Top 10 der besten Anime wie Chainsaw Man

Foto des Autors

Ayush Rajan

Bester Anime wie Chainsaw Man

Nach dem Anschauen Kettensägenmann Staffel 1 oder Chainsaw Man Manga, möchtest du etwas Spannendes mit viel Action und Blut sowie schwarzem Humor und Comedy sehen? Dann sind Sie hier genau richtig. Im Folgenden sind die Top 10 der besten Animes wie Chainsaw Man aufgeführt.

10. Akame-Ga-Kill

Akame Ga-Kill

Akame Ga Kill folgt einer Gruppe von Attentätern, die mehrere Herausforderungen meistern, um ihr Ziel, den Sturz der korrupten Regierung, zu erreichen. Obwohl die Serie im Vergleich zu „Chainsaw Man“ ziemlich düster ist, werden Sie feststellen, dass Gewalt und Tragödie sehr ähnlich sind. Es mangelt zwar an der künstlerischen Note und Subtilität, die Chainsaw Man auszeichneten, aber das macht es mit unterhaltsamen Kämpfen und sympathischen Charakteren wett.

9. Paradies der Hölle

Das Paradies der Hölle

„Höllenparadies“ dreht sich um eine Gruppe gesuchter Männer, die eine Insel untersuchen sollen, auf der eine äußerst gefährliche Spezies lebt. Die heftigen Kämpfe und die emotionale Entwicklung der Charaktere werden Sie in diese Geschichte verlieben. Obwohl der Anime noch nicht veröffentlicht wurde, ist dies eine Show, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten, wenn Sie ein Fan von Chainsaw Man sind. Da Mappa das Studio ist, das für die Adaption beider verantwortlich ist, gibt es viele Gemeinsamkeiten zwischen den beiden, wie zum Beispiel eine einzigartige Besetzung von Charakteren sowie zwei extrem dunkle und grausame Welten.

8. Dororo

Dororo

Dororo ist ein Fantasy-Anime, in dem uns die Geschichte von Hyakkimaru erzählt wird, einem Kind, das aufgrund eines Paktes zwischen seinem Vater und Dämonen ohne Gliedmaßen, Organe oder Gesichtszüge geboren wurde. Wir begleiten ihn auf seiner Reise, während er sich auf die Suche nach Dämonen macht, um sie zu besiegen und seine Körperteile zurückzugewinnen. Der Fantasy-Anime ist voller aufregender Kämpfe und hat eine Menge trauriger Momente.

7. Angriff auf Titan

Angriff auf Titan

Attack on Titan ist möglicherweise der beliebteste Anime des letzten Jahrzehnts und nichts weniger als ein Meisterwerk, das uns normalen Menschen zeigt, wie sie sich gegen die furchterregenden Titanen behaupten, die sie immer wieder angreifen. Die Show entwickelt sich schließlich zu viel mehr als nur einem heftigen Kampf zwischen den beiden, da wir sehen, wie eine äußerst komplexe Hauptfigur einen brillant geschriebenen Charakterbogen durchläuft und uns daraus mehrere wertvolle Lektionen fürs Leben lehrt, wie zum Beispiel, wie es ist Jede Geschichte hat unterschiedliche Seiten sowie die Eigenschaften von Tapferkeit und Ausdauer.

6. Todesanzeige

Death Note

Es ist fast unmöglich, ein Anime-Fan zu sein und noch nie von Death Note gehört zu haben. Die äußerst beliebte Show folgt Light Yagami, als er auf ein Buch stößt, das die Macht hat, jede Person zu töten, deren Name darauf steht. Während Light dieses Buch ständig nutzt und sich dabei selbst davon überzeugt, dass er damit eine bessere Welt aufbaut, sehen wir, wie sein Ego wächst, was sein Urteilsvermögen so weit trübt, dass „gut für die Welt“ mit dem übereinstimmt, was gut für ihn ist. Death Note zieht oft brutale Schlussfolgerungen zu seinen Charakteren und enthüllt die dunklere Seite der Menschheit.

5. Berserker

Wütend

Auch wenn der Anime im Vergleich zum Manga, der als einer der großartigsten Romane aller Zeiten gilt, hinterherhinkt, ist „Berserk“ immer noch ein sehr interessantes Spiel. Es folgt der verheerenden Reise von Guts, einem Waisenkind, das gezwungen ist, ein Söldnerkrieger zu werden, während er die harte Reise des Lebens auf sich nimmt und in einer äußerst traurigen Geschichte von Verrat, Blut und Tod einer Tragödie nach der anderen gegenübersteht. „Berserk“ vermittelt uns keine Illusionen und zeigt gleichzeitig, wie hoffnungslos die Welt ist, und ist das wertvollste Juwel, das das Dark-Fantasy-Genre zu bieten hat.

