Cipher Pol und SWORD – Kampf zwischen Weltregierung und Marine bestätigt!

Foto des Autors

Subhra Jit

ipher Pol vs SWORD – Kampf bestätigt!

Nach Beginn des One Piece Letzte Saga aus dem letzten Kapitel, die Leute spielen verrückt. Wie immer theoretisiert die Fangemeinde über Dinge, die in der Zukunft passieren könnten. Wir sprechen hier also von zwei geheimen Gruppen, über die in der Fangemeinde nicht allzu viel diskutiert wird.

Cipher Pol und Sword sind zwei Gruppen, die immer ein wesentlicher Bestandteil der Haupthandlung sind. Rob Lucci und Koby sind beide Lieblingscharaktere der Fans und repräsentieren diese beiden Geheimtrupps der Marine und der Weltregierung. Kommen wir also ohne weitere Umschweife zur Zukunft dieser Gruppen. Beginnen wir mit allen Informationen, die wir über sie wissen.

Chiffre Pol

Chiffre Pol

Cipher Pol oder CP ist eine geheime Marinetruppe im Auftrag der Weltregierung. Attentate, Ermittlungen und Spionage sind ihre Aufgaben. Diese Gruppe ist in 8 offizielle Gruppen mit dem Titel unterteilt CP1, CP2, CP3, CP4, CP5, CP6, CP7 und CP8. Abgesehen davon gibt es zwei weitere Gruppen CP9 und CP0. CP9 ist eine geheime Gruppe, die die Erlaubnis hatte, jeden ohne Zustimmung zu töten. Dann kommt das CP0 die wichtigste Organisation der gesamten CP-Reihe. Ihr vollständiger Name ist Chiffre Pol Aigis 0. Im Gegensatz zu anderen ist diese Gruppe direkt darunter Himmlische Drachen. Damit sind sie auch die stärksten der Serie.

Schwert

Schwert

Dies ist eine geheime Meeresorganisation. Über diese Organisation ist nicht viel bekannt. Es gibt jedoch Hinweise auf ihre großen Erfolge. Einige sind die Vorfall in Rocky Port und Drakes Infiltration von Kaidos Crew. Im Moment ist ihr Kapitän X Drake mit Mitgliedern wie Koby und Helmeppo. Sie sind eine sehr geheime Organisation, wie wir in Sabaody gesehen haben, als Kizaru nichts von X Drakes Verbindung zur Marine wusste. Nun zu unserer Theorie: „Aigis“ in der CP-Reihe bedeutet auf Griechisch „Schild“. SWORD ist also literarisch der direkte Gegensatz zu Cipher Pol.

Der anhaltende Kalte Krieg

Akainu und Kuzan

Als wir die neue Welt betraten, erfuhren wir einige wichtige Neuigkeiten. Einer von ihnen ist Akainu als Flottenadmiral. Das haben wir auch gelernt Akainu und Kuzan kämpfte um die Rollen Flottenadmiral. Warum kämpften also zwei Admirale derselben Streitmacht gegeneinander? Nur eine Meinungsverschiedenheit? Oder steckt da noch mehr dahinter? Wie ist SWORD entstanden? Wer ist der Anführer? Warum glauben wir, dass es zwischen diesen beiden einen Krieg geben wird?

Schwert gegen CP Es könnte sich um einen seit langem andauernden Kalten Krieg innerhalb der Marine gehandelt haben. Wie wir vorhersagen können, könnte Garp oder Sengoku der Schöpfer gewesen sein SCHWERT im Gegensatz zum von der Weltregierung organisierten Cipher Pol. Nur wegen seiner Leistungen lehnte Garp den Posten des Admirals ab. Es besteht also eine große Chance Garp ist der Anführer von SWORD. Es besteht auch die Möglichkeit Sengoku der Anführer sein. Wie wir wissen, wurden die offenbarten Mitglieder von SWORD alle von den Garp oder Sengoku gerettet.

Corazon

Wie wir jetzt wissen Corazon war ein verdeckter Ermittler von Sengoku. Dieselbe Rolle, die X Drake bei den Beast Pirates spielte. Corazon könnte also ein Mitglied von SWORD sein. In dieser Hinsicht wäre das ideale Ziel von SWORD, den Tod und die Auffindung unschuldiger Menschen zu verhindern Moralische Gerechtigkeit.

