbogen

  • Kapitel: 5 (101-105)
  • Folgen: 3 (61-63)

Beim Betreten der Grand Line stehen die Strohhutpiraten vor ihrer ersten Herausforderung, als ein riesiger Wal namens Laboon ihr Schiff verschluckt.

Whisky-Peak-Arc

  • Kapitel: 9 (106-114)
  • Folgen: 4 (64-67)

Mr.9 und Mr. Wednesday, zwei verdächtige neue Charaktere, führen die Crew nach Whiskey Peak, einer scheinbar freundlichen Stadt. Doch bald stellen wir fest, dass mehr dahinter steckt, als man auf den ersten Blick sieht.

Kleiner Gartenbogen

  • Kapitel: 15 (115-129)
  • Folgen: 8 (70-77)

Nachdem die Identität von Prinzessin Vivi enthüllt wurde, übernehmen sie die Aufgabe, sie nach Arabasta zu bringen. Unterwegs landen sie in einem kleinen Garten, einer Insel aus prähistorischer Zeit. Hier treffen sie auf zwei Giganten, die hier seit über 2 Jahren im Kampf festsitzen, sowie auf weitere Mitglieder der Hauptgegnergruppe dieser Saga, der Barockwerke.

Drum-Insel-Bogen

  • Kapitel: 25 (130-154)
  • Folgen: 14 (78-91)

Als Nami an einer Krankheit erkrankt, muss die Crew auf einer Insel Halt machen. Hier müssen sie die tückische Aufgabe übernehmen, den Gipfel eines Berges zu erklimmen, um den einzigen Arzt zu holen, und sich außerdem dem verbannten König stellen, der zurückgekehrt ist, um diese Insel, Wapol, zurückzuerobern.

Arabasta-Bogen

  • Kapitel: 63 (155-217)
  • Episoden: 39 (92-130); Die Episoden 93, 98-99, 101-102 sind Füller.

Mit der Aufnahme ihres neuen Mitglieds Chopper erreichen die Strohhüte schließlich Arabasta, das am Rande eines Bürgerkriegs zwischen der Regierung und den Rebellen steht. Vivi beeilt sich, die Rebellen aufzuhalten, während die Strohhüte darauf abzielen, die Person zu besiegen, die im Geheimen die Fäden in der Hand hält, einen der sieben Kriegsherren der Meere, Crocodile.

Sky Island-Saga

Sky Island-Saga
KanonbögenNicht-kanonische BögenKapitelFolgenVolumes
2385719

Diese Saga folgt der Crew, die zusammen mit ihrem neuen Mitglied Nico Robin zu einer mysteriösen Insel über den Wolken namens Skypiea reist. Viele Geheimnisse über ihre Welt werden hier enthüllt, ebenso wie ein gewaltiger Krieg, der schließlich zur Zerstörung der Himmelsinsel führen könnte.

Jaya Bogen

Nach einer tränenreichen Abreise mit Vivi und dem Beitritt des neuen Mitglieds Nico Robin reist die Crew zur Insel Jaya, um Informationen über die Himmelsinsel zu erhalten, als sie ein Schiff vom Himmel fallen sieht und ihre Log-Pose nach oben zeigt.

Skypiea-Bogen

Nach einer Flussfahrt findet sich die Crew in einem Ozean am Himmel wieder. Danach erfahren die Strohhüte von den zunehmenden Spannungen zwischen den Himmelsmenschen und den Eingeborenen sowie dem über sie herrschenden Gott Enel.

Wasser 7 – Enies Lobby Saga

Wasser 7 – Enies Lobby Saga
KanonbögenNicht-kanonische BögenKapitelFolgenVolumes
4213911915

Nach ihrer Rückkehr von Sky Island entkommt die Besatzung knapp einem der drei Marineadmirale und landet in Water 3, der Stadt der Zimmerleute.

Langer Ring Langer Landbogen

Nachdem sie eine Reihe von Spielen gegen Foxy, den Silberfuchs, gewonnen haben, einen Piraten, der die Strohhüte zu einer Reihe von Spielen herausgefordert hat, bei denen der Gewinner von den Verlierern Mannschaftskameraden erhält, trifft die Mannschaft auf Aokiji, einen der Marineadmirale, dessen Stärke für sie relativ unermesslich ist .

