Die spirituellen Kraftebenen und -systeme in Bleach

Reiryoku

Reiryoku (霊力, spirituelle Kraft) ist eine Kraft, die auf spiritueller Sensibilität und Willenskraft basiert. Es verleiht Shinigami und anderen spirituellen Wesen Kraft.

In Bleichen Spirituelle Wesen und Menschen des Universums besitzen jeweils eine bestimmte Menge an Reiryoku. Wenn diese Menge einen bestimmten Wert überschreitet, erlangt die Person übermenschliche Fähigkeiten. Menschen mit einem überdurchschnittlich hohen Reiryoku-Level sind sehr selten. Eine höhere Reiryoku-Stufe ermöglicht es Menschen, Geister wie Pluses, Shinigami und Hollows zu sehen.

Shinigami der Soul Society sind im Wesentlichen Seelen mit einem hohen Maß an Reiryoku, die eine spezielle Ausbildung erhalten, um diese zu nutzen. Reiryoku wird in Situationen, in denen es um Leben oder Tod geht, am schnellsten verbessert. Reiatsu (spiritueller Druck) bezieht sich auf die physische Kraft, die Reiryoku beim Loslassen erzeugt.

Dark-Rukia-Fade-to-Black

Hier werfen wir einen Blick auf die verschiedenen Energieniveaus in Bleach, um die wahren Fähigkeiten der Charaktere besser zu verstehen.

Grundlegende spirituelle Kraft

Es entspricht denen, die über ein minimales Maß an spiritueller Kraft verfügen. Diejenigen mit diesem Machtniveau sind möglicherweise in geringem Maße spirituell bewusst, verfügen aber ansonsten über keine wirkliche spirituelle Kraft. Auch der Mensch verfügt über dieses Maß an Macht. (Unterdurchschnittlich)

Mittleres spirituelles Niveau:

Dieses spirituelle Kraftniveau bezieht sich auf Personen, die über ein mäßiges Maß an spiritueller Kraft verfügen. Dieses Maß an Stärke ist bei Menschen mit einem hohen Maß an spirituellem Bewusstsein weit verbreitet und kann sogar über eigene Kräfte verfügen, es ist jedoch von Person zu Person unterschiedlich. Dies ist auch ein üblicher Machtgrad für niedrigrangige sitzende und nichtsitzende Gotei-13-Mitglieder sowie für Personen mit geringerer Macht.

Hohes spirituelles Energieniveau:

Mit diesem Grad spiritueller Stärke sind Personen gemeint, die über ein überdurchschnittlich hohes Maß an spiritueller Stärke verfügen, das fein reguliert werden kann. Dieses Maß an geistiger Stärke ist bei Offizieren im durchschnittlichen Rang eines Leutnants und höher häufig anzutreffen.

Großes spirituelles Energieniveau:

Dieses Maß an spiritueller Kraft ist denjenigen vorbehalten, die über ein hohes Maß an spiritueller Kraft verfügen, die sie fein regulieren können. Dieses Maß an spiritueller Stärke ist bei Kapitänen mittleren Ranges üblich.

Enormes spirituelles Energieniveau:

Dieses Maß an spiritueller Kraft ist denjenigen vorbehalten, die über eine enorme Menge an spiritueller Kraft verfügen, die sie fein regulieren können. Dieses Maß an spiritueller Stärke spiegelt sich in seiner Fähigkeit wider, eine Person im Kampf zu stärken, sowie in seiner Fähigkeit, die Umgebung zu manipulieren, sodass der Träger sie in erstaunlichem Maße im Kampf einsetzen kann. Diejenigen mit einem überdurchschnittlichen Kapitänsrang oder Espada-Rang verfügen eher über dieses Maß an spiritueller Stärke.

Riesiges spirituelles Energieniveau:

Dieses spirituelle Kraftniveau wird sowohl von Personen geteilt, die über eine enorme Menge an spiritueller Energie verfügen, als auch von denen, die versehentlich Reiatsu verlieren. Dieses Maß an spiritueller Kraft kann aus einer Person austreten oder, wenn sie freigesetzt wird, katastrophale Auswirkungen auf die Umgebung haben. Diejenigen auf dieser Ebene beherrschen ihr Reiatsu so, dass es keine Zerstörung anrichtet, oder sie haben sich selbst eine Grenze gesetzt, weil es unbeabsichtigt Auswirkungen auf die Menschen in ihrer Umgebung haben kann. Nur wenige hochrangige Shinigami-Kapitäne, Espada Nr. 0-4, Quincy, verfügen über dieses Maß an spirituellen Fähigkeiten.

Massive spirituelle Kraft:

Dieses Maß an spiritueller Kraft ist denjenigen vorbehalten, die über eine enorme Menge an spiritueller Energie verfügen, sowohl wild als auch gezähmt. Wenn diese spirituelle Kraft ihr volles Potenzial entfaltet, ist sie gigantisch oder sogar erstaunlich. In der Nähe des Hauptkapitänsrangs, des Vizard-Anführers, des Quincy-, Bount- und Fullbringer-Anführers oder der Cero-, Primera-, Segunda- und Tercera-Espada-Ränge ist diese Stufe spiritueller Kraft vorherrschend.

Zerschmetternde spirituelle Kraft:

Dieses Maß an spiritueller Kraft bezieht sich auf Personen, die über ein enormes Maß an zerstörerischer spiritueller Kraft verfügen. Dieser Grad an spiritueller Kraft hat das Potenzial, nach außen zu dringen und die Region um ihn herum zu ruinieren oder zu verbrennen. Diese Stufen spirituellen Drucks verbessern die Kampffähigkeiten eines Benutzers sowie seine Fähigkeit, diese zu meistern. Wenn diese Kraft aktiviert wird, kann sie die Knochen schwächerer Gegner zerstören und die Muskeln stärkerer Gegner langsamer bewegen. In ihrer Siegelform verfügen Arrancars nicht über diese spirituelle Kraft. Dieses Maß an spiritueller Kraft kommt häufig bei Personen vor, die sich dem Rang eines Oberhauptmanns, des Vizard-Anführers, des Quincy-, Bount- und Vollbringer-Anführers oder des Cero-, Primera-, Segunda- und Tercera-Espada-Rangs nähern, meist jedoch dem Rang einer königlichen Garde.

Überwältigende spirituelle Kraft:

Dieses Maß an spiritueller Kraft gehört zu Personen, die über eine enorme Menge an spiritueller Energie verfügen, die intensiv, rau, dick und schwer ist. Der Grad des Drucks ist so ungeheuerlich oder schockierend hoch, dass manche ihn als „das Gefühl, als gäbe es einen Ozean über dem Himmel …“ beschreiben. Dieses Maß an spiritueller Stärke ist typisch für Menschen in der Segunda Etapa, die die Position des Oberkapitäns oder Esapda-Kommandanten innehaben , Cero und Primera Espada.

0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

BLEACH

The Spiritual Power Levels and Systems in Bleach

Reiryoku (霊力, Spiritual Power) is a power based on spiritual sensitivity and willpower. It provides power to Shinigami and other spiritual beings.

In Bleach Universe Spiritual beings and humans each possess a certain amount of Reiryoku. When this amount exceeds a certain level, the person gains superhuman abilities. Humans with an above-average level of Reiryoku are very rare. A higher level of Reiryoku allows Humans to see ghosts, such as Pluses, Shinigami, and Hollows.

Soul Society’s Shinigami are essentially souls with high levels of Reiryoku who receive special training to use them. Reiryoku is most quickly enhanced in life-or-death situations. Reiatsu (Spiritual Pressure) refers to the physical force generated by Reiryoku when released.

dark-rukia-fade-to-black

Here we take a look at the various energy levels in Bleach to better understand the true abilities of the characters.

Basic Spiritual Power

It corresponds to those who possess a minimal level of spiritual power. Those with this level of power may or may not be spiritually aware to a small extent, but have no real spiritual power otherwise. Humans also possess this level of power. (Below Average)

Moderate Spiritual Level:

This spiritual power level relates to persons who have a moderate amount of spiritual power. This amount of strength is prevalent among folks who have a high level of spiritual awareness and may even possess powers of their own, but it varies from person to person. This is also a common degree of power for low-ranking seated and non-seated Gotei 13 members, as well as individuals of lesser power.

High Spiritual Energy Level:

This level of spiritual strength refers to persons who have a higher-than-average level of spiritual power that can be finely regulated. This amount of spiritual strength is frequent among seated officers of the average lieutenant rank and higher.

Great Spiritual Energy Level:

This level of spiritual power is reserved for those who have a great deal of spiritual power that they can finely regulate. This amount of spiritual strength is common among Captains of middling rank.

Immense Spiritual Energy Level:

This level of spiritual power is reserved for those who have a tremendous quantity of spiritual power that they can finely regulate. This amount of spiritual strength is mirrored in its ability to enhance a person in fighting as well as its ability to manipulate the surrounding environment, allowing the wielder to employ it to astonishing degrees in combat. Those with an above-average Captain rank, or Espada Amount, are more likely to have this level of spiritual strength.

Vast Spiritual Energy Level:

This spiritual power level is shared by persons who have a tremendous amount of spiritual energy as well as those who inadvertently leak reiatsu. This degree of spiritual force has the potential to seep from a person or, if released, to have a disastrous effect on the surrounding surroundings. Those at this level have mastered their reiatsu so that it does not cause destruction, or they have placed a limit limitation on themselves because it can unintentionally affect those around them. Only a few high-level shinigami captains, Espada # 0-4, Quincy, have this level of spiritual ability.

Massive Spiritual Power:

This level of spiritual power is reserved for those who have a tremendous amount of spiritual energy, both wild and tamed. When unleashed to its full potential, this level of spiritual force is gigantic or astonishing. Near Head Captain rank, Vizard Leader, Quincy, Bount, and Fullbringer Leader or Cero, Primera, Segunda, and Tercera Espada Amount, this level of spiritual power is prevalent.

Crushing Spiritual Power:

This level of spiritual power refers to persons who have a tremendous amount of destructive spiritual force. This degree of spiritual force has the potential to leak out and ruin or incinerate the region around it. These levels of spiritual pressure improve a user’s combat abilities as well as their capacity to master them. When this power is activated, it has the capacity to destroy the bones of weaker opponents and make stronger opponents’ muscles move more slowly. In their seal form, Arrancars do not have this amount of spiritual power. This level of spiritual power is frequent among individuals nearing Head Captain rank, Vizard Leader, Quincy, Bount, and Fullbringer Leader, or Cero, Primera, Segunda, and Tercera Espada Level, but mostly Royal Guard’s level.

Overwhelming Spiritual Power:

This degree of spiritual power belongs to persons who have a tremendous amount of spiritual energy that is intense, rough, thick, and heavy. The degree of pressure is so outrageously or shockingly high that some individuals describe it as “feeling like there’s an ocean above the sky…” This level of spiritual strength is typical among people in the Segunda Etapa who hold the Head Captain position, or Esapda Commander, Cero, and Primera Espada.

  • viswas e1643637387180

    At the age of ten, Vishwas Rajput discovered the wild world of Pokemon and Dragon Ball and never looked back. Since then he has watched more than 400 anime series. He decided to study Chemical Engineering after watching Dr. Stone.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x