Kehren wir nun zu dem Thema zurück, mit dem wir diese Diskussion begonnen haben: Akainu vs. Kuzan. Sie könnten auch Vertreter ihrer eigenen Gruppen gewesen sein. Wie wir wissen, fand dieser Kampf auch zwischen Richtern statt, Absolute Gerechtigkeit vs. moralische Gerechtigkeit. Sowohl CP als auch SWORD sind also unterschiedlicher Meinung über Gerechtigkeit. Dieser Kampf war auch der nächste Herrscher der Marine.

Hätte Kuzan gewonnen, wäre die Marine von Menschen mit moralischer Gerechtigkeit regiert worden. Wir wissen auch, dass er eine Schuld gegenüber Garp hatte. Es könnte sein, dass er von ihm gerettet wurde und Mitglied von SWORD wurde oder ihm bei der Gründung von SWORD half. Dies geschah jedoch nicht und es unterliegt immer noch der Gerichtsbarkeit von Absolute Justice. 

Der nächste Punkt ist: Hat Kuzan die Marine verraten? Oder steckt dahinter eine Absicht? Wenn er ein SWORD-Mitglied ist, könnte er ein Spion sein, um BlackBeard in Schach zu halten. Genau wie X Drake. Außerdem wissen wir, dass Cipher Pol Geschäfte mit UnderWorld hat. Sein Ziel kann also auch darin bestehen, die Unterwelt zu zerstören. Im bevorstehenden Ersten Weltkrieg könnte es also zu einem weiteren großen Kampf kommen, der möglicherweise zwischen zwei starken Marinestreitkräften ausgetragen wird.

Final War Chiffre Pol 'Aigis' 0 VS Schwert

Jetzt betreten wir ein Gebiet zukünftiger Vorhersagen. Nutzen wir unsere Beobachtung Haki ein wenig. Dies ist keine völlig wilde Vorhersage, da wir bewiesen haben, dass dies kein Zufall sein wird. Da die Geschichte überall Hinweise enthielt. Zuvor müssen wir jedoch noch über das aktuelle Mitglied beider Seiten entscheiden. Anhand der letzten Punkte können wir bis zu einem gewissen Grad raten. Die Navy-Mitglieder, die Cipher Pol oder World Adlige repräsentieren, könnten es sein Akainu, Kizaru, Rob Lucci und Ryokugyu.

Auf der anderen Seite haben wir Fujitora, Koby, Helmeppo, Kuzan und möglicherweise Smoker. Jetzt im letzten Krieg erwarten wir Akainu gegen Ruffy. Welche Matchups könnten wir also für SWORD sehen? Wir haben hier eine großartige Vorhersage. Auf der Gegenseite von SWORD werden die Top-Mitglieder von Cipher Pol gegeneinander antreten. Es könnte zu einem Streit zwischen uns kommen Koby und Rob Lucci. Nach der Zerstörung der Chiffre könnte Pol Koby also seinen Traum, einer zu werden, verwirklichen Admiral.

Damit endet unsere Theorie. Was halten Sie von dieser Theorie? Glauben Sie, dass Koby gegen Lucci ein epischer Kampf wird? Wenn es Ihnen gefällt, teilen Sie es und verbreiten Sie es unter der Fangemeinde. Teilen Sie Ihre Meinung im Kommentarbereich mit.

Foto des Autors
Autor
Subhrajit ist ein Universitätsstudent, der gerne Animes schaut und Mangas liest. Er schaut schon lange Anime. Jetzt hat er beschlossen, zu schreiben und seine Liebe zum Anime mit anderen zu teilen.
0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

Cipher Pol and SWORD – World Government vs Marine Fight Confirmed!

Published on September 25, 2022 Edited by Ayaz

After the beginning of the One Piece Final Saga from the last chapter, people are going crazy. Like always the fanbase is theorizing about things that might happen in the future. So here we are talking about two secret groups who are not discussed too much in the fanbase.

Cipher Pol and Sword are two groups that are very much always integral to the main plotline. Rob Lucci and Koby are both fan-favorite characters representing both of these Marine and World Govt’s Secret Squads. So without further ado, let’s get into the future of these groups. Let’s start with all the info we know about them.

Cipher Pol

Cipher Pol

Cipher Pol or CP is a secret marine force under the World Government’s orders. Assassinations, Investigations, and Espionage are their jobs. This group is divided into 8 official groups titled CP1, CP2, CP3, CP4, CP5, CP6, CP7, and CP8. Except for this, there are two more groups CP9 and CP0. CP9 is a secret group that had permission to kill anyone without any consent. Then comes the CP0 the most vital organization of the whole CP series. Their full name is Cipher Pol Aigis 0. Unlike others, this group is directly under Celestial Dragons. Making them also the strongest of the series.

Sword

Sword

This is a secret marine organization. Nothing much about this organization is known. However, there are hints of their big achievements. Some are the Rocky Port Incident and Drake’s infiltration of Kaido’s crew. Right now their captain is X Drake with members like Koby and Helmeppo. They are a very secret organization as we saw in Sabaody that Kizaru was unaware of X Drake’s connection to the Navy. Now regarding our theory, ‘Aigis’ in the CP series means Shield in Greek. So SWORD is in literary terms the direct contrast to Cipher Pol.

The Ongoing Cold War

Akainu and Kuzan

As we came into the new world, We were introduced to some big news. One of them being Akainu as the Fleet Admiral. We also learned that Akainu and Kuzan fought for the roles of Fleet Admiral. So why did two admirals of the same force fight each other? Just a difference in opinion? Or is there more to it? How did SWORD form? Who is the leader? Why do we think there will be a War between these two?

Sword vs CP might have been a long ongoing Cold War inside the Navy. As we can predict Garp or Sengoku might have been the creator of SWORD as opposed to World Government-organized Cipher Pol. Garp only with his achievements rejected the place of Admiral. So there is a huge chance that Garp is the leader of SWORD. There is also a chance of Sengoku being the leader. As we know the revealed members of SWORD were all rescued by the Garp or Sengoku.

Corazon

Now as we know Corazon was an undercover agent of Sengoku. Same role that X Drake was playing inside the Beast Pirates. So Corazon might be a member of SWORD. In that regard, SWORD’s ideal goal would be to stop innocent people’s death and find Moral Justice.

Now let’s return to the topic with which we started this discussion Akainu vs. Kuzan. They might have also been the representatives of their own groups. As we know that fight was also between Justices, Absolute Justice vs Moral Justice. So both CP and SWORD are different in their thoughts regarding Justice. That fight also represented the next ruler of the Navy.

If Kuzan would have won the Navy would be ruled by the people of Moral Justice. We also know he had a debt towards Garp. It might be he was saved by him and became a member of SWORD or helped him in creating SWORD. However, it did not happen and it’s still under the jurisdiction of Absolute Justice. 

The next point is, did Kuzan betray the Navy? Or is there some underlying agenda behind it? If he is a SWORD member he might be a  SPY to keep BlackBeard in check. Just like X Drake. Also, we know Cipher Pol has dealings with UnderWorld. So his target also can be to destroy the Underworld.  So in the upcoming Great War, we might get another big fight which might be between two strong Navy forces.

Final War Cipher Pol ‘Aigis’ 0 VS Sword

Now we are entering into a territory of future predictions. Let’s use our Observation Haki a little. This is not totally wild prediction as we proved this happening will not be a fluke. As the story had hints all over. However, before that, we need to decide on the recent member of both sides. We can guess to a certain degree following the last points. The Navy members representing Cipher Pol or World Nobles might be Akainu, Kizaru, Rob Lucci, and Ryokugyu.

On the other hand, we have Fujitora, Koby, Helmeppo, Kuzan, and possibly Smoker. Now in the Final War, we expect Akainu vs. Luffy. So what matchups we might see for SWORD? We have a great prediction here. On the opposite side of SWORD, the matchups will be Cipher Pol’s top members. We might get a fight between Koby and Rob Lucci. So after destroying the Cipher Pol Koby might achieve his dream of becoming an Admiral.

With this, our theory comes to an end. What is your opinion of this theory? Do you think Koby vs Lucci will be an epic clash? If you like it share it and spread it among the fanbase. Share your opinion in the comment section.

  • subhrajit

    Subhrajit is a university student who loves to watch anime and read manga. He has been watching anime for a long time. Now he has decided to write and share his love for anime with others.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x