Izuku Midoriya (Deku) Wiki, Aussehen, Fähigkeiten und mehr

Izuku Midoriya

 Izuku Midoriya, auch bekannt unter seinem Heldennamen Deku, ist die Hauptfigur in den Manga- und Anime-Adaptionen von My Hero Academia von Kohei Horikoshi. . Sein Kindheitsfreund Katsugi Bakugo und andere quälten ihn wegen seines Mangels an Macke. Aber die Dinge änderten sich, nachdem er von Dekus Idol Nr. 1 und Japans größtem legendären Helden „All Might“ entdeckt wurde. Der „All Might“ gibt in der Serie seine übertragbare Macke One For All an Deku weiter, was ihn zum neunten Besitzer der Macke macht. Deku wird in der japanischen Anime-Adaption des Mangas von Daiki Yamashita gesprochen.

Charakterinformationen

Izuku_Midoriya
NameIzuku Midoriya
HeldennameDeku
BerufHeldenschüler
Kräfte und FähigkeitenEiner für alle  
Geäußert vonDaiki-yamashita
FamilieInko Midoriya (Mutter) Hisashi Midoriya (Vater)
Höhe166 cm (5'5¼")
GeburtstagTeil der Healy-Familie
StaatsangehörigkeitJapanisch
Art des HeldenSympathischer Held

Aspekt

Izuku Midoriya Aussehen

Deku erscheint im Anime als nerdiger, ehrgeiziger High-School-Außenseiter, der der neunte Besitzer von One For All ist, einer Supermacht, die acht weitere individuelle Superkräfte vereint, die als „Quirks“ bekannt sind.

Deku ist ein Teenager mit grünen Augen und ungepflegten dunkelgrünen Haaren, die viele für schwarz halten, doch die Unordnung wirft einen Schatten auf ihn selbst.

Er ist für sein Alter klein und hat ein rundes Gesicht mit vier symmetrischen Sommersprossen auf jeder Wange.

Während seiner Mittelschulzeit trug er eine schwarze Gakuran-Uniform mit gelben Knöpfen. Und während seiner Zeit bei UA trägt er einen hellgrauen Anzug über einem weißen Hemd, dazu dunkelgrüne Anzughosen und eine rote Krawatte.

Als Hauptfigur scheint Izuku Midoriya zahlreiche Tugenden zu besitzen und ist ein würdiger Nachfolger von All Might, dem Symbol des Friedens.

Fans von My Hero Academia lieben den Protagonisten Izuku Midoriya, doch er ist alles andere als ideal, sowohl als echter Held als auch als fiktiver Charakter.

Persona

Persona

Deku hat ein leicht angenehmes, aber zögerliches Wesen. Er ist ein schüchterner und höflicher junger Mann, der seine Gefühle häufig übertreibt. Deku ist ein ernster Fall, der, obwohl er ohne Macken geboren wurde, niemals die Hoffnung aufgibt. Deku scheint ein übermäßig nachsichtiger Mensch zu sein, da er Katsugi Bakugo, seinen ehemaligen Freund und Tyrann, nie verachtet hat. Er hat auch ein bescheidenes Auftreten und beweist häufig seinen Heldengeist durch seine unerschütterliche Entschlossenheit und Selbstlosigkeit. Deku ist ebenfalls ein extremer und dynamischer Charakter. Katsugi Bakugo, ein Klassenkamerad aus Kindertagen, Rivale und Tyrann in der Mittelschule, gab ihm den Spitznamen „Deku“, dessen Spitzname ihm nichts ausmacht.

Fähigkeiten und Kräfte

Image

Welchen Unterschied macht es, wenn er ohne Macke geboren wurde? Deku zeigte zahlreiche Eigenschaften, die ihn heldenhaft erscheinen ließen, wie zum Beispiel seinen Mut und seine Selbstlosigkeit, Menschen in Not zu helfen und zu retten. Bevor er seine Macke bekam, war seine umfassende Beherrschung grundlegender Heldenfähigkeiten und -strategien sein größter Vorteil. Diese Eigenschaften erregten die Aufmerksamkeit des mächtigen All Might, der Izuku mit seiner Eigenart „One For All“ zu seinem Nachfolger ernannte. Er konnte später folgende Besonderheiten auslösen:

  • Fa Jin – die Kuriosität des dritten Benutzers von One For All.
  • Danger Sense – ist die Eigenart des vierten Benutzers von One For All.
  • Blackwhip – Daigoro Banjos Eigenart, ist der fünfte Benutzer von One For All.
  • Float – die Eigenart von Nana Shimura, auch bekannt als siebte Benutzerin von One For All.
  • Smokescreen – die Eigenart von En, dem sechsten Benutzer von One For All.
  • Eine namenlose Eigenart – die Eigenart des zweiten One For All-Benutzers.

