NORTH BLUE WIKI| VOLLSTÄNDIGE ANLEITUNG

Foto des Autors

Soumalya

Nordblau

Das North Blue ist ein Meer, in dem viele Meeresmythen oder echte Geschichten entstanden sind, wie zum Beispiel der Lügner Noland und der Krieger des Meeres – Sora. Wir wissen nicht, ob sie alle real waren oder nicht, aber aufgrund der Tatsachen mussten sie wahr sein.

Das Nordblau besteht ebenso wie die anderen Meere aus verschiedenen Inseln und dem riesigen Ozean sowie der Grenzlinie – der Roten Linie. Es ist auch ein Ozean, der im blauen Meer vorhanden ist. Viele berühmte Piraten stammen von hier, wie Sanji, der Koch der Strohhutpiraten; Mont Blanc Noland und seine Nachkommen, die Entdecker waren; Sakazuki und Borsalino – die Marineadmirale waren; Trafalgar Law, X Drake, Basil Hawkins – die Piraten der schlimmsten Generation; Donquixote Doflamingo und seine Piratencrew – einer der Kriegsherren der Meere. Hier wurden die Bellamy Pirates und Caribou Pirates gegründet.

 Viele berüchtigte und wilde Piratengruppen bildeten sich hier und erlangten Berühmtheit.

South Blue Wiki

Japanischer Name:北の海 (Nōsu Burū)
Offizieller englischer Name:Nordblau
Erster Eindruck:Kapitel 56; Folge 25
OptikSanjis Rückblende
Kompass:Gewöhnlicher Kompass
Wörtliche Bedeutung:Ozean des Nordens

Standorte im Nordblau

Nordblau
  • Deutsches Königreich: Sanjis ehemaliges Heimatland.
  • Level: Nolands Heimatstadt.
  • Spinnenmeilen: Operationsbasis der Donquijote-Piraten.
  • Bedeutung: Trafalgar D. Water Law und seine Familie lebten hier. Das Amber-Lead-Syndrom zerstörte die Stadt.
  • Minion-Insel: Das Versteck der Barrels-Piraten.
  • Rubeckinsel: Ope Ope no Mi Tauschstelle.
  • Schwalbeninsel: Heimat von Shachi und Pinguin.
  • Hinweise: Heimat der Bellamy-Piraten.
  • Kuen-Dorf: Heimat von Baby 5.
  • Königreich Deul: ein Königreich, das von Kap. regiert wird
  • Königreich Whiteland: ein Königreich, das von Iwatobi regiert wird.
  • Nordpol: Eines der Extreme der Welt. Surumes Heimat.

Historische Informationen

Vinsmoke Familie

Vinsmoke Familie

Die Familie Vinsmoke war einst der Anführer des gesamten North Blue, als sie alle Inseln im North Blue eroberte. Später gründeten sie das Germa-Reich. Die gesamte Familie wurde so grausam, dass der Name Vinsmoke nur noch mit Grausamkeit und Dominanz in Verbindung gebracht wurde.

Sie behielten ihre Hierarchie über die Jahrhunderte hinweg bei und dominierten das Nordblau weiterhin durch ihre wissenschaftlichen Kräfte. Sanji war auch ein Nachkomme dieser berüchtigten Vinsmoke-Familie.

Die Vinsmoke-Familie ist das derzeit dominierende Imperium im North Blue. Aber sie haben aufgrund ihrer bösen Natur Berühmtheit erlangt. Sie planten, jede Nation zu erobern, was ihren Plan zur Eroberung der vier Nationen beinhaltete. In diesem Plan wurden die Könige der vier Nationen von der Familie Vinsmoke ermordet.

Noland

Noland

The North Blue ist ziemlich berühmt für eine seiner Geschichten über den großen Entdecker Mont Blanc Noland. Noland war ein Entdecker aus Level. Er verließ seine Stadt, um die Meere und die Grand Line zu erkunden. Er reiste zu vielen Orten wie Vira und Jaya. Aber als er nach Hause zurückkehrte, erzählte er allen, dass er die Stadt des Goldes gefunden hatte. 

Als der König davon hörte, war er von Noland beeindruckt und bat Noland, ihn an diesen Ort zu bringen. Aber als sie diesen Ort erreichten, gab es keine einzige Spur von Gold. Aus diesem Grund verurteilte der König Noland und seine Untergebenen bei ihrer Rückkehr ins Königreich zum Tode. Noland lächelte, als er starb, und seine letzten Worte waren, dass die Stadt aus Gold im Meer versunken sein musste.

