Top 10 der besten Zeitreise-Anime

Foto des Autors

Soumalya

Beste Zeit REISE-ANIME,

Zeitreisen sind in den letzten Tagen eines der faszinierendsten und beliebtesten Genres in Anime-Shows und dienten als Hauptthema verschiedener Fantasy- oder Science-Fiction-Shows.

Zeitreisen mögen im Anime wie eine überstrapazierte Handlung erscheinen, aber es gibt viele Serien, die es geschafft haben, dieses Thema elegant darzustellen.

Durch diese Animes leben wir unsere Fantasien aus, in die Vergangenheit zu reisen, jeden Tag neu zu erleben und die Zeit zu manipulieren.

Verschiedene Anime-Shows stellen unterschiedliche Theorien auf der Grundlage von Zeitreisen vor und nutzen diese auch, um viele alternative/parallele Dimensionen oder Zeitlinien zu erstellen. Allerdings setzen nur wenige von ihnen dieses Konzept auf wirklich interessante Weise um.

Deshalb haben wir uns heute entschlossen, einen Blick auf die Top-Anime zu werfen, die auf Zeitreisen basieren und sich wirklich von anderen unterscheiden!

[toc]

1. STEINE; TOR

STEINS; TOR
  • AUTOR: Chiyomaru Shikura
  • GENRE:  Science-Fiction, Thriller
  • EPISODEN:   26 (Saison 1)

ZUSAMMENFASSUNG:- Die Geschichte von Steins; Gate spielt in Akihabara und ist eine Geschichte über Zeitreisen und die Folgen ihres Missbrauchs.

Hier ist der Protagonist eine Person namens Okabe Rintarou, der mit einem anderen Namen Hououin Kyouma heißt und ein anerkannter „verrückter Wissenschaftler“ ist.

Nach einer gewissen Zeit entdeckte Rintarou erfolgreich eine Methode des Zeitreisens und beginnt, deren Kraft zu missbrauchen, indem er seinen Freunden hilft, die in der Vergangenheit schlimme Ereignisse hatten. Er machte sich keine Sorgen über die Konsequenzen, die ihm aufgrund des Missbrauchs drohen würden.

Eine Organisation namens SERN führt ebenfalls Recherchen zu Zeitreisen durch, erfährt von ihm und startet eine Operation zur Gefangennahme der Freunde. Nun müssen Rintarou und seine Freunde einen Weg finden, ihrer Gefangennahme zu entgehen.

2. TOKYO REVENGERS

TOKYO REVENGERS
  • AUTOR: Ken Wakui
  • GENRE:  Action / Drama / Schule / Shounen
  • EPISODEN: 24 (Saison 1)

ZUSAMMENFASSUNG:-  Die Geschichte von Tokyo Revengers beginnt damit, dass Takemichi Hanagaki, der Protagonist der Geschichte, eines Tages herausfindet, dass seine Ex-Freundin aus der Highschool, Hinata Tachibana, von einer Bande grausamer Krimineller namens Tokyo Manji Gang getötet wurde.

Takemichis langweiliges und elendes Leben veränderte sich schlagartig, als er daran dachte, den Grund für Hinatas Tod herauszufinden und damit eine Zeitreise in die Vergangenheit zu unternehmen, die 12 Jahre zurücklag, als er noch zur Schule ging und bereits eine gute Beziehung zu Hinata Tachibana hatte.

Auf einer Zeitreise beginnt Takemichi, einen Weg zu finden, den Tod von Hinata in der Zukunft zu verhindern. Er schließt sich der Tokyo Manji Gang an, um in der Gang eine überlegene Position einzunehmen, und beginnt in der Rangliste aufzusteigen, mit der Absicht, die Zukunft zu verändern Hinata vor der Ermordung retten.

Später erfährt Takemichi, dass er durch einen bloßen Handschlag mit Hinatas Bruder Naoto eine Zeitreise zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart über einen Zeitraum von 12 Jahren unternehmen kann. In der Gegenwart war Naoto eine Polizistin, die auch den Drahtzieher hinter dem Tod ihrer Schwester fand.

