Warum hat Denji Makima in Chainsaw Man getötet und gegessen?

Foto des Autors

Ayush Rajan

Denji Töte und iss Makima

Nach dem Ende des Kampfes zwischen Kettensägenmann und Makima, wir werden dazu verleitet, das zu glauben Makima hatte ihr Ziel erreicht, seit wir sie zerreißen sehen Pochita aus Denjis Herzen. Es stellte sich jedoch in einer überraschenden Wendung heraus, dass Denji das von ihm gegebene Blut verwendet hatte Power sich unter Makimas Wachen zu verstecken und gleichzeitig beide Körper am Leben zu halten, um Makima einen vernichtenden Schlag zu versetzen, als sie ihre Deckung aufgab.

Denji gegen Makima

Es ist klar, dass dies nicht ausreichen würde, um sie zu töten, da sie noch prekärere Situationen überlebt hat. Selbst wenn er sie tötet, würde sie einfach in der Hölle wiedergeboren werden und schließlich in die Welt der Sterblichen zurückkehren. Obwohl sie ihre Erinnerungen nicht behalten hätte, ist es angesichts all des Schmerzes und Kummers, den sie ihm zugefügt hat, immer noch eine sehr unsichere und ängstliche Situation für ihn.

Warum hat Denji dann beschlossen, Makima zu essen?

Makima Controll Devil-Fähigkeit

Zu diesem Zeitpunkt entwickelt er den „Denji-ähnlichsten“ Plan, den man sich vorstellen kann, und beschließt, ihren Körper zu zerhacken, zu kochen und zu essen. Als Kettensägenmann würde dies bedeuten, dass ihre Existenz ausgelöscht würde und sie für immer tot wäre und keine Möglichkeit hätte, zurückzukehren.

Mit dieser Schlussfolgerung können wir sagen, dass Denji seinen eigenen kranken und verdrehten Weg gefunden hat, seine Ziele zu erreichen, da alles, was er jemals im Leben zu befriedigen hoffte, sein Hunger und seine Lust waren, und indem er Makima isst, wird er „eins“ mit ihr, während er erfüllt die Wünsche seines Magens.

Denj isst Makima

Das ist eine ziemlich abscheuliche Analogie, die man nur von Chainsaw Man erwarten kann. Makima hatte zuvor erklärt, dass es ihr nichts ausmachen würde, von Chainsaw Man gefressen zu werden, wenn ihre Pläne scheiterten, aber wir wissen auch, dass sie nur zum ursprünglichen Chainsaw Man aufschaute und sich nicht für Denji interessierte.

Daher können wir uns nur vorstellen, welchen Ekel und welche Enttäuschung sie auf diese Weise hätte beseitigen müssen.

Foto des Autors
Autor
Ayush ist ein engagierter Animanga-Enthusiast mit einem umfangreichen Erfahrungsschatz. Mit über 200 Anime-Serien und mehr als 300 Manga-, Manhua- und Manhwa-Titeln sind Ayushs Wissen und Leidenschaft beispiellos.
5 2 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast
1 Kommentare
Älteste
Neueste Am meisten gewählt
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ameri
Ameri
1 Jahr vor

Denji ist durcheinander

1
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

Why Did Denji Kill and Eat Makima in Chainsaw Man?

Denji Kill and Eat Makima

After the conclusion of the battle between Chainsaw Man and Makima, we are led to believe that Makima had succeeded in her objective since we see her ripping pochita out of Denji’s heart. However, in a surprising twist, it turned out that Denji had used the blood given by Power to hide among Makima’s guards while keeping both bodies alive to deal Makima a crippling blow when she let her guard down.

Denji vs Makima

It is clear that this would not be enough to kill her since she has survived even more precarious situations. Even if he does kill her, she would just be reincarnated in Hell and eventually come back to the mortal world. Although she wouldn’t have retained her memories, it is still a very uncertain and anxious position for him given all the pain and heartbreak she has inflicted upon him.

Then Why Did Denji Decide to Eat Makima?

Makima Controll Devil Ability

This is when he comes up with the most “Denji-like” plan you could think of, and decided to chop up, cook, and eat her body. Being Chainsaw Man, this would mean that her existence would be erased leaving her dead for good with no way of returning.

With this conclusion, we could say that Denji had found his own sick and twisted way of achieving his goals since all he ever hoped to satisfy in life was his hunger and lust, and by eating Makima, he “becomes one” with her while fulfilling the desires of his stomach.

Denj eat Makima

This is quite the vile analogy that you could only expect from Chainsaw Man. As for Makima, she had stated earlier that she wouldn’t mind being eaten by Chainsaw Man if her plans failed to succeed, but we also know that she only looked up to the original Chainsaw Man and did not care for Denji.

Hence, we can only imagine the disgust and disappointment she would have had to be taken out in this way.

  • Ayush Rajan

    Ayush is an enormous animanga enthusiast who has been watching and reading them for over 10 years. He enjoys reviewing, rating, and analyzing them as well as recommending them to his friends and peers. He hopes to introduce people to animes and mangas that tend to go under the radar and help them appreciate them.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
1 Comment
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ameri
Ameri
1 month ago

denji is messed up

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x