Später wurde dieser Vorfall zu einer Kindergeschichte, in der die Eltern ihren Kindern beibrachten, nicht wie Noland zu lügen, sonst würden sie wie er enden. Jeder im North Blue hat von dieser Geschichte gehört.

Don Quijote

Familie Donquijote

Donquixote Homing, der Vater von Donquixote Doflamingo, galt als einer der himmlischen Drachen. Aber aufgrund einer bestimmten Suche gab er seine Position als Weltadliger auf und begann, als normaler Mensch mit seiner Familie zu leben. Er hatte zwei Söhne – Doflamingo und Rosinante. Er brachte sie nach Nordblau.

Die normalen Bürger hatten schon immer Hass auf die himmlischen Drachen im Herzen, weil sie von ihnen unterdrückt wurden. Als sie einen ehemaligen himmlischen Drachen zwischen sich sahen, nutzten sie die Gelegenheit und machten Jagd auf die Familie, um sich zu rächen.

Sie litten mehr als zwei Jahre lang unter Folter und litten unter Armut. Doch als Doflamingo Haoshoku Haki erweckte, änderte sich für sie alles.

Er gründete mit Vergo, Diamante, Pica und Trebol ein neues Team und wurde König. 

Doflamingo tötete schließlich auch seinen Vater und gründete im Norden eine neue Familie, den Blauen König, bevor er die neue Welt betrat.

Amber Lead & White City

Amber Lead & White City

Bernsteinblei ist ein teures und wunderschönes Mineral, das vor 16 Jahren im Land Flevance gefunden wurde. Dieses Mineral machte das Land reich und Flevance wurde als die Weiße Stadt bekannt.

Zu einem späteren Zeitpunkt stellten die Weltregierung und die königliche Familie fest, dass das Mineral giftig war, als es in die Luft gelangte, beschlossen jedoch, es der Öffentlichkeit nicht zu sagen, da es dem profitablen Geschäft schaden würde.

Dies führte schließlich zur Ansammlung giftiger Mineralien im Körper der Menschen und nach jeder Generation kam es zu einer kürzeren Lebenserwartung und genetischen Störungen. 

Nach 16 Jahren erfuhren die Menschen von der Krankheit Amber Lead Syndrome und die giftigen Symptome waren nun an den Körpern sichtbar. Alle anderen Länder hielten dies für eine ansteckende Krankheit und ließen keine Menschen aus der weißen Stadt in ihre Königreiche. Letztendlich führte es zur Zerstörung des Landes. 

Die königliche Familie von Flevance floh zuvor mit Hilfe der Weltregierung aus der Stadt und ließ die Menschen der Stadt sterben.

Trafalgar D. Water Law war die einzige Person, die die Stadt überlebte 

Später schloss er sich der Familie Donquijote an, um sich an der Weltregierung zu rächen.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Foto des Autors
Autor
Soumalya ist ein echter Otaku, der von Animes, Mangas und leichten Romanen besessen ist. Er schreibt gerne Artikel über Animes und empfiehlt Leuten Dinge, die mit Animes zu tun haben. Schauen Sie sich unbedingt alle seine Artikel an, denn Sie werden sie sehr interessant finden.
0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

NORTH BLUE WIKI| COMPLETE GUIDE

Published on August 3, 2022 Edited by Ayaz

The North Blue is a sea where many sea myths or real stories originated like the Liar Noland and the warrior of the sea- Sora. We don’t know if they were all real or not but based on facts they were bound to be true.

The North Blue also like the other seas is comprised of different islands and the vast ocean along with the borderline- The Redline. It’s also an ocean present in the blue sea. Many famous pirates originated from here like Sanji- The cook of the Straw Hat Pirates; Mont Blanc Noland and his descendants who were explorers; Sakazuki and Borsalino- who were navy admirals; Trafalgar Law, X drake, Basil Hawkins- the pirates of the worst generation; Donquixote Doflamingo and his pirate crew- one of the warlords of the sea. The Bellamy Pirates and Caribou Pirates were formed here.

 Many infamous and wild pirate groups were formed here and achieved infamy.