Also tut sich Takemichi mit Naoto zusammen, um diesen mysteriösen Fall zu lösen und letztendlich Hinata vor ihrem grausamen Schicksal zu retten.

3. ORANGE

Orange
  • AUTOR: Ichigo Takano
  • GENRE:  Komödie/Romanze/Schule/Slice of Life
  • EPISODEN: 13 (Saison 1)

ZUSAMMENFASSUNG:-  Es war Frühling, als die 16-jährige Naho Takamiya eines Morgens plötzlich einen seltsamen und detaillierten Brief per Post erhält, in dem behauptet wird, sie stamme aus zehn Jahren der Zukunft. In diesem Brief standen viele Ereignisse, die stattfinden sollten.

Zuerst dachte sie, dass es sich nur um einen Streich handelte, aber dann passierten die Dinge, die in dem Brief geschrieben standen, einschließlich der Tatsache, dass ein neuer Transferschüler namens Kakeru Naruse neben ihr in der Klasse sitzt, was bereits in dem Brief erwähnt wurde und – Naho ist gezwungen, den Informationen im Brief zu glauben.

Der Brief entsprach genau ihren Tagebucheinträgen. Ihr zukünftiges Ich erzählt ihr von dem größten Bedauern, das sie in ihrem Leben hatte, und es ging um Kakeru, und bittet sie, gut auf ihn aufzupassen und nicht den gleichen Fehler zu machen wie zuvor.

Wird Naho in der Lage sein, die richtigen Entscheidungen zu treffen, die ihr Schicksal ändern können?

4. RE:NULL

RE:NULL
  • AUTOR: Tappei Nagatsuki
  • GENRE:  Drama/Fantasie
  • EPISODEN: 50 Folgen (2 Staffeln)

ZUSAMMENFASSUNG:- Die Geschichte erzählt uns von Natsuki Subaru, einem normalen jungen Mann und einem gewöhnlichen Oberstufenschüler. Sein normales Leben veränderte sich, als er plötzlich von jemandem aus einer Parallelwelt gerufen wurde, in der er von den Dingen, die er sah, verblüfft war.

Dort wird er von einem wunderschönen Elfenmädchen namens Emilia gerettet, das eine sehr schmerzhafte Vergangenheit hat und deshalb von einem Attentäter verfolgt wird. Subaru war von seinem Retter begeistert und wollte als Gegenleistung für seine Rettung etwas für sie tun. Er wusste nicht, warum oder wer ihn gerufen hatte, also begann er vorerst, Emilia auf ihrer Reise zu folgen.

Die Feinde greifen einen nach dem anderen an, und schließlich kann der Attentäter die beiden töten, und alles schien vorbei zu sein, und nun werden beide getötet. Doch hier kommt die mysteriöse Macht: Subaru erwacht und erkennt, dass er die Macht hat, den Tod zurückzuspulen, und nennt seine Fähigkeit „Rückkehr durch den Tod“. Die neue Fähigkeit gibt ihm die Fähigkeit, durch Sterben die Zeit umzukehren; Allerdings erinnert sich nur er daran, was in der vorherigen Zeitleiste passiert ist.

Wer gab Subaru die Macht, die Zeit umzukehren, und warum wurde er in diese alternative Welt gerufen?

5. GELÖSCHT

Gelöscht
  • AUTOR: Kei Sanbe
  • GENRE:  Komödie/Romanze/Schule/Slice Of Life
  • EPISODEN: 12 (Saison 1)

ZUSAMMENFASSUNG:- Erased erzählt die Geschichte des Satoru Fujinuma, der von seiner Angst, sich zu manifestieren, verschlungen wird. Irgendwie besitzt er die übernatürliche Fähigkeit, sich dazu zwingen zu lassen, Todesfälle und katastrophale Vorfälle zu verhindern, indem er Zeitreisen durchführt, bevor das Ereignis tatsächlich eingetreten ist, und letztendlich den Unfall verhindern kann.

Doch eines Tages wurde Satoru als Mörder gefeiert, als er in einen Unfall verwickelt wurde. Um den Leidenden zu retten, reiste er jedoch in die Vergangenheit und stellt nun fest, dass er vor 18 Jahren als Grundschüler dort war und erkennt, dass der Vorfall, bei dem sein Klassenkamerad Kayo Hinazuki vermisst wurde, nicht stattgefunden hat.

