Roronoa Zoro Wiki, Alter, Kopfgeld, Fähigkeiten und mehr

Foto des Autors

Vishwas Rajput

Roronoa Zoro Wiki, Zoro,

Roronoa Zoro, auch bekannt als „Piratenjäger Zoro„ist einer der stärksten Schwertkämpfer der Strohhutpiraten. Er war der erste, der sich anschloss Ruffys Crew, im Romance Dawn Arc. Zoro war früher ein Kopfgeldjäger, daher der Spitzname Piratenjäger Zoro.

Zoro ist neben Sanji und Ruffy einer der drei stärksten Kämpfer der Strohhüte. Er ist ein Meister des Santōryū (Drei-Schwerter-Stil). Es handelt sich um eine Schwertkampftechnik, die er entwickelte, als er als kleines Kind im Dorf Shimotsuki den Umgang mit einem Schwert lernte.

Um ein Versprechen zu halten, das er seiner späten Kindheitsgefährtin Kuina gegeben hat, strebt er danach, der stärkste Schwertkämpfer der Welt zu werden.

Lorenor Zorro Wiki

Roronoa Zorro (1)

Genau wie Ruffy gab Zoro in Episode 1 sein offizielles Debüt im Anime. Er wird mit den Strohhutpiraten, der Strohhut-Großflotte und der Ninja-Piraten-Mink-Samurai-Allianz in Verbindung gebracht. Bevor er zu Ruffy kam, war er einer der beliebtesten Kopfgeldjäger von East Blue.

Japanischer Nameロロノア・ゾロ (Roronoa Zoro)
Offizieller englischer NameRoronoa Zoro (früher Viz Manga),
Roronoa Zolo (aktuelle Synchronisation, VIZ Media)
Auch bekannter NameZorojuro (Wano)
BeinamePiratenjäger Zoro (Kaizoku Gari no Zoro)
DebütKapitel 3
Folge 2
OriginOstblau
UnterkunftShimotsuki-Dorf
MITGLIEDSCHAFTENStrohhutpiraten
BerufeSchwertkämpfer; Pirat
Rōnin (vorübergehend)
Kopfgeldjäger (ehemals)
Alter19 (Debüt)
10 (Rückblende)
21 (nach Zeitsprung)
GeburtstagNovember 11th
BlutgruppeXF
TeufelsfruchtNoch nicht

Wie alt war Zoro, als er Ruffy traf?

Zoro traf Ruffy

Als Zoro Ruffy in Episode 2 zum ersten Mal traf, war er 19 Jahre alt. Nach übersprungener Zeit war er 21 Jahre alt. Zoro war zu einem gefürchteten Kopfgeldjäger im East Blue geworden, als er Ruffy traf, und Koby hatte gehört, er sei ein „Teufel im Körper eines Mannes“. Auch nachdem er Pirat geworden war, ist er immer noch für seine Erfolge beim Aufspüren von Piraten bekannt, für die er den Spitznamen „Piratenjäger“ erhielt.

Optik

Zoro: Pre-Time-Skip vs. Post-Time-Skip

Zoro ist ein stämmiger Mann mit durchschnittlicher Größe und heller Haut. Seine drei Schwerter sind ständig in seinem Besitz; in ein Grün gehüllt Haramaki und über seine rechte Hüfte gehängt, damit er sie schnell mit der linken Hand zeichnen kann.

Das Wado Ichimonji ist das einzige der drei Schwerter, das er normalerweise trägt; Die anderen beiden haben sich im Laufe der Zeit verändert, da sie zerstört und dann immer besser ersetzt wurden.

Zoros Körper ist von seinen vielen Kämpfen mit Narben übersät, aber die auffälligste ist vielleicht die riesige Narbe, die von seiner linken Schulter bis zu seiner rechten Hüfte verläuft und die er sich während seines Kampfes mit Dracule Mihawk, dem besten Schwertkämpfer der Welt, in Baratie zugezogen hat.

