Ist das Punk 02 Girl wirklich Vegapunk? Wer ist Dr. Vegapunk?

Foto des Autors

Subhra Jit

Wegpunk

One Piece Kapitel 1061 wurde gerade mit einer völlig unerwarteten Enthüllung beendet. Wie viele vorhergesagt haben, sind wir in diesem Kapitel auf eine neue Insel gegangen. Wie immer ist die Insel immer noch ein Rätsel, außer dass ihr Name enthüllt wurde. Die Hauptattraktion dieses Kapitels war jedoch die letzte Seite. Wird eines der jahrzehntealten mysteriösen Genies endlich enthüllt, oder handelt es sich um eine Fälschung von Oda?

Das Kapitel konzentrierte sich von Anfang an darauf, wie Straw Hat die neue Insel Egghead erreicht. Außerdem erfuhren wir, dass die Insel hinsichtlich des technologischen Fortschritts 500 Jahre in der Zukunft liegt und dass sich Dr. Vegapunks Forschungslabor auf dieser Insel befindet. Nach langer Zeit haben wir auch die Kinder von Tashigi und Punk Hazard wieder in der Geschichte gesehen. Wir haben auch einen neuen Vizeadmiral und einige neue SWORD-Mitglieder getroffen. Mit der Enthüllung von Vegapunk ging jedoch alles verloren. Was ist also die Aufregung um Vegapunk, wer ist er/sie?

Wer ist Vegapunk?

SSG Vegapunk

Dr. Vegapunk wurde erstmals offiziell erwähnt Kapitel 684. Er gilt als der intelligenteste Wissenschaftler der Welt One Piece Welt. Er steht hinter dem Experimentieren mit Kuma. Er erfand den Seeprismastein und versuchte, ihn künstlich herzustellen Teufelsfrucht. Bevor er sich den Marines anschloss, war er auch Teil der VERRÜCKT zusammen mit Caesar Clown, Vinsmoke-Richter und Königin. Er war auch der Mann, der Pacifistas erschaffen hat, und vor kurzem erfuhren wir auch von seiner Erfindung Seraphim, die mit ihm konkurriert Shichibukai. Er war schon immer einer der wichtigsten Charaktere der Serie und es wurde angenommen, dass er große Geheimnisse verbarg.

Kapitel 448 Titelgeschichte

In einer der SBS-Sendungen enthüllte Oda, dass es einen Wissenschaftler gibt, der die Geheimnisse von Devil Fruit enthüllen wird, und bis heute war Vegapunk der einzige Kandidat für diese Rolle. Dazwischen liegt eine kleine Beobachtung Kapitel 448 Titelgeschichte. Die Titelgeschichte zeigt ein alter Mann, der einen Androiden herstellt. Das könnte also Vegapunk gewesen sein und wir werden hier auch ausführlich darüber sprechen. Nach Kapitel 1061 können wir also viele große Enthüllungen in diesem Handlungsbogen erwarten.

Ist das Mädchen wirklich Vegapunk?

Ungefähr 15 Jahre lang warteten die Fans und die Enthüllung erfolgte in Kapitel 1061. Allerdings zweifeln immer noch viele Fans an der Enthüllung. Warum sind die Fans also im Zweifel? Im letzten Abschnitt des Kapitels Es stellte sich heraus, dass Vegapunk eine junge Frau war. Fans sind im Zweifel, denn es gibt einige Punkte, die nicht mit den alten Beschreibungen von Vegapunk übereinstimmen.

Zunächst gibt sie sich als bekannt Vegapunk Wie wir jedoch wissen, erhalten wir bei großen Enthüllungen eine Titelkarte, die die wahre Identität des Charakters darstellt. Das hat in diesem Kapitel gefehlt. Zweitens haben wir einige der mechanischen Roboter von Vegapunk gesehen, die alle mit Nummern gekennzeichnet sind. Dieses Mädchen war auch mit dem gekennzeichnet Nummer Punk 2. Wer könnte also die Nummer 1 sein?

Der dritte Punkt ist, dass wir einige alte Silhouetten von Vegapunk haben, die nicht zu ihr passen, und auch eine G-5-Marine Einmal gesagt, Vegapunk ist ein "alter Mann". Allerdings sahen wir das Mädchen in einer Oldtimer-Rede sprechen. Wenn sie also nicht Vegapunk ist, wer ist sie dann?

Wenn sie es nicht ist, wer ist sie dann?

https://twitter.com/bettieruecker/status/1572930429081948160?s=20&t=Y4_NlcyieuKpCOjcqzTedw

Vegapunk laut dem neuesten Kapitel von One Piece ist ein Mädchen. Allerdings sind wir mit diesem Gedanken nicht ganz einverstanden. Wie wir bereits sagten: Was ist dann ihre wahre Identität? Wir haben auch einige Gedanken dazu.

  • Erstens könnte sie lügen und sie ist die Assistentin/Schülerin von Vegapunk, deshalb trägt sie ein Kleid Anzahl 2.
  • Zweitens könnte sie die Tochter von Vegapunk sein.
  • Drittens und höchstwahrscheinlich ist sie eine Android/Cyborg wie Franky erstellt von Vegapunk.
Cyborg wie Franky

Das ist eine große Chance, denn wir können hier viele Kontakte knüpfen. Franky ist ein Cyborg und wir wissen, dass er in der Geschichte immer mit Vegapunk verbunden war. Daher ist es für Oda durchaus möglich, etwas vorzustellen Vegapunk hat Android/Cyborg gemacht.

Dann ist Vegapunk alt, also hat er vielleicht Dinge durch sie gemacht. Es besteht auch eine Chance, da wir wissen, dass Oda sich häufig von echten Menschen inspirieren lässt.