4. Cyberpunk: Edgerunner

Cyberpunk: Edgerunner

Zur angenehmen Überraschung für alle veröffentlichte Netflix, das bekanntermaßen in Sachen Anime hinter den Erwartungen zurückbleibt, das mit Spannung erwartete Cyberpunk: Edgerunners, das sich als großer Erfolg herausstellte. Mit seinen exzentrischen Charakteren und dem Einsatz von Humor im Kontrast zur brutalen Welt ist der Anime eine elektrisierende Uhr, deren Ton und Genre fast mit Chainsaw Man identisch sind. Es erzählt die Geschichte von David, der in einer Stadt, die von Körpermodifikationen mithilfe von Technologie besessen ist, zum Gesetzlosen wird. Um am Leben zu bleiben, schließt er sich schließlich einer Söldnergruppe an und wird zum Edge Runner.

3. Parasyte: Die Maxime

Parasyte: Die Maxim

Ähnlich wie Denji in CSM gezwungen ist, einen Vertrag mit einem Teufel abzuschließen, ist der Protagonist von Parasyte gezwungen, mit einer außerirdischen Kreatur zu leben, die sich an seine Hand heftet. Gemeinsam beschließen sie, die Menschheit vor Monstern zu retten, die in ihre Welt eindringen und sich von Menschen ernähren. Die Serie grenzt mit vielen verstörenden Szenen und deprimierenden Momenten an das Horror-Genre.

2. Tokyo Ghul

Tokyo Ghoul

Auch wenn der Anime vom Manga abweicht und seinen eigenen Weg geht, ist „Tokyo Ghoul“ immer noch eine gute Serie, um die Lücke zu füllen, die Chainsaw Man hinterlassen hat, wenn man sie beendet hat. Die Serie folgt Kaneki, wie er sich in eine halb Mensch, halb Ghul-Kreatur verwandelt, die Schwierigkeiten hat, in beide Welten zu passen. Da er Erfahrungen auf beiden Seiten des Zauns gesammelt hat, erkennt er, dass ein Zusammenleben durch Verständnis möglich ist, und wird schließlich zu einer Brücke zwischen beiden. Tokyo Ghoul ist eine intensive, aufregende und gewalttätige Fahrt voller bittersüßer Momente.

1. Kaisen-Jujutsu

Jujutsu-Kaisen

Jujutsu Kaisen wird oft zusammen mit Chainsaw Man als die beste New-Gen-Serie diskutiert und weist mehr als nur ein paar Gemeinsamkeiten mit seinem Konkurrenten auf. Während es in Chainsaw Man Teufelsjäger gibt, die aus Angst geborene Teufel jagen, gibt es in Jujutsu Kaisen Zauberer, die Dämonen jagen, die aus negativen menschlichen Emotionen geboren wurden. Beide setzen viel Humor ein, um den extrem gewalttätigen Welten entgegenzuwirken, in denen sie spielen. Auch wenn JJK-Charaktere eine längere Lebensdauer haben, ist die Serie immer noch das Beste, was man finden kann, falls man CSM vermisst.

Foto des Autors
Autor
Ayush ist ein engagierter Animanga-Enthusiast mit einem umfangreichen Erfahrungsschatz. Mit über 200 Anime-Serien und mehr als 300 Manga-, Manhua- und Manhwa-Titeln sind Ayushs Wissen und Leidenschaft beispiellos.
0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

Top 10 Best Anime Like Chainsaw Man

Best Anime Like Chainsaw Man

After watching Chainsaw Man season 1 or Chainsaw Man manga, do you want to watch something exciting with lots of action and blood along with dark humor and comedy? Then you are in the right place. The following are the top 10 best anime like Chainsaw Man.

10. Akame Ga Kill

Akame Ga Kill

Akame Ga Kill follows a group of assassins as they overcome several challenges in order to complete their objective of overthrowing the corrupt government. While the show is quite somber compared to Chainsaw Man, you will find the violence and tragedy to be very similar. It does lack the artistic touch and subtlety which made Chainsaw Man stand out but it makes up for it with entertaining fights and likable characters.