Auch seine hohe Intelligenz ist kein Scherz. Er hat einen hohen IQ und gilt als einer der wenigen Schüler seiner Klasse, die die besten Noten bekommen.

Foto des Autors
Autor
Afreens Liebe zur Unterhaltung kennt keine Grenzen. Sie ist ein begeisterter Fan von Anime, KPop, Fernsehsendungen, Filmen, JPop, Büchern und Musik mit einem breiten Spektrum an Interessen und Geschmäckern. Als Autorin nutzt sie ihre Leidenschaft für Unterhaltung, um fesselnde und aufschlussreiche Artikel zu verfassen. Ihr Schreibstil ist ansprechend und zugänglich, sodass ihre Artikel sowohl für Gelegenheitsfans als auch für begeisterte Enthusiasten unterhaltsam sind.
0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

My Hero Academia

Izuku Midoriya (Deku) Wiki, Appearance, Abilities, and More

 Izuku Midoriya also known by his hero name Deku, is the main character in both the manga and anime adaptations of My Hero Academia by Kohei Horikoshi. . His childhood friend Katsugi Bakugo and others tormented him for his lack of Quirk. But things changed after he was discovered by Deku’s No. 1 Idol and Japan’s greatest legendary Hero, ‘All Might.’ The ‘All Might’ passes on his transferrable Quirk One For All to Deku in the series, making him the Ninth possessor of the Quirk. Deku is voiced by Daiki Yamashita in the Japanese anime adaptation of the manga.

Character Information

Izuku_Midoriya
Full NameIzuku Midoriya
Hero NameDeku
OccupationHero Student
Powers and skillsOne For All  
Voiced byDaiki Yamashita
FamilyInko Midoriya (mother) Hisashi Midoriya (father)
Height166 cm (5’5¼”)
BirthdayJuly 15
NationalityJapanese
Type of HeroSympathetic Hero

Aspect

Izuku Midoriya Appearance

Deku appears in the anime as a nerdy, ambitious high school misfit who is the Ninth possessor of One For All, a superpower that combines eight other individual superpowers known as “Quirks.”

Deku is a teen with green eyes and unkempt dark green hair that many mistakes for black, yet the messiness throws a shadow on his own.

He is short for his age and has a round face with four symmetrical freckles on each cheek.

He wore a black Gakuran uniform with yellow buttons during his Junior high school years. And while at UA, he wears a light grey suit over a white dress shirt paired with dark green dress pants along with a red necktie.

As the main character, Izuku Midoriya looks to possess numerous virtues, and he is a worthy successor to All Might, the emblem of peace.

Fans of My Hero Academia adore protagonist Izuku Midoriya, yet he is far from ideal, both as a real-life hero and as a fictional character.

Persona

Persona

Deku has a mildly pleasant yet hesitant disposition. He is a shy and polite young man who frequently exaggerates his emotions. Deku is a severe instance who, despite being born Quirkless, never gives up hope. Deku appears to be an overly forgiving person, as he never despised Katsugi Bakugo, his former friend and bully. He also has a modest demeanor and frequently demonstrates his heroic spirit via his unwavering determination and selflessness. Deku is likewise a character that is extreme and dynamic. Katsugi Bakugo, a childhood classmate, rival, and middle school bully, gave him the nickname ‘Deku,’ which he doesn’t mind being called.

Abilities and Powers

image

What difference does it make if he was born without a Quirk? Deku exhibited numerous characteristics that made him appear heroic, such as his courage and selflessness in assisting and saving individuals in need. Prior to getting his Quirk, his biggest asset was his extensive mastery of basic Hero skills and strategies. These characteristics drew the notice of the mighty All Might, who gave Izuku his quirk One For All as his successor. He was later able to trigger the following peculiarities:

  • Fa Jin- the oddity of One For All’s third user.
  • Danger Sense- is the quirk of One For All’s fourth user.
  • Blackwhip- Daigoro Banjo’s quirk, is the fifth user of One For All.
  • Float- the quirk of Nana Shimura aka the seventh user of One For All.
  • Smokescreen- the quirk of En, the sixth user of One For All.
  • One nameless quirk—the second One For All user’s quirk.

Also, his skill of High Intellect is no joke either. He has a high IQ and is considered one of the few kids in his class who receives the best grades.

  • violet evergreen

    Afreen is a freelance writer in love with TV shows, movies, anime, books, and music, in no particular order. When she’s not working on articles, she can usually be found glued to the TV screen with the latest episodes of her favorite shows, re-watching an all-time favorite.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x