Wasser 7 Bogen

Nachdem sie Aokiji kaum entkommen konnten, suchen die Strohhüte in der wohlhabenden Stadt Water 7 nach einem Schiffbauer, der sich ihrer Mannschaft anschließen soll. Hier kommt es zu Spannungen unter den Besatzungsmitgliedern, da Robin und Lysop aufgrund von Differenzen abreisen, und die Lage wird noch schlimmer, als der Mannschaft etwas angehängt wird Versuch eines Attentats auf den Bürgermeister von Water 7.

Enies Lobby Arc

Die Strohhüte schließen sich mit der Familie Franky und der Galley-La Company zusammen, um Nico Robin aus der Enies Lobby zu retten, einer Hochburg der Regierung und Sitz der Attentatsgruppe CP9. Dieser Handlungsbogen löst eine Kettenreaktion von Ereignissen aus, die große Auswirkungen auf die Zukunft haben wird, da dieser Angriff der Strohhüte als Kriegserklärung an die Weltregierung aufgefasst wird.

Post-Enies-Lobbybogen

Nach der Schlacht in Enies Lobby und dem tränenreichen Abschied von der Going Merry erwirbt die Crew ihr neues Schiff, die Thousand Sunny. Franky schließt sich der Crew an und nach einer herzlichen Entschuldigung von Lysop darf auch er wieder beitreten. In einer anderen Ecke der Welt kämpft Ace mit Blackbeard, während Shanks versucht, ihn zu beschützen. Endlich werden wir auch den Vier Kaisern vorgestellt.

Thriller-Bark-Saga

Die 5. Saga von One Piece folgt den Ereignissen nach Water 7, als die Crew zur Geisterinsel Thriller Bark reist und auf einen anderen Kriegsherrn der Meere trifft, Gecko Moria.

Nach dem Öffnen eines seltsamen Fasses wird eine Leuchtrakete abgefeuert, die ein Geisterschiff veranlasst, die Strohhüte zu einer verwunschenen Insel namens Thriller Bark zu führen. Hier müssen sie sich Geistern, Zombies und sogar einem Kriegsherrn der Meere stellen. Sie gewinnen auch ein neues Mitglied namens Brook, der nach außen hin sehr fröhlich ist, aber von einer traurigen Vergangenheit heimgesucht wird.

Summit War Saga

Auch Paramount War Saga genannt, ist dies die letzte Saga der ersten Hälfte der Serie, die sich hauptsächlich um einen massiven Krieg zwischen der Weltregierung und den Whitebeard-Piraten dreht, da Ace nach seiner Niederlage durch die Whitebeard-Piraten von ersteren zur Hinrichtung befohlen wurde Schwarzbart.

Bogen des Sabaody-Archipels

Auf der Suche nach der berühmten Fischmenscheninsel werden die Strohhüte abgelenkt, als eine Meerjungfrau und ein Seestern sie bitten, einen alten Feind zu retten. Bei diesem Unterfangen geraten sie in die Enge zwischen einem Kriegsherrn der Meere, einem Marineadmiral und sogar Beamten der Weltregierung!

Amazonas-Lilienbogen

Nachdem er von Kuma getrennt wurde, wird Ruffy auf eine Insel transportiert, auf der nur Frauen leben und die vom Kriegsherrn der Meere, Boa Hancock, regiert wird. Er muss sie davon überzeugen, dass er keine bösen Absichten hegt, und sich mit der Nachricht auseinandersetzen, dass er von Aces bevorstehender Hinrichtung erfahren hat.

Drängen Sie den Bogen nach unten

Mit Hilfe von Boa Hancock, deren Herz er erobert hat, gelingt es Ruffy, sich in das Gefängnis namens Impel Down zu schleichen, in der Hoffnung, Ace vor seiner Hinrichtung zu retten.

Marineford Arc

Da es Ruffy nicht gelingt, seinen Rettungsplan umzusetzen, begibt er sich zusammen mit den Gefangenen, die mit ihm geflohen sind, nach Marineford, um Ace während der Ablenkung durch den großen Krieg zwischen den Whitebeard-Piraten und der Weltregierung zu retten.