Nun begibt er sich auf ein neues Abenteuer, bei dem er diesen mysteriösen Fall selbst lösen und ihre Freundin vor dem Verschwinden bewahren will. All diese Vorfälle begannen, als es 5 während seines Studiums zu einer Gruppe von Entführungen kamth Klasse an seiner Schule.

6. INUYASHA

INUYASHA
  • AUTOR: Rumiko Takahashi
  • GENRE:  Action, Abenteuer, Komödie, Dämonen, Fantasy, Magie, Romantik, Shounen, Übernatürliches
  • EPISODEN: 167 (7 Staffeln)

ZUSAMMENFASSUNG:- Kagome Higurashi ist ein 15-jähriges Schulmädchen und führt trotz ihrer seltsamen Familie ein scheinbar normales Leben.

Ihr Haus ist ein geschichtsträchtiger, tausend Jahre alter japanischer Schrein, und ihr Großvater erzählt immer unnötig von der Geschichte dieses alten Schreins. Es gibt eine Legende, dass sich im alten Brunnen ihres Hauses ein grausames uraltes Monster befindet, das im Brunnen gefangen ist. Kagome glaubte diesen Legenden nie.

Doch eines Tages zog der Brunnen Kagome hinein und entführte sie in eine uralte Zeit voller bezaubernder Wälder und riesiger Dämonen. Dort wird Kagome bald auf ihre seltsame Ähnlichkeit mit Kikyou aufmerksam, die den magischen Talisman Shikon no Tama kontrollierte und den legendären Halbdämon InuYasha versiegelte.

Als Kagome nun diese Fantasiewelt betritt, wird sie vom Shikon no Tama angegriffen; und sie entlässt InuYasha widerwillig aus seiner Gefangenschaft und findet heraus, dass InuYasha kein Verbündeter von ihr ist.

7. ZUKÜNFTIGES TAGEBUCH

ZUKUNFTS-TAGEBUCH
  • AUTOR: Sakae Esuno
  • GENRE: Action, Shounen, Supernatural
  • EPISODEN: 26 + OVAs

ZUSAMMENFASSUNG:- Yukiteru „Yuki“ Amano ist ein sozial seltsamer Junge, der immer lieber Zeit am Handy verbringt, ein Tagebuch schreibt und nie mit Freunden ausgeht. Er glaubt, einen fiktiven Freund namens Deus Ex Machina zu haben.

Doch eines Tages bietet Deus Yukiteru an, zusammen mit elf anderen an einem Überlebensspiel teilzunehmen. Der Gewinner wird der nächste Deus Ex Machina. Die Regel lautete, dass die Teilnehmer ihre Tagebücher der Zukunft nutzen und sich gegenseitig eliminieren müssen, um als Sieger hervorzugehen. Yukiteru tut sich mit einem Mädchen namens Yuno Gasai zusammen, um dieses Spiel zu überleben.

Yuno ist ein weiterer Spieler dieses Überlebensspiels, der ebenfalls der nächste Champion sein möchte, aber hier kommt die Wendung: Yuno mag Yuki und würde alles für ihn tun. Tatsache ist jedoch, dass nur eine Person der Champion werden wird und der Rest mit dem Tod rechnen muss. Wird Yuki der nächste Deus Ex Machina sein?

8. TATAMI-GALAXIE

TATAMI-GALAXIE
  • AUTOR: Tomihiko Morimi
  • GENRE:  Mystery/Romanze/Schule/Psychologisch
  • EPISODEN: 11

Die Geschichte beginnt an einem seltsamen Ramen-Stand, als ein Studienabbrecher ihn spät in der Nacht besucht und auf eine selbsternannte Gottheit der Ehe stößt. Hier zeigt die Handlung einen Studenten in seinem dritten Jahr an der Universität Kyoto, der sich in die Paralleluniversen einmischt, um herauszufinden, wie sich sein Leben verändert hätte, wenn er einem anderen Club auf dem Campus beigetreten wäre.