9. Hell’s Paradise

Hell’s Paradise

Hell’s paradise revolves around a group of wanted men sent to investigate an island populated by an extremely dangerous species. The violent battles and emotional development of the characters will make you fall in love with this story. While the anime has not yet been released, this is one show you will not want to miss out on if you’re a fan of Chainsaw Man. With Mappa being the studio in charge of adapting them both, there are a lot of common features between the two such as a unique cast of characters as well as two extremely dark and cruel worlds.

8. Dororo

Dororo

Dororo is a fantasy anime where we’re told the story of Hyakkimaru, a child born without limbs, organs or facial features due to a pact made between his father and demons. We follow him on his journey as he goes in search of demons to defeat them and reclaim his body parts. The fantasy anime is filled with exhilarating fights and has its fair share of sorrowful moments.

 7. Attack on Titan

Attack on Titan

Possibly being the most popular anime to come out in the last decade, Attack on Titan is nothing less than a masterpiece that shows us regular humans stand up to the terrifying titans who keep attacking them. The show eventually evolves into much more than just a violent battle between the two, as we see an extremely complex main character go through a brilliantly written character arc as well as it becoming a source of teaching us several valuable life lessons such as how there are different sides to every story as well as the qualities of bravery and perseverance.

6. Death Note

Death Note

It is nearly impossible to be a fan of anime and to not have heard of Death Note. The tremendously popular show follows Light Yagami as he happens upon a book with the power to kill any person whose name is written on it. While Light continuously uses this book while convincing himself that he’s doing this to build a better world, we see his ego growing which clouds his judgment to the point where “good for the world” coincides with what’s good for him. Death Note often has brutal conclusions to its characters and exposes the darker side of humanity.

5. Berserk

Berserk

While the anime falls short when compared to the manga which is known to be one of the greatest pieces of fiction of all time, Berserk is still a very interesting watch. It follows the devastating journey of Guts, an orphan who is forced to become a mercenary warrior, as he takes the hard journey of life and faces one tragedy after another through an extremely sad tale of betrayal, gore, and death. Berserk provides us with no illusion while presenting how hopeless the world is, and is the most valuable gem the dark fantasy genre has to offer.

4. Cyberpunk: Edgerunners

Cyberpunk: Edgerunners

In a pleasant surprise to everyone, Netflix, which is known to perform below expectations when it comes to anime released the highly-awaited Cyberpunk: Edgerunners which turned out to be a massive hit. With its eccentric characters and use of humor in contrast to the brutal world, the anime is an electrifying watch that has a tone and genre almost identical to Chainsaw Man. It tells the story of David, who becomes an outlaw in a city obsessed with body modifications using technology. He eventually joins a group of mercenaries to stay alive and becomes an edge runner.

3. Parasyte: The Maxim

Parasyte: The Maxim

Similar to how Denji is forced to make a contract with a devil in CSM, the protagonist of Parasyte is forced to live with an alien-like creature that attaches itself to his hand. Together, they decide to save humanity from monsters who are invading their world and feeding on humans. The show borders the horror genre with a lot of disturbing scenes and depressing moments.

2. Tokyo Ghoul

Tokyo Ghoul

While the anime does diverge from the manga and follows its own route, Tokyo Ghoul is still a good series to fill in the void left by Chainsaw Man once you’ve finished it. The series follows Kaneki as he turns into a half-human half-ghoul creature who struggles to fit into both worlds. As he has experiences on both sides of the fence, he realizes that co-existence through understanding is possible and ends up becoming a bridge between them. Tokyo Ghoul is an intense, thrilling, and violent ride filled to the brim with bittersweet moments.

1. Jujutsu Kaisen

Jujutsu Kaisen

Often debated alongside Chainsaw Man as being the best new-gen series, Jujutsu kaisen shares more than just a few similarities with its competitor. While Chainsaw Man has devil hunters who hunt devils born out of fear, Jujutsu kaisen has sorcerers hunting demons born from negative human emotions. Both have heavy use of humor as a counter to the extremely violent worlds they’re set in. While JJK characters do have more longevity, the series is still the closest thing you can find in case you’re missing CSM.

  • Ayush Rajan

    Ayush is an enormous animanga enthusiast who has been watching and reading them for over 10 years. He enjoys reviewing, rating, and analyzing them as well as recommending them to his friends and peers. He hopes to introduce people to animes and mangas that tend to go under the radar and help them appreciate them.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x