Bogen der Nachkriegszeit

Nach dem Tod der wichtigsten Figur der Piratenwelt herrscht auf der gesamten Grand Line Chaos. Ruffy hingegen kämpft mit dem Verlust eines Freundes, der ihm noch näher steht als seine Familie. Danach trennen sich die Strohhüte, um für zukünftige Bedrohungen zu trainieren, und es kommt zu einer zweijährigen Zeitspanne.

Teil 2: Die neue Welt

Dies deckt die 2. Hälfte ab One Piece Das sind die Veranstaltungen, die nach der zweijährigen Ausbildungszeit der Strohhüte stattfinden. Darunter befinden sich derzeit 5 Sagen.

Fish-Man Island Saga

Nach dem zweijährigen Zeitsprung treffen sich die Strohhüte im Sabaody-Archipel wieder, um sich auf den Aufbruch in die Neue Welt vorzubereiten. Um dorthin zu gelangen, müssen sie jedoch über Fish-Man Island fahren, wo ein ganz neues Bündel an Herausforderungen auf sie wartet.

Kehre zum Sabaody Arc zurück

Die Strohhüte treffen sich nach zwei Jahren intensiven Trainings, um dort weiterzumachen, wo sie aufgehört haben, und ihre Reise fortzusetzen, damit Ruffy zum Piratenkönig wird und den Piratenkönig findet One Piece.

Fish-Man Island Arc

Nachdem sie Fish-Man Island erreicht haben, wird die Crew beschuldigt, Kriminelle zu sein, nachdem ein Wahrsager vorhergesagt hat, dass Ruffy die Insel zerstören wird. Um die Sache noch komplizierter zu machen, lauert im Hintergrund der Übernahme des Ryugu-Königreichs eine zwielichtige Verschwörung.

Punk Hazard Saga

Nachdem sie endlich die Neue Welt betreten haben, erhalten die Strohhüte einen Notruf von einer Insel. Hier entdecken sie, dass illegale Experimente durchgeführt werden, und schließen Bündnisse mit anderen Piraten der schlimmsten Generation, um Kaido zu entthronen und am Ende sogar den Doflamingo der 7 Kriegsherren der Meere herauszufordern.

Bei einem Notruf von Punk Hazard Island trifft die Crew auf einen Samurai, der nach seinem Sohn sucht, auf Smokers neuen Zug und sogar auf Trafalgar Law, der Kaido besiegen will. Am Ende finden sie eine Reihe grausamer Experimente sowie den Wissenschaftler, der sie durchführt, Caesar Clown, vor.

Dressrosa Saga

Nachdem sie herausgefunden haben, dass die Insel auf Befehl von Doflamingo verwaltet wird, machen sich die Strohhüte, Law, Kin'emon und Momonosuke auf den Weg nach Dressrosa, um einen Deal mit Doflamingo auszuhandeln. Als sie dort ankommen, finden sie heraus, dass Dressrosa voller Geheimnisse und Verschwörungen steckt und sich schließlich Doflamingo stellen muss.

Zou-Saga

Nach Angaben der Fangemeinde ist es in der Whole Cake Island Saga aber offiziell enthalten One Piece Auf der Website wird es als die kleinste Saga bezeichnet.

Die Strohhüte vereinen sich in Zou wieder, wo sie den Nerzstamm treffen und schließlich herausfinden, dass Sanji verschwunden ist, weil er in eine Verschwörung zwischen seiner Familie und den Big Mom Pirates verwickelt ist. Die Strohhüte trennten sich dann, wobei eine Gruppe nach Wano ging, während die andere, angeführt von Ruffy, ihren Koch retten wollte.

Ganze Cake Island Saga

Ganze Cake Island Saga

Nach dem Kampf mit Doflamingo bereiten sich die Strohhüte zusammen mit der Allianz auf ihren Angriff auf Kaido vor. Das wird jedoch auf Eis gelegt, als Sanji in die Fänge von Big Mom gerät und Ruffy gezwungen ist, mit einem Team ihr Territorium zu betreten, um ihn zu retten.