South Blue Wiki

Japanese Name:北の海 (Nōsu Burū)
Official English Name:North Blue
First Appearance:Chapter 56; Episode 25
AppearanceSanji’s Flashback
Compass:Ordinary compass
Literal Meaning:Ocean of the North

Locations in the North Blue

North Blue
  • Germa Kingdom: Sanji’s former home country.
  • Lvneel: Noland’s Home Town.
  • Spider Miles: Donquixote Pirates base of operations.
  • Flevance: Trafalgar D. Water Law and his family lived here. Amber Lead Syndrome destroyed the city.
  • Minion Island: The Barrels Pirates hideout.
  • Rubeck Island: Ope Ope no Mi exchange spot.
  • Swallow Island: Homeland of Shachi and Penguin.
  • Notice: Homeland of the Bellamy Pirates.
  • Kuen Village: homeland of Baby 5.
  • Deul Kingdom: a kingdom ruled by Chap
  • Whiteland Kingdom: a kingdom ruled by Iwatobi.
  • North Pole: One of the world’s extremes. Surume’s homeland.

Historic Information

Vinsmoke Family

Vinsmoke Family

Vinsmoke Family was once the leader of the whole North Blue as they conquered every island present in the North Blue. At a later time, they formed the Germa empire. The entire family became so cruel that the Vinsmoke name was now associated only with cruelty and dominancy.

They maintained their hierarchy through the ages and continued to dominate the North Blue through their scientific powers. Sanji was also a descendant of this infamous Vinsmoke family.

The Vinsmoke family is the current dominant empire in the North Blue. But they have gained infamy due to their evil nature. They planned to conquer every nation which included their scheme of the conquest of the four nations. In this scheme, the kings of the four nations were assassinated by the vinsmoke family.

Noland

Noland

The North Blue is quite famous for one of its stories about the great explorer, Mont Blanc Noland. Noland was an explorer from Level. He left his city to explore the seas and Grand Line. He traveled to many places like Vira and Jaya. But when he returned home he told everyone that he has found the city of gold. 

When the king heard about this, he was impressed with Noland and asked Noland to take him to that place. But when they reached that place, there was not a single trace of gold. Due to this when they returned to the kingdom, the king sentenced Noland and his subordinates to death. Noland was smiling when he died and his last words were that the city of gold must have sunken into the sea.

Later, this incident became a child’s story where the parents taught their children to not lie like Noland or they will end up like him. Everyone in the North Blue has heard about this story.

Donquixote

Donquixote Family

Donquixote Homing, the father of Donquixote Doflamingo was recognized as one of the celestial dragons. But due to certain seeking, he left his position as a world noble and began living as a normal person with his family. He had two sons- Doflamingo and Rosinante. He brought them to north blue.

The normal citizens always had hatred for the celestial dragons in their hearts due to the oppression they faced by them. So when they saw a former celestial dragon residing between them, they took the opportunity and hunted the family to seek revenge.

They suffered torture for more than 2 years and were poverty-stricken. But when Doflamingo awakened Haoshoku Haki, everything changed for them.

He created a new team with Vergo, Diamante, Pica, and Trebol and became the king. 

Doflamingo, at last, killed his father too and built a new family in the north blue king before entering the new world.

Amber Lead & White City

Amber Lead & White City

Amber Lead is an expensive and beautiful mineral found in the country of Flevance 16 years ago. This mineral made the country wealthy and Flevance was known as the White City.

At a later time, the world government and the royal family found that the mineral was poisonous when it was released into the air but chose not to tell the public as it would harm the profitable business.

Eventually, it led to the accumulation of poisonous minerals inside the people’s bodies and after each generation, people had shorter lifespans and genetic disorders. 

After 16 years people found out about the disease Amber Lead Syndrome and the poisonous symptoms were now visible on the bodies. All the other countries thought of this as a contagious disease and didn’t let any people from the white city enter their kingdoms. Ultimately it led to the destruction of the country. 

The royal family of Flevance previously escaped from the town with the help of the world government and left the people of the city to die.

Trafalgar D. Water Law was the only person who survived the city and 

later joined the Donquixote family to take revenge upon the world government.

FREQUENT QUESTIONS

  • Soumalya

    Soumalya is a true otaku who is obsessed with animes, mangas, and light novels. He likes to write up articles about animes and recommend anime-related stuff to people. Be sure to check all of his articles as you would find them a lot interesting.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x