Als er nun dieser seltsamen Gottheit der Ehe begegnet, erinnert sich der Drittklässler an seine Studienzeit, als er einen bestimmten Freund traf und durch den er in einen völlig bösen Amor verwandelt wurde.

Hier folgt die Geschichte dem jungen Mann, der einem Club beitritt und in die Vergangenheit reist, von der er geträumt hat. Er ist jedoch immer wieder enttäuscht darüber, dass er nie sein perfektes und schönes High-School-Leben erreicht hat.

Aber er verliert nie die Hoffnung, die Zeitlinie ändert sich und wieder erscheint unser Protagonist als neuer Student, der sich einem anderen Kreis anschließen möchte. Wird er jemals das schöne Leben bekommen, von dem er geträumt hat?

9. SAGRADA-ZURÜCKSETZEN

SAGRADA-RESET
  • AUTOR: Yutaka Kono
  • GENRE:  Mysterium/Übernatürlich/Schule
  • EPISODEN: 24

ZUSAMMENFASSUNG:- Die Geschichte spielt in Sakurada, einer Stadt, in der fast die Hälfte der Bevölkerung von Sakurada in der Nähe des Pazifischen Ozeans über eine besondere Fähigkeit verfügt. Die Hauptfigur ist Kei Asai, ein Junge mit einem fotografischen Gedächtnis.

Es gibt noch eine weitere Figur in der Geschichte, die von gleicher Bedeutung ist – Misora ​​Haruki. Sie ist ein introvertiertes Mädchen und besitzt die Fähigkeit, die Welt zu verändern, indem sie bis zu drei Tage in die Vergangenheit blickt.

Eines Tages trifft sich Asai auf Somas Rat hin mit Haruki und so beginnt die Gründung eines neuen Clubs, der Menschen in Not hilft. Kei kann sich an alles erinnern und kann sich an die Zeit erinnern, als Haruki sich verändert hat, und letztendlich hilft Asai Haruki mit ihrer Fähigkeit, eine gute Freundschaft aufzubauen.

In der Stadt gibt es verschiedene Arten von Fähigkeitsnutzern. Es gibt Menschen, die in die Gedanken einer Person eindringen, die Zeit umkehren oder die Erinnerung einer Person an ein vergangenes Ereignis verändern können.

Asai und seine Freunde sind in eine Organisation namens Kanrikyoku verwickelt, die die Fähigkeiten der Benutzer kontrolliert und unter Kontrolle hält.

10. ZIPANG

ZIPANG
  • AUTOR: Kaiji Kawaguchi
  • GENRE:  Action/Drama/Science-Fiction/Militär/Historisch
  • EPISODEN: 26

Mirai ist eines der neu entwickelten und fortschrittlichsten Schiffe der gesamten japanischen Selbstverteidigungsstreitkräfte (SDF) und ein modernisierter Aegis-Lenkflugkörperzerstörer der Kongou-Klasse mit der besten Besatzung der Welt. Der renommierte Kapitän Saburo Umezo und ein leitender Offizier namens Yosuke Kadomatsu waren für die Matrosen verantwortlich.

Früher führte die Besatzung an Bord jeden Tag Kampfübungen durch. Doch eines Tages wird das Schiff während einer solchen Übung von einem Taifun getroffen. Die Navigation und die Kommunikation waren völlig durcheinander und es kam zu erheblichen Verlusten.

Nach einer leichten Erholung, als die Besatzung schließlich die Kontrolle über Mirai übernehmen konnte, stellten sie zu ihrer Überraschung fest, dass sie sich nun mitten in einem historischen Seekampf befand, der vor vielen Jahren während des Zweiten Weltkriegs stattfand – bekannt als die Schlacht um Midway .

Die Besatzung entschied, dass sie sich nicht in die Schlacht einmischen sollte und vermied die Schlacht um jeden Preis.

Nach einer Phase der Erholung versammelten sich die Seeleute und versprachen, in dieser vergangenen Welt verkleidet zu bleiben und sich nicht in die Ereignisse einzumischen, die zu gegebener Zeit stattfinden würden. Unnötig zu erwähnen, dass das Versprechen nur von kurzer Dauer war, als die Besatzungsmitglieder auf Lt Commander Takumi Kusaka trafen.