Ein weiterer charakteristischer Aspekt von Zoro sind seine kurzen grünen Haare, über die sich Sanji regelmäßig lustig macht, indem er ihn als „Marimo” was auf Englisch Mooskopf bedeutet.

Persönlichkeit

Persönlichkeit

Ein selten gesehener Aspekt von Zoros Freundlichkeit ist, dass er böse Menschen zutiefst verabscheut und gegenüber Unschuldigen äußerst grausam ist.

Als Charlos zum Beispiel Hatchan erschoss, war Zorro insgeheim wütend, da er wirklich vorhatte, den Weltadligen zu Fall zu bringen, wenn Ruffy Charlos nicht zuerst verletzt hätte.

Zoro hat ein sehr gütiges Herz, da er bereit war, sein Leben für ein kleines Mädchen zu riskieren, das er nicht kannte. Wenn die Leute ihm dafür danken, dass er sie gerettet hat, ist Zoro unglaublich bescheiden. 

Zoro hat angesichts großer Schlachten ein komisch unverantwortliches Verhalten an den Tag gelegt, oft auf Kosten seiner eigenen Sicherheit. Er hat wiederholt Wunden erlitten, die für einen normalen Menschen tödlich wären. Doch er ertrug alles mit reiner Willenskraft und mentaler Stärke.

Zorro,

Zorro stürzt sich meist in die Dinge und lässt das Schicksal über die Details entscheiden, sehr zum Entsetzen der Besatzungsmitglieder, da er seinen eigenen Fehler nicht erkennt. Auch wenn er in manchen Situationen die Stimme der Vernunft sein kann, ist dies nicht immer der Fall.

Er strahlt einen starken Glauben an das Schicksal und die Bestimmung im Allgemeinen aus. Wenn die Strohhüte jemanden auswählen müssen, der eine bestimmte Aufgabe erfüllen soll, nutzt er bekanntermaßen sogar Techniken wie das Ziehen von Stöcken oder das Losziehen.

Zoro trinkt gerne verschiedene alkoholische Getränke. Er genießt vor allem Sake, fast genauso viel wie Ruffy und Nami Fleisch und Geld. Zoro hatte auf seinen Reisen häufig Flaschen Wein oder Rum dabei und trank direkt aus dem Behälter.

Fähigkeiten

Fähigkeiten

Zoro hat sein ganzes Leben damit verbracht, sich zum besten Schwertkämpfer der Welt zu entwickeln. Als Kopfgeldjäger war er für seine außergewöhnlichen Fähigkeiten und Kampferfolge bekannt. Seine Fähigkeiten verbesserten sich erheblich, nachdem er sich den Strohhutpiraten angeschlossen hatte. Während des Zeitsprungs begann er eine zweijährige Ausbildung bei Dracula Mihawk, der „Stärkste Schwertkämpfer der Welt“.

Stärke

Zoro verfügt im Grunde über übermenschliche Körperkräfte und verbringt seine Zeit häufig auf See damit, enorm große Gegenstände zu heben, um immer stärker zu werden. Zoros Stärke hat großen Einfluss auf seine Schwertkunst, da seine Schläge eine enorme Kraft und Reichweite in ihrer Schneidfähigkeit haben. Zoros Stärke ermöglicht es ihm, kleinere Gegner problemlos zu besiegen und sich gleichzeitig mit Gegnern zu messen, die übermenschlich stark und riesig sind.

Geschwindigkeit und Beweglichkeit

Zoro hat oft eine unglaubliche Geschwindigkeit und Beweglichkeit bewiesen, um Gegner zu verfolgen und ihren Angriffen zu entkommen, obwohl er normalerweise ein harter, harter Kämpfer ist. Er gilt als einer der schnelleren Strohhüte, da seine körperliche Stärke seine Lauffähigkeiten verbessert. Zoro hat erstaunliche Kletter- und Sprungfähigkeiten; In „Whisky Peak“ sprang er berühmterweise von einem Dach zum anderen und benutzte dabei eine umgestürzte Leiter als Trittstein.