Ganze Kucheninsel Arc

Ruffy und seine Gruppe begeben sich zur Basis der Big Mom Pirates auf Whole Cake Island, um Sanji zu bergen und vor einer politischen Ehe zwischen den Familien Vinsmoke und Charlotte zu retten. Als sie sehen, dass die Familien von versteckten Plänen angetrieben werden, schließen sie ein Bündnis mit Jinbe, Caesar und den Fire Tank Pirates, um Big Mom zu besiegen.

Ebener Bogen

Während sich das Königshaus aus der ganzen Welt zu einem Treffen versammelt, werden die Heldentaten der Strohhüte bekannt gegeben und Ruffy wird inoffiziell zum 5. Kaiser erklärt.

Wano Country Saga

Wano Country Saga

Nachdem sie Sanji zurückgeholt hat, macht sich die Gruppe auf den Weg nach Wano, um sich mit dem Rest der Strohhüte zu treffen, bevor sie schließlich mit dem Angriff auf Kaido beginnt. In einer plötzlichen Wendung reiste sogar Big Mom aufgrund von Ruffys Aktionen auf Cake Island nach Wano. Da sich zwei Kaiser und die Mehrheit der neuen Generation gegenüberstehen, steht das Kräftegleichgewicht in der Welt kurz davor, gestört zu werden.

Ninjas, Piraten, Nerze und Samurais bereiten sich darauf vor, sich den von Kaido angeführten Beast Pirates zu stellen, um Wano vor seiner tyrannischen Herrschaft zu retten. Die Geschichte von Kozuki Oden, Gol D. Roger und Whitebeard wird ebenso enthüllt wie ihre Verbindungen zum Wano Country. Mit der Ankunft von Big Mom steht die Allianz vor der gewaltigen Aufgabe, sich beiden entgegenzustellen. Der Handlungsbogen ist gefüllt mit großen Enthüllungen über Mysterien, Wendungen in der Handlung und Veränderungen in der Machtstruktur der Welt.

Letzte Saga

Nach dem Machtkampf und der Niederlage zweier Kaiser versinkt die Welt im Chaos, während die Strohhüte ihre Reise fortsetzen, ohne sich der Auswirkungen ihres Handelns bewusst zu sein. Es wird berichtet, dass dies die letzte Saga von ist One Piece.

Egghead-Bogen

Während der Handlungsbogen gerade erst begonnen hat und sehr wenig darüber bekannt ist, folgen die bisherigen Ereignisse den Strohhüten, die auf einer mysteriösen, futuristischen Insel namens Egghead ankommen, auf der sich bekanntermaßen das Meeresgenie Dr. Vegapunk aufhält.

One Piece Füllbögen

  • Kriegsschiff-Inselbogen: Folgen 54-61
  • Post-Arabasta-Bogen: 131-135
  • Goat Island Arc: 136-138
  • Ruluka-Inselbogen: 139-143
  • G-8-Bogen: 196-206
  • Ocean's Dream-Bogen: 220-224
  • Foxys Rückkehr-Bogen: 225-226
  • Eisjäger-Bogen: 326-335
  • Kurinselbogen: 382-384
  • Kleiner östlicher blauer Bogen: 426-429
  • Z's Ambition Arc: 575-578
  • Caesar-Rückholbogen: 626-628
  • Silberminenbogen: 747-750
  • Marine Rookie Arc: 780-782
  • Cidre-Gildenbogen: 895-896
Foto des Autors
Autor
Ayush ist ein engagierter Animanga-Enthusiast mit einem umfangreichen Erfahrungsschatz. Mit über 200 Anime-Serien und mehr als 300 Manga-, Manhua- und Manhwa-Titeln sind Ayushs Wissen und Leidenschaft beispiellos.
0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

One Piece Arcs in Order

One Piece Arcs in Order

The Straw Hat Pirates have been a fan favorite since Eiichiro Oda’s adventure tale One Piece hit shelves in 1997. Fans want to know what’s next. Currently, it is one of the most popular anime and manga series ever created.

Currently, there are over 1000 chapters in 103 volumes of the manga. Over 1000 episodes of the anime series have already been broadcast, along with a dozen TV specials and fourteen theatrical releases.

Due to this, newcomers may be intimidated by the lengthy story. In the midst of all that content, it can be difficult to know how to watch One Piece anime, so here’s how you can do so. With that said, let’s dive into the One Piece watch ordering guide.

ARC NameSTART ON
CHAPTER
TOTAL
CHAPTERS
TOTAL
PAGES
START ON
EPISODE
TOTAL
EPISODES
Romance Dawn Arc1717813
Orange Town Arc81427345
Syrup Village Arc2220396910
Baratie Arc42275141912
Arlong Park Arc69275143115
Loguetown Arc965100486
Reverse Mountain Arc101596622
Whiskey Peak Arc1069169644
Little Garden Arc11515288708
Drum Island Arc130254777814
Alabasta Arc155631,1999239
Jaya Arc218193611449
Skypiea Arc237661,24215343
Long Ring Long Land Arc3031936520715
Water 7 Arc322531,00922935
Enies Lobby Arc375561,06026449
Post-Enies Lobby Arc4311120931313
Thriller Bark Arc4424891233745
Sabaody Archipelago Arc4902445638521
Amazon Lily Arc5141120940814
Impel Down Arc5252547342231
Marineford Arc5503152945733
Post-War Arc5811731749027
Return to Sabaody Arc5985985176
Fishman Island Arc6035193352352
Punk Hazard Arc6544685657947
Dressrosa Arc7001021,830629118
Zou Arc8022339775129
Whole Cake Island Arc825781,34978395
Levely Arc903610087812
Wano Country Arc9091492464890180
Egghead Arc1058468

What is the difference between Sagas and arcs?

What is the difference between Sagas and arcs?

One Piece Manga is split into two giant sagas. Throughout the overall story, these two sagas depict major plot points and critical events. Each of these sagas contains smaller sagas, which are further broken down into story arcs. And multiple chapters create story arcs.

The beginning and end of these story arcs are open to debate. Nevertheless, most fans consider that a new arc begins when the Straw Hat Pirates land on an island and ends when they leave. Unfortunately, this is not always clear-cut, so some fans start and end arcs at different chapters.

According to the official One Piece website, these are the official sagas and their subdivisions as of Chapter 1054. Additionally, they provide subdivisions for each island the Straw Hats have visited in each saga, which are comparable to what we call “arcs” in the West, so you can think of them that way.

What is the difference between Sagas and arcs (1)

The Japanese word “arc/sago” is used as a single word, so in this case, the “arc/saga” is
Sago is a subset of a saga, much like arcs are a subdivision of an arc. Shueisha does not officially recognize terms like Romance Down Arc or Yonko Sago on fan wikis and sites. Below is a list of all the current saga subdivisions and their chapter counts from the official site:


Part1: Sea of Survival: Super Rookies Saga

Sea of Survival: Super Rookies Saga

A Super Rookie Saga is the name given to the first half of One Piece. It starts with Chapter 1 and ends with Chapter 597. This comprises the first half of One Piece which has 6 sagas under it.

East Blue Saga

East Blue Saga

This is the introductory saga of the series where we see the protagonist, Luffy recruits a major portion of his crew as he faces challenges and takes off for the Grand Line. The saga contains 6 story arcs.

Romance Dawn Arc

  • Chapters: 7 (1-7)
  • Episodes: 3 (1-3)

The very first arc where we see the adventures of Luffy begin after being influenced by Shanks. In his quest to become the Pirate King, we see Luffy search for and eventually recruit the pirate hunter, Zoro.

Orange Town Arc

  • Chapters: 14 (8-21)
  • Episodes: 5 (4-8)

Luffy and Zoro join forces with a thief called Nami in order to free the town from the clutches of Buggy the Clown. Nami also unofficially joins the crew as a navigator.

Syrup Village Arc

  • Chapters: 20 (22-41)
  • Episodes: 10 (9-18)

While searching for a ship to use, the trio arrives in Syrup village where they meet a man known to be a liar called Usopp. When he reveals a wicked plot being planned for the town, the Straw Hats end up having to face the Black Cat Pirates.

Baratie Arc

  • Chapters: 27 (42-68)
  • Episodes: 12 (19-30)

After Usopp joins the crew as a sniper and they get their ship, the Going Merry, the Straw Hats encounter Don Krieg who just returned from the Grand Line in a sea restaurant known as Baratie. We also finally meet one of the seven warlords of the sea, Mihawk as well as the new cook of the Straw Hat Pirates, Sanji.

Arlong Park Arc

  • Chapters: 27 (69-95)
  • Episodes: 14 (31-44)

After Nami betrays the crew and steals their ship, they follow her to an island under the control of a Fish-Man pirate named Arlong. We are then told of Nami’s sorrowful backstory as well as a test of Luffy’s trust in his comrades.

Loguetown Arc

  • Chapters: 5 (96-100)
  • Episodes: 7 (45, 48-53); Episodes 50 and 51 are fillers.

After Nami joins the crew officially, they stop by the final town before entering the Grand Line called Loguetown, the location where Gold Roger was born and executed. Here, the crew runs into Smoker, a powerful marine captain as well as enemies from the past seeking revenge.

Arabasta Saga

Arabasta Saga
Canon ArcsNon-Canon ArcsChaptersEpisodesVolumes
511177413

This is the second saga of One Piece, where the Straw Hat Pirates try to help Princess Vivi reach her homeland of Arabasta before a massive war breaks out. This saga contains 5 arcs.

a. Reverse Mountain Arc

  • Chapters: 5 (101-105)
  • Episodes: 3 (61-63)

When entering the Grand Line, the Straw Hat Pirates face their first challenge as a giant whale called Laboon swallows their ship.

b. Whisky Peak Arc

  • Chapters: 9 (106-114)
  • Episodes: 4 (64-67)

Mr.9 and Mr. Wednesday, 2 suspicious new characters lead the crew to Whisky peak, a seemingly friendly town. But we soon find out that there’s more to it than what meets the eye.

c. Little Garden Arc

  • Chapters: 15 (115-129)
  • Episodes: 8 (70-77)

After Princess Vivi’s identity is revealed and they take on the task of bringing her to Arabasta. On the way, they land at a little garden, an island stuck in the prehistoric era. Here they meet 2 giants that have been stuck here in combat for over 100 years as well as more members of the main antagonist group of this saga, Baroque Works.

d. Drum Island Arc

  • Chapters: 25 (130-154)
  • Episodes: 14 (78-91)

The crew is forced to stop at an island when Nami catches an illness. Here, they must take the treacherous task of climbing the peak of a mountain to fetch the only doctor and also face the exiled king who returned to reclaim this island, Wapol.

e. Arabasta Arc

  • Chapters: 63 (155-217)
  • Episodes: 39 (92-130); Episodes 93, 98-99, 101-102 are fillers.

With the addition of their new member, Chopper, the Straw Hats finally reach Arabasta which is on the brink of civil war between the government and the rebels. Vivi hurries to stop the rebels while the Straw Hats aim to defeat the person pulling the strings in secrecy, one of the Seven Warlords of the Sea, Crocodile.

Sky Island Saga

Sky Island Saga
Canon ArcsNon-Canon ArcsChaptersEpisodesVolumes
2385719

This saga follows the crew as they travel to a mysterious island above the clouds called Skypiea along with their new member, Nico Robin. Many mysteries regarding their world are revealed here as well as a massive war that may eventually bring about the destruction of sky island.

a. Jaya Arc

After a tearful departure with Vivi and the joining of new member Nico Robin, the crew travels to the island of Jaya for information on the Sky Island when they see a ship fall from the sky and their log pose points upward.

b. Skypiea Arc

After riding a stream, the crew finds themselves in an ocean in the sky. After that, the Straw Hats find out about the rising tensions between the Sky People and natives as well as the god who rules over them, Enel.

