Katsuki Bakugo Wiki, Aussehen, Fähigkeiten, Heldenname und mehr

Katsuki Bakugo

Bei Kohei Horikoshi My Hero Academia In der Manga-Serie ist Katsuki Bakugo der Hauptdeuteragonist. In der japanischen Version des Anime wird er von Nobuhiko Okamoto gespielt. Sein Heldenname ist Dynamight oder Dainamaito, wie in der Serie ausgesprochen. Seine Kindheitsfreunde zum Beispiel Deku, haben ihm den Spitznamen Kacchan gegeben. Auch er ist ein Schüler der UA High School und verfolgt seinen Traum, ein Profiheld zu werden. Katsuki quälte Izuku Midoriya als Kind, da er in der Serie keine Macke hatte. Nachdem er jedoch während des Trainings an der UA High School in einem Kampf gegen Izuku verloren hatte, begann er, ihn in einem neuen Licht zu sehen, und die beiden freundeten sich bald darauf schnell an.

Katsuki hat mehr positive Rückmeldungen und Kommentare von den Zuschauern erhalten als Deku. Einer wegen seiner selbstbewussten und dennoch sanften Art und ein anderer wegen seines attraktiven Aussehens. Er wird von Nobuhiko Okamoto gespielt.

Katsuki Bakugo Wiki

Katsuki Bakugo-Haltung
NameKatsuki Bakugo
HeldennameDynamight oder Dainamaito
GeburtstagApril 20
Alter4 (erster Auftritt)
16 (UA Sports Festival-Bogen)
17 (aktuell)
GeschlechtMännlich
Höhe172 cm
HaarfarbeAschblond
AugenfarbeRot
BlutgruppeA
MarotteExplosion
ArtenHuman
StaatsangehörigkeitJapanisch
BerufSchüler der UA High School
FamilieMasaru Bakugo (Vater) Mitsuki Bakugo (Mutter)
Anime-DebütFolge 1

Optik

Optik

Katsuki ist ein schlanker, kräftiger junger Mann mit heller Gesichtsfarbe. Sein sandblondes Haar ist kurz und stachelig, mit einem abgehackten Pony, der knapp über seinen Brauen endet. Seine durchdringenden Augen sind leuchtend rot. Er beginnt als kluger Student und träumt davon, der größte Held der Welt zu sein, entwickelt aber schnell ein arrogantes, gewalttätiges und grobes Verhalten. Katsukis Körper ist mit Narben übersät, eine auf seiner linken Schulter und die andere auf seinem Unterbauch.

In der Schule trägt er seine normale Schuluniform, die aus einem weißen Hemd mit Kragen, einem langen Blazermantel und weiten, weiten Hosen besteht. Sein Heldenoutfit ist ein enges, schwarzes, ärmelloses Tanktop mit einem orangefarbenen „X“ in der Mitte und einem V-Ausschnitt. Die Unterstützungsfirma, die sein Kostüm entworfen hat, ist durch zwei Punkte entlang der linken Linie seines Kragens gekennzeichnet. Zu seinem Kostüm gehört auch eine Halskrause aus Metall mit drei Öffnungen auf jeder Seite. Von seinen granatenartigen Stulpen bis zu seinem Bizeps reichen seine Ärmel. Sein Granatengürtel hält seine weiten Hosen mit Knieschützern an Ort und Stelle und er trägt schwarze kniehohe Kampfstiefel mit orangefarbenen Sohlen und Ösen darunter. Seine Maske ist gezackt und schwarz, und an beiden Seiten ragt ein großer orangefarbener Rand hervor, der sich über seine Augen legt.

Charaktereigenschaften und Fähigkeiten

2 Bild

Katsuki hatte sich gegenüber praktisch jedem als äußerst arroganter und herablassender Jugendlicher erwiesen, weil er so viel Vertrauen in seine eigenen Macken und Fähigkeiten hatte. Katsuki ist ein unheldenhafter, grober, aufbrausender und aggressiver Mensch. Sein beunruhigendes Verhalten geht auf seine frühe Jugend zurück, als bekannt war, dass er seinen Jugendfreund Deku alias Izuku Midoriya quälte, nur weil er keine Macken hatte. Er prahlt häufig mit der Stärke seiner Explosions-Macke und behauptet, dass er kurz davor steht, den legendären Helden „All Might“ zu übertreffen. Er verachtet es, wenn sein Stolz mit Füßen getreten wird. Allerdings ist sein Ego während seines Studiums an der UA dramatisch geschrumpft und er scheint auch gereift zu sein, weshalb er auch von Fans von My Hero Academia verehrt wird.