Nach dem Zeitsprung hat sich Zoro als unglaublich schneller Schwimmer erwiesen. Er kann in einer kleinen Blase durch die Tiefen des Ozeans vordringen und mühelos einen starken Angriff gegen den riesigen Kraken Surume starten. Zoro verfügt über ein unglaubliches Maß an Belastbarkeit und Ausdauer, da er mehrere schwere Wunden erlitten hat und häufig kämpft und sich verwundet bewegt.

Schwertkunst

Kid Zoro-Training

Seit er klein war, war Zoro ein bemerkenswert geschickter Schwertkämpfer. Als Junge konnte er während seiner Ausbildung im Isshin Dojo im Dorf Shimotsuki häufig erwachsene Schwertkämpfer in Duellen besiegen, wo Kuina der einzige war, den er nicht besiegen konnte. Als Erwachsener hat er sich zu einem äußerst erfahrenen Schwertkämpfer entwickelt und ist dafür bekannt, im Kampf drei Schwerter gleichzeitig einzusetzen. Zoro hat sich zum Ziel gesetzt, der beste Schwertkämpfer der Welt zu sein und ist auf der ganzen Welt für seine Schwertkünste bekannt.

Bevor er den Drei-Schwerter-Stil erlernte, war Zoros primärer Kampfstil in seinen prägenden Jahren der Zwei-Schwerter-Stil. Ähnlich wie beim Drei-Schwerter-Stil ist Zoro ein Meister dieser Form des Schwertkampfs, indem er zwei seiner Schwerter mit beträchtlicher Kraft und Geschick beiderseitig führt und dabei rasante Hiebe sowie Manöver zum Aus- und Wiedereinstecken in die Scheide integriert.

Zoro ist so stark, dass er Gegner ähnlicher Statur häufig mit relativer Leichtigkeit hochgehoben, getragen und geworfen hat. Zoro nutzte eine Fähigkeit namens Kein Schwertstil, wodurch er die physische Kraft seines Körpers nutzen konnte, um Stoßwellen zu erzeugen, die seinen Schwerthieben ähnelten, als er während des Groggy Ring-Events im Davy Back Fight ohne Schwerter war.

Mit seinen nach vorne gerichteten Armen entfesselte er einen Wirbelsturm, der Pickles in eine Spirale in seinen Kameraden Big Pan schleuderte. Pickles benutzte bei dem Angriff Schwerter und schnitt Big Pan mehrmals ab.

_Zoro Asura

Der King of Hell Three Sword Style, den Zoro während des Wano Country Arc entwickelt hat, ist eine stark verbesserte Version des Three Sword Style, bei dem Zoro Enma erlaubt, alle seine Busoshoku Haki- und Haoshoku Haki-Reserven zu entleeren, bevor er sie in seine drei Schwerter einfließen lässt , was sowohl die Reichweite als auch die Durchschlagskraft seiner Angriffe erheblich erhöht.

Der härteste Einsatz von Zoros Geistprojektionsfähigkeiten ist der Neun-Schwert-Stil. Wenn er ausreichend wütend wird, bildet sich eine dunkle Aura um ihn und es gelingt ihm, eine Illusion von sich selbst mit zahlreichen Köpfen und Armen aufzubauen, die wirklich in der Lage sind, die härtesten Feinde zu durchschneiden und ihm die Macht von neun Schwertern zu verleihen. Er wird auch die Inkarnation des Menschen genannt Dämonengott – Ashura solange er in dieser Form ist.

Beziehungen

_Zoro Asura

Zorro ist ständig bereit, seine Teamkollegen zu verteidigen und zu retten, wann immer sie in Gefahr sind, selbst wenn er sein eigenes Leben opfert, wenn auch nicht so sehr gegenüber Fremden.

Als er beispielsweise in Skypiea sah, wie die Going Merry weggezogen wurde, befahl er allen, das Schiff zu verlassen, und versprach, es selbst zu beschützen, während er hinten blieb. 

Als Kuma die Strohhüte zum ersten Mal angriff, war er außerdem bereit, sein Leben für Ruffy zu opfern, und als Sanji versuchte, einzugreifen, um ihn aufzuhalten, war er derjenige, der ihn bewusstlos schlug. 

Ein anderes Beispiel ist, als Zoro von Lysop verletzt und gezogen wurde, als er versuchte, vor einem Pacifista zu fliehen. Trotz der Schwere seiner Wunden befahl Zorro Lysop zu fliehen und ihn kämpfen zu lassen, doch Lysop war anderer Meinung.

Zoro trainiert häufig auf der Wache oder schläft, deshalb hält er Abstand zur Crew. Zoro geht nur dann auf Nami und Sanji zu, wenn die Bande versammelt ist oder wenn er Ruffy, Lysop oder Chopper dazu drängen muss, sich zu beruhigen. 

Zoro schläft tagsüber
Nachts bewachen und tagsüber schlafen

Zorro ist ständig bereit, seine Teamkollegen zu verteidigen und zu retten, wann immer sie in Gefahr sind, selbst wenn er sein eigenes Leben opfert, wenn auch nicht so sehr gegenüber Fremden. Als er beispielsweise in Skypiea sah, wie die Going Merry weggezogen wurde, befahl er allen, das Schiff zu verlassen, und versprach, es selbst zu beschützen, während er hinten blieb.

Trotz der Konsequenzen gehorcht Zorro immer Ruffys Befehlen, weil er Zoros volles Vertrauen hat und erkennt, dass eine Besatzung den Befehlen eines Kapitäns ohne Fragen gehorchen muss. Als Zoro sich Ruffy zum ersten Mal anschloss, machte er klar, dass er sich gegen ihn wenden oder ihn sogar töten würde, wenn sein Kapitän jemals seinem Ehrgeiz im Weg stünde. Dennoch hatte Zoro seine Ansichten gegenüber Ruffy zum Zeitpunkt des Thriller Bark Arc völlig geändert. Er behauptete, dass er seinen Traum nicht verwirklichen könne, wenn er seinem Kommandanten nicht bei der Verwirklichung seines Traums behilflich sei.

Zoro pflegt alle seine Beziehungen ziemlich gut und die Beziehungen zu all seinen Crewmitgliedern sind für ihn äußerst wertvoll. Zoro tut so, als wäre es ihm egal, aber er liebt seine Crew offensichtlich mehr als alles andere auf der Welt, sogar mehr als seinen Traum, der beste Schwertkämpfer der Welt zu sein.

0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

Roronoa Zoro Wiki, Age, Bounty, Abilities, and More

Published on August 15, 2022 Edited by Ayaz

Roronoa Zoro, also known as “Pirate Hunter Zoro” is one of the strongest swordsmen of Straw Hat Pirates. He was the first to join Luffy’s crew, in the Romance Dawn Arc. Zoro was formerly a bounty hunter hence the nickname Pirate Hunter Zoro.

Zoro is one of the three strongest fighters in the Straw Hats, along with Sanji and Luffy. He is a master of the Santōryū (Three Sword Style). It is a swordsmanship technique he developed while learning to use a sword in Shimotsuki Village as a young child.

To keep a promise he made to his late childhood companion Kuina, he aspires to become the strongest swordsman in the world.

Roronoa Zoro Wiki

Roronoa Zoro (1)

Just like Luffy, Zoro made his official debut in the anime in Episode 1. He is associated with the Straw Hat Pirates, Straw Hat Grand Fleet, and Ninja-Pirate-Mink-Samurai Alliance. Before joining Luffy he was one of the most popular Bounty Hunter of East Blue.

Japanese Nameロロノア・ゾロ(Roronoa Zoro)
Official English NameRoronoa Zoro (Early Viz Manga),
Roronoa Zolo (Recent dub, VIZ Media)
Also Known NameZorojuro (Wano)
EpithetPirate Hunter Zoro (Kaizoku Gari no Zoro)
DebutChapter 3
Episode 2
OriginEast Blue
ResidenceShimotsuki Village
AffiliationsStraw Hat Pirates
OccupationsSwordsman; Pirate
Rōnin (temporary)
Bounty Hunter (former)
Age19 (debut)
10 ( Flashback)
21 (after time skip)
BirthdayNovember 11th
Blood TypeXF
Devil FruitNot Yet

How old was Zoro when he met Luffy?