Water 7- Enies Lobby Saga

Water 7- Enies Lobby Saga
Canon ArcsNon-Canon ArcsChaptersEpisodesVolumes
4213911915

Following their return from Sky Island, the crew makes a narrow escape from one of the 3 Navy Admirals and ends up in Water 7, the city of carpenters.

a. Long Ring Long Land Arc

After winning a series of games against Foxy the Silver Fox, a pirate who challenged the Straw Hats to a bunch of games where the winner gets crewmates from the losers, the crew encounter Aokiji, one of the Navy Admirals whose strength is relatively immeasurable to them.

b. Water 7 Arc

After barely escaping from Aokiji, the Straw Hats search for a shipwright to join their crew in the affluent town of Water 7. Here, tensions arise among crew members as Robin and Usopp leave due to differences and matters get worse when the crew gets framed for attempting an assassination of Water 7’s Mayor.

c. Enies Lobby Arc

The Straw Hats team up with the Franky Family and the Galley-La Company to save Nico Robin from Enies Lobby, a stronghold of the government and where the assassination group CP9 is based. This arc starts a chain reaction of events that has major implications in the future as this attack by the Straw Hats is taken as a declaration of war against the World Government.

d. Post-Enies Lobby Arc

After the battle in Enies Lobby and tearful goodbye to the Going Merry, the crew acquires their new ship, The Thousand Sunny. Franky joins the crew and following a heartfelt apology from Usopp, he is also allowed to re-join. In another corner of the world, Ace battles with Blackbeard as Shanks makes his move to protect him. We are also finally introduced to the Four Emperors.

Thriller Bark Saga

The 5th Saga of One Piece follows the events after Water 7 when the crew travels to the ghost island of Thriller Bark and encounters another Warlord of the Sea, Gecko Moria.

After opening a strange barrel, a flare is set off which causes a ghost ship to lead the Straw Hats to a haunted island called Thriller Bark. Here, they have to face ghosts, zombies, and even a Warlord of the Sea. They also gain a new member by the name of Brook who is very jolly on the outside but is haunted by a sorrowful past.

Summit War Saga

Also called the Paramount War Saga, this is the final Saga of the first half of the series which mainly follows a massive war between the World Government and the Whitebeard Pirates due to Ace being ordered for execution by the former after his defeat at the hands of Blackbeard.

a. Sabaody Archipelago Arc

While searching for the famed Fish-Man Island, the Straw Hats get diverted when a mermaid and a starfish request them to save an old foe. During this endeavor, they find themselves stuck between a Warlord of the Sea, a Marine Admiral, and even World Government Officials!

b. Amazon Lily Arc

After getting separated from Kuma, Luffy gets transported to an island filled with only women and run by the Warlord of the Sea, Boa Hancock. He has to convince them that he bears no ill intentions as well as deal with the news of finding out about Ace’s impending execution.

c. Impel Down Arc

Luffy manages to sneak into the prison called Impel Down with the help of Boa Hancock whose heart he has won over in hopes of saving Ace before his execution.

d. Marineford Arc

Failing to pull off his rescue plan, Luffy along with the prisoners who escaped with him head to Marineford to save Ace during the distraction caused by the huge War between the Whitebeard Pirates and the World Government.

e. Post-War Arc

Following the death of the most important figure in the Pirate World, chaos occurs throughout the Grand Line. Luffy on the other hand struggles to cope with the loss of a friend even closer to him than family. After this, the Straw Hats separate in order to train for future threats and there’s a two-year time skip.

Part2: The New World Saga

This covers the 2nd half of One Piece which are the events that take place after the two-year training period of the Straw Hats. There are currently 5 sagas under it.

Fish-Man Island Saga

Following the 2-year time skip, the Straw Hats reunite at the Sabaody Archipelago in order to prepare to set off to the New World. In order to go there, however, they must go through Fish-Man Island where a whole new bundle of challenges awaits them.

a. Return to Sabaody Arc

The Straw Hats meet up after two years of vigorous training in order to pick up where they left off and continue their journey towards Luffy becoming the Pirate King and finding the One Piece.

b. Fish-Man Island Arc

After reaching Fish-Man Island, the crew is accused of being criminals after a fortune-teller predicts Luffy destroying the Island. To make matters more complicated, there is a shady plot lurking in the background of taking over the Ryugu Kingdom.

Punk Hazard Sags

After finally entering the New World, the Straw Hats receive a distress call from an Island. Here, they discover illegal experiments being conducted and form alliances with other pirates from the Worst Generation in order to dethrone Kaido and even end up challenging the Doflamingo of the 7 warlords of the sea.

When attending a distress call from the Punk Hazard Island, the crew meets a samurai searching for his son, Smoker’s new platoon, and even Trafalgar Law who’s planning on defeating Kaido. They end up finding a series of cruel experiments being done as well as the scientist conducting them, Caesar Clown.

Dressrosa Saga

After finding that the Island was being run on the orders of Doflamingo, The Straw Hats, Law, Kin’emon and Momonosuke head to Dressrosa to work out a deal with Doflamingo. They find out that Dressrosa is drenched in secrets and conspiracy when they reach there and end up having to face Doflamingo.

Zou Saga

According to the fan base, it is included in the Whole Cake Island Saga but the Official One Piece site says it as the individual smallest saga.

The Straw Hats reunite in Zou where they meet the Mink Tribe and eventually discover that Sanji has gone away due to getting entangled in a plot between his family and the Big Mom Pirates. The Straw Hats then split up with one group heading to Wano while the other led by Luffy goes to save their cook.

Whole Cake Island Saga

Whole Cake Island Saga

After the battle with Doflamingo, the Straw Hats begin preparing for their attack on Kaido along with the alliance. That is put on hold, however, when Sanji falls into the clutches of Big Mom and Luffy is forced to enter her territory with a team to rescue him.

a. Whole Cake Island Arc

Luffy and his group head to the Big Mom Pirates’ base at Whole Cake Island to retrieve and save Sanji from a political marriage between the Vinsmoke and Charlotte families. Seeing the families fuelled by hidden agendas, they form an alliance with Jinbe, Caesar, and the Fire Tank Pirates in order to defeat Big Mom.

b. Levely Arc

As Royalty from around the world is gathered for a meeting, the exploits of the Straw Hats is announced and Luffy is unofficially declared as the 5th Emperor.

Wano Country Saga

Wano Country Saga

After retrieving Sanji, the group heads to Wano to meet up with the rest of the Straw Hats before finally commencing the attack on Kaido. In a sudden twist, even Big Mom ended up heading to Wano due to Luffy’s actions on Cake Island. With 2 emperors and a majority of the new generation heading to face each other, the balance of power in the world is ready to be disrupted.

Ninjas, Pirates, Minks, and Samurais prepare to face the Beast Pirates led by Kaido in order to save Wano from his tyrannical rule. The history of Kozuki Oden, Gol D. Roger, and Whitebeard is revealed as well as their ties with Wano Country. With Big Mom’s arrival, the alliance is faced with the monumental task of facing both of them. The arc is filled with major revelations of mysteries, plot twists, and changes in the power structure of the world.

Final Saga

After the levely and defeat of 2 emperors, the world falls into chaos while the Straw Hats continue their journey unaware of the implications of their actions. This is reported to be the Final Saga of One Piece.

a. Egghead Arc

While the Arc has just begun and very little is known about it, the events till now follow the Straw Hats as they arrive at a mysterious, futuristic island called Egghead where the marine genius Dr. Vegapunk is known to reside.

One Piece Filler Arcs

  • Warship Island Arc: Episodes 54-61
  • Post-Arabasta Arc: 131-135
  • Goat Island Arc: 136-138
  • Ruluka Island Arc: 139-143
  • G-8 Arc: 196-206
  • Ocean’s Dream Arc: 220-224
  • Foxy’s Return Arc: 225-226
  • Ice Hunter Arc: 326-335
  • Spa Island Arc: 382-384
  • Little East Blue Arc: 426-429
  • Z’s Ambition Arc: 575-578
  • Caesar Retrieval Arc: 626-628
  • Silver Mine Arc: 747-750
  • Marine Rookie Arc: 780-782
  • Cidre Guild Arc: 895-896

  • Ayush Rajan

    Ayush is an enormous animanga enthusiast who has been watching and reading them for over 10 years. He enjoys reviewing, rating, and analyzing them as well as recommending them to his friends and peers. He hopes to introduce people to animes and mangas that tend to go under the radar and help them appreciate them.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x