Katsuki Bakugo hat die Fähigkeit, mit seinen Händen Sprengstoffe herzustellen, indem er das nitroglycerinähnliche Material, das er ausschwitzt, zur Explosion bringt. Er hat sich auch als fähiger Held erwiesen, der mächtige Gegner bekämpfen und listige Methoden entwickeln kann. Er lernt im Laufe der Serie verschiedene Methoden, um seine Besonderheit zu nutzen. Übermäßiger Gebrauch seiner Besonderheit kann jedoch dazu führen, dass er sich die Unterarme bricht. Im Folgenden sind einige seiner Fähigkeiten und Eigenschaften aufgeführt:

  • Explosion- ist seine einzigartige Fähigkeit, Sprengstoffe mit seinen Händen zur Explosion zu bringen.
  • Außergewöhnliche Leistung/Geschwindigkeit– Katsuki hat bewiesen, dass er körperlich stark ist, und er kann sich sogar mit Sprengstoff mit großer Geschwindigkeit in die Luft jagen.
  • Achtsamkeit -Katsuki ist ein außergewöhnlich kluger Schüler. Er hat die Fähigkeit, die Stärke seines Gegners schnell zu analysieren.
Foto des Autors
Autor
Afreens Liebe zur Unterhaltung kennt keine Grenzen. Sie ist ein begeisterter Fan von Anime, KPop, Fernsehsendungen, Filmen, JPop, Büchern und Musik mit einem breiten Spektrum an Interessen und Geschmäckern. Als Autorin nutzt sie ihre Leidenschaft für Unterhaltung, um fesselnde und aufschlussreiche Artikel zu verfassen. Ihr Schreibstil ist ansprechend und zugänglich, sodass ihre Artikel sowohl für Gelegenheitsfans als auch für begeisterte Enthusiasten unterhaltsam sind.
0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

My Hero Academia

Katsuki Bakugo Wiki, Appearance, Abilities, Hero Name, and More

In Kohei Horikoshi’s My Hero Academia manga series, Katsuki Bakugo is the main deuteragonist. In the Japanese version of the anime, he is played by Nobuhiko Okamoto. His Hero name is Dynamight or Dainamaito as pronounced in the series. His childhood buddies, like Deku, have nicknamed him Kacchan. He, too, is a U.A. High School student pursuing his dream of becoming a Pro Hero. Katsuki tormented Izuku Midoriya as a child since he didn’t have a Quirk in the series. However, after losing to Izuku in a battle while training at U.A. High School, he began to see him in a new light and the two quickly bonded soon after.

Katsuki has garnered more positive feedback and comments from viewers than Deku. One for his assertive yet gentle nature, and another for his attractive appearance. He is played by Nobuhiko Okamoto.

Katsuki Bakugo Wiki

Katsuki Bakugo attitude
Full NameKatsuki Bakugo
Hero NameDynamight or Dainamaito
BirthdayApril 20
Age4 (first appearance)
16 ( U.A. Sports Festival arc)
17 (current)
GenderMale
Height172 cm
Hair colourAsh-blonde
Eye colourRed
Blood TypeA
QuirkExplosion
SpeciesHuman
NationalityJapanese
OccupationStudent at U.A. High School
FamilyMasaru Bakugo (Father) Mitsuki Bakugo (Mother)
Anime DebutEpisode 1

Appearance

Appearance

Katsuki is a lean, strong young man with a fair complexion. His sandy blonde hair is short and spiky, with choppy bangs that terminate just over his brows. His piercing eyes are brilliant red. He starts off as a bright student with dreams of being the world’s greatest hero, but he quickly develops an arrogant, violent, and crude demeanour. Katsuki’s physique is covered in scars, one on his left shoulder and the other on his lower stomach.

He wears his normal school uniform, which consists of a white collared shirt, a long blazer coat, and loose baggy slacks, while at school. His hero outfit is a tight black sleeveless tank top with an orange ‘X’ across the middle with a V neck. The support firm that designed his costume is shown by two dots along the left line of his collar. A metallic neck brace with three openings on each side is also included in his costume. From his grenade-like gauntlets to his biceps, his sleeves extend. His grenade-carrying belt keeps his baggy pants with knee-guards in place, and he wears black knee-high combat boots with orange soles and eyelets beneath them. His mask is jagged and black, with a big orange-rimmed flare protruding from each side as it wraps over his eyes.

Character traits and Abilities

image 2

Katsuki had revealed himself to be an extremely arrogant and condescending adolescent towards virtually everyone because he was so confident in his own quirks and abilities. Katsuki is an unheroic, crass, short-tempered, and aggressive individual. His troubling behaviour dates back to his early youth when he was known to torment his boyhood friend Deku aka Izuku Midoriya just because he was Quirkless. He frequently boasts about the strength of his Explosion Quirk, claiming that he is on the verge of surpassing the legendary Hero “All Might.” He despises it when his pride is trampled. However, his ego has been shrinking dramatically while at U.A., and he appears to have matured as well, which is also why he is adored by fans of My Hero Academia.

Katsuki Bakugo has the ability to create explosives with his hands by detonating the nitro-glycerine-like material he sweats. He has also proven to be a capable hero who can fight powerful opponents and devise cunning methods. He learns a variety of different methods to use his peculiarity throughout the series. Overuse of his peculiarity, however, has the potential to break his forearms. The following are some of his abilities and characteristics:

  • Explosion- is his unique ability to detonate explosives with his hands.
  • Exceptional power/speed– Katsuki has proven to be physically strong, and he can even launch himself at great speeds with explosives.
  • Mindfulness -Katsuki is an exceptionally bright student. He has the ability to analyse his opponent’s strength quickly.

  • violet evergreen

    Afreen is a freelance writer in love with TV shows, movies, anime, books, and music, in no particular order. When she’s not working on articles, she can usually be found glued to the TV screen with the latest episodes of her favorite shows, re-watching an all-time favorite.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x