Zoro met Luffy

When Zoro first time meet Luffy in episode 2 he was 19 years old. After time skipped he was 21 years old. Zoro had become a feared bounty hunter in the East Blue by the time he met Luffy, to the point where Koby had heard he was a “devil in the body of a man.” Even after becoming a pirate, he is still known for his achievements in tracking down pirates, for which he was given the nickname “Pirate Hunter.”

Appearance

Zoro: Pre Time Skip vs Post Time Skip

Zoro is a burly man with an average height and fair skin. His three swords are constantly in his possession; wrapped in a green haramaki and slung over his right hip so that he can quickly draw them with his left hand.

The Wado Ichimonji is the only one of the three swords he typically carries; the other two have changed over time as a result of being destroyed and then successively better replacements.

Zoro’s body is covered in scars from his many bouts, but perhaps the most noticeable one is the enormous scar that runs from his left shoulder to his right hip which got during his fight with Dracule Mihawk, the finest swordsman in the world, at Baratie.

Another distinctive aspect of Zoro is his short green hair, which Sanji regularly makes fun of by referring to him as “marimo” which means moss-head in English.

Personality

Personality

A rarely seen aspect of Zoro’s kindness is that he strongly detests evil people with extreme cruelty towards the innocent.

For instance, when Charlos shot Hatchan Zoro was silently wrathful, as he truly intended to cut down the World Noble if it weren’t for Luffy injuring Charlos first.

Zoro has a very kind heart, as he was willing to risk his life for the sake of a little girl he didn’t know. When people thank him for saving them, Zoro is incredibly modest. 

Zoro has demonstrated comically irresponsible behavior in the face of great battles, frequently at the expense of his own safety. He has repeatedly endured wounds that would be fatal to a regular human. Yet he endured everything through sheer willpower and mental strength.

zoro,

Zoro rushes into things most of the time and lets fate decide the details, much to the horror of the crew members as he fails to realize his own error. While he can be the voice of reason in some situations, this is not always the case.

He exudes a strong sense of faith in fate and destiny in general. When the Straw Hats need to choose someone to complete a specific assignment, he has even been known to use techniques like drawing sticks or lots.

Zoro enjoys drinking a variety of alcoholic beverages. He especially enjoys sake, almost as much as Luffy and Nami do meat and money, respectively. Zoro frequently carried bottles of wine or rum on his travels and drank right from the container.

Abilities

Abilities

Zoro has spent his entire life training to become the world’s greatest swordsman. He was highly known for his exceptional abilities and combat successes when he was a bounty hunter. His abilities significantly increased after he joined the Straw Hat Pirates. During the time skip, he began a two-year apprenticeship with Dracule Mihawk, the “Strongest Swordsman in the World.”

Strength

Zoro has what is essentially superhuman physical strength, and he frequently spends his time at sea lifting enormously huge objects in an effort to keep becoming stronger. Zoro’s strength greatly influences his swordsmanship, since his blows have tremendous force and range in their cutting ability. Zoro’s strength allows him to easily dispatch smaller opponents while also matching up against opponents that are superhumanly strong and huge.

Speed and Agility

Zoro has frequently shown incredible speed and agility to pursue opponents and escape their attacks, despite the fact that he is normally a tough, bruising combatant. He is regarded as one of the speedier Straw Hats since his physical strength improves his running prowess. Zoro has amazing climbing and jumping ability; in Whisky Peak, he famously leaped from one roof to another utilizing a fallen ladder as a stepping stone.

Following the time skip, Zoro has proven to be an incredibly fast swimmer. He can go through the ocean’s depths in a small bubble and effortlessly launch a strong assault against the enormous Kraken, Surume. Zoro has incredible levels of resilience and endurance, having endured multiple severe wounds and frequently fighting and moving while wounded.

Swordsmanship

Kid Zoro Training

Since he was little, Zoro has been a remarkably skilled swordsman. He was able to frequently defeat adult swordsmen in duels while learning at the Isshin Dojo in Shimotsuki Village as a boy where Kuina was the only one he was unable to defeat. He has developed into a highly proficient swordsman as an adult and is renowned for using three swords at once in combat. Zoro has dedicated himself to be the finest swordsman in the world and is well-known around the world for his sword abilities.

Before learning Three Sword Style, Zoro’s primary fighting style throughout his formative years was the Two Sword Style. Similar to the Three Sword Style, Zoro is a master of this form of swordplay, dual-wielding two of his swords with considerable force and skill while integrating soaring slashes and unsheathing and re-sheathing maneuvers.

Zoro is so strong that he has frequently picked up, carried, and tossed opponents of similar stature with relative ease. Zoro employed a skill called No Sword Style, which let him use the physical might of his body to produce shockwaves that resembled his sword slashes when he was without his swords during the Groggy Ring event in the Davy Back Fight.

He unleashed a whirlwind force with his forward-thrusting arms, sending Pickles spiraling into his comrade Big Pan. Pickles was using swords in the attack, and he cut Big Pan several times.

_Zoro Asura

The King of Hell Three Sword Style, which Zoro developed during the Wano Country Arc, is a greatly improved version of the Three Sword Style in which Zoro allows Enma to drain all of his Busoshoku Haki and Haoshoku Haki reserves before infusing them into his three swords, greatly enhancing both the range and cutting power of his attacks.

The most severe use of Zoro’s spirit projection skills is the Nine Sword Style. When he becomes sufficiently enraged, a dark aura forms about him, and he manages to build an illusion of himself with numerous heads and arms that are genuinely capable of slicing through the toughest of foes and giving him the power of nine swords. He is also called the incarnation of the demon God – Ashura while he is in this form.

Relationships

_Zoro Asura

Zoro is constantly prepared to defend and save his teammates anytime they are in danger, even at the sacrifice of his own life, though not as much with strangers.

For instance, in Skypiea, when he saw the Going Merry being pulled away, he ordered everyone to leave the ship and promised to protect it by himself while remaining in the back. 

Additionally, when Kuma initially assaulted the Straw Hats, he was ready to give up his life for Luffy, and when Sanji tried to step in to stop him, he was the one to knock him out cold. 

Another instance is when Zoro was hurt and pulled by Usopp as he attempted to flee from a Pacifista. Despite the seriousness of his wounds, Zoro ordered Usopp to flee and let him fight, but Usopp disagreed.

Zoro frequently trains on the lookout or sleeps, so he keeps his distance from the crew. Zoro only ever approaches Nami and Sanji when the gang is gathered together or when he needs to urge Luffy, Usopp, or Chopper to calm down. 

 Zoro Sleeping at day
Guard at Night and Sleeping in the Day

Zoro is constantly prepared to defend and save his teammates anytime they are in danger, even at the sacrifice of his own life, though not as much with strangers. For instance, in Skypiea, when he saw the Going Merry being pulled away, he ordered everyone to leave the ship and promised to protect it by himself while remaining in the back.

Despite the consequences, Zoro always obeys Luffy’s orders because he has Zoro’s complete faith and recognizes that a crew must obey a captain’s orders without question. When Zoro first joined Luffy, he made it known that if his captain ever stood in the way of his ambition, he would turn on or even kill him. Nevertheless, Zoro had fully altered his views towards Luffy by the time of the Thriller Bark Arc. He claimed that if he does not assist his commander in realizing his dream, he will not be able to achieve his own.

Zoro maintains all his relationships pretty well and his relationships with all his crew members are extremely precious to him. Zoro acts to not care but obviously loves his crew more than anything in the world, even more than his dream of being the best swordsman in the world.

  • viswas e1643637387180

    At the age of ten, Vishwas Rajput discovered the wild world of Pokemon and Dragon Ball and never looked back. Since then he has watched more than 400 anime series. He decided to study Chemical Engineering after watching Dr. Stone.

5 3 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x