Stephen Hawking könnte also die Inspiration für diesen Charakter sein, und wenn wir so denken, könnte dieses Mädchen aufgrund seines Alters eine Möglichkeit für Vegapunk sein, sich zu bewegen. Auch wie wir bereits darüber gesprochen haben 448 Titelgeschichte, dieser alte Mann hat einen Androiden erschaffen. Er könnte also Vegapunk sein oder irgendwie mit ihm verwandt sein. 

Konklusion

Um die Diskussion zu beenden: Sie könnte tatsächlich auch Vegapunk sein. Wenn sie Vegapunk ist, dann hat Oda wieder wirklich das Unerwartete geschafft. Das Wichtigste ist jedoch, dass wir uns in diesem Handlungsbogen auf einiges freuen können. Viele große Enthüllungen und erinnern an die Franky, das Poster. Dieser Bogen könnte endlich unser Ziel erreichen Thousand Sunny Frankys neuer Gundam. Also der Anfang des Letzte Saga ist schon wild. Freust du dich auf diesen neuen Handlungsbogen? All die tollen neuen Orte und Abenteuer werden großartig sein. Wir sehen uns in meinem nächsten Artikel.

Foto des Autors
Autor
Subhrajit ist ein Universitätsstudent, der gerne Animes schaut und Mangas liest. Er schaut schon lange Anime. Jetzt hat er beschlossen, zu schreiben und seine Liebe zum Anime mit anderen zu teilen.
0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

Is the Punk 02 Girl really Vegapunk? Who is Dr. Vegapunk?

Published on September 25, 2022 Edited by Ayaz

One Piece Chapter 1061 just dropped with a massively unexpected revelation. As many predicted we went to a new island in this chapter. As always the Island is still a mystery except its name was revealed. However, the main attraction of this chapter was the last page. Is one of the decade-old mysterious genius finally revealed, or is it a fake-out by Oda?

The chapter from the beginning was focused on Straw Hat reaching the new Island Egghead. Also, we came to know the Island is 500 years in the future regarding technological progress and Dr. Vegapunk’s research lab is on that Island. After a long time, we also saw Tashigi and Punk Hazard kids back into the story. We also met a new Vice Admiral and some new SWORD members. However, everything got blown away with the reveal of Vegapunk. So what is all this excitement regarding Vegapunk who is he/she?

Who is Dr. Vegapunk?

SSG Vegapunk

Dr, Vegapunk was first officially referred to in chapter 684. He is known as the most intelligent scientist in the One Piece world. He is behind the experimentation of Kuma. He invented sea prism stone and tried to create artificial Devil Fruit. Also, before joining the marines he was a part of the MADS along with Caesar Clown, Vinsmoke Judge, and Queen. He was also the man who created Pacifistas and also recently we came to know about his invention Seraphim which rivals the Shichibukai. He was always one of the most important characters in the series and was thought to be hiding major secrets.

chapter 448 cover story

In one of the SBS Oda revealed that there is a scientist who will reveal the secrets of Devil Fruit and to this date, Vegapunk was the only candidate for that role. Between this, a little observation is chapter 448 cover story. The cover story shows an old man making an android. So that might have been Vegapunk and we will talk about it in detail here too. So after chapter 1061, we can expect many big revelations in this arc.

Is the Girl Really Vegapunk?

For like 15 years, fans were waiting and the reveal happened in chapter 1061. However, still many fans are in doubt about the reveal. So why are fans in doubt? In the last panel of the chapter, Vegapunk was revealed to be a Young Woman. Fans are in doubt because there are some points that don’t match the old descriptions of Vegapunk.

First of all, she announces herself as Dr. Vegapunk though as we know in case of big reveals we get a title card depicting the character’s true identity. That was missing in this chapter. Secondly, we saw some of Vegapunk’s mechanical robots which are all marked with numbers. This girl was also marked with the number Punk 2. So who might be number 1?

The third point is we have some old silhouettes of Vegapunk that do not match with her and also a G-5 marine once stated Vegapunk is an “old man”. However, we saw the girl speaking in an old-timer speech. So if she is not Vegapunk then who is she?

If she is not who is she?

Vegapunk according to the latest chapter of One Piece is a girl. However, we are not completely agreeing with the thought. So as we were saying before, what’s her true identity then? We have some thoughts regarding that too.

  • First of all, she might be lying and she is the assistant/ student of Vegapunk that’s why she wears a dress of number 2.
  • Secondly, she might be the daughter of Vegapunk.
  • Thirdly and most possibly, she is an android/cyborg like Franky created by Vegapunk.
cyborg like Franky

Now, this is a huge possibility because there are a lot of connections we can make here. Franky is a cyborg and we know he always has been connected to Vegapunk in the story. So it’s very possible for Oda to introduce Vegapunk’s made android/cyborg.

Then Vegapunk is old so he might have been doing stuff through her. There is also a chance as we know Oda takes inspiration from real-life people a lot.

So Stephen Hawking might be the inspiration for this character and if we think that way, this girl might be a way for Vegapunk to move because of his old age.  Also as we talked before about the 448 cover story, that old man created an android. So he might be Vegapunk or somehow related to him. 

Conclusion

Now to end the discussion, she really might be Vegapunk also. If she is Vegapunk then Oda really pulled the unexpected again. However, the main thing is we have a lot to look forward to in this arc. Many big reveals and remember the Franky the poster. This arc might finally make our Thousand Sunny Franky’s new Gundam. So the beginning of the Final Saga is already wild. Are you hyped for this new arc? All the awesome new places and adventures will be great. See you in my next article.

  • subhrajit

    Subhrajit is a university student who loves to watch anime and read manga. He has been watching anime for a long time. Now he has decided to write and share his love for anime with others.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x