Lt Commander Takumi Kusaka war dazu bestimmt, in der Schlacht von Midway zu sterben. Die Besatzung der Mirai beschloss jedoch, ihn zu retten und veränderte letztendlich den Lauf der Geschichte.

Konklusion

Hier bitteschön! Dies war unsere Liste der Top 10 der besten Zeitreise-Anime.

Welches ist dein Lieblings? Hast du sie alle gesehen? Oder glauben Sie, wir haben eine Anime-Serie verpasst, die auf der Liste gestanden haben muss? Lass es uns unten in den Kommentaren wissen.

Wir sind offen für jede Art von konstruktiver Kritik/Feedback und für alle Vorschläge, die Sie haben. Kontaktieren Sie uns und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden!

Vielen Dank, dass Sie bis hierher gelesen haben!

Tschüss!

Foto des Autors
Autor
Soumalya ist ein echter Otaku, der von Animes, Mangas und leichten Romanen besessen ist. Er schreibt gerne Artikel über Animes und empfiehlt Leuten Dinge, die mit Animes zu tun haben. Schauen Sie sich unbedingt alle seine Artikel an, denn Sie werden sie sehr interessant finden.
0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

Top 10 Best Time Travel Anime

Published on September 24, 2022 Edited by Ayaz

Time travel is one of the most fascinating and popular genres in anime shows in recent days and has worked as the main premise of various fantasy or sci-fi shows.

Time-traveling may look like an overused plot in anime but there are many series that have managed to portray this topic elegantly.

Through these Animes, we live our fantasies of traveling to the past exploring/reliving each day, and manipulating time.

Various Anime shows put forward different theories based on time travel and also use them to create many alternate/parallel dimensions or timelines. However, only a few of them bring about this concept in a truly interesting way.

Thus today, we decided to take a look at the top animes based on time-traveling that truly sets them apart!

1. STEINS; GATE

STEINS; GATE
  • AUTHOR: Chiyomaru Shikura
  • GENRE:  Sci-Fi, Thriller
  • EPISODES:   26 (1 season)

SYNOPSIS:- The tale of Steins; Gate takes place in Akihabara and is a story about time travel and the result of its abuse.

Here the protagonist is a person named Okabe Rintarou whose other name is Hououin Kyouma and is an acknowledged “mad scientist”.

After a certain period of time Rintarou successfully discovered a way of time traveling and begins to misuse its power by helping his friends who were having bad incidents in the past. He was not concerned about the consequences that he would face due to its abuse.

An organization named SERN also performs their research on time travel finds out about him and started an operation to capture the friends. Now Rintarou and his friends must find a way to avoid being captured by them.

2. TOKYO REVENGERS

TOKYO REVENGERS
  • AUTHOR: Ken Wakui
  • GENRE:  Action / Drama / School / Shounen
  • EPISODES: 24 (1 season)

SYNOPSIS:-  The story of Tokyo Revengers starts when Takemichi Hanagaki, the protagonist of the story one day finds out that his ex-girlfriend from high school Hinata Tachibana was killed by a gang of ferocious criminals known as the Tokyo Manji gang.

Takemichi’s boring and miserable life suddenly changed when he thought of finding the reason behind Hinata’s death and thus time traveling 12 years in the past when he was still in school and was already in a good relationship with Hinata Tachibana.

Upon time-traveling Takemichi starts to find a way to prevent the death of Hinata in the future and he joins the Tokyo Manji Gang to be in a superior position in the gang and started to climb up the ranks with the intention of changing the future and saving Hinata from getting murdered.

Later Takemichi learns that he can time travel between the past and the present of 12 years gap by a mere handshake with Hinata’s brother Naoto. In the present Naoto was a police officer who was also finding the mastermind behind the death of her sister.

So Takemichi teams up with Naoto to solve this mysterious case and ultimately to save Hinata from her gruesome fate.

3. ORANGE

Orange
  • AUTHOR: Ichigo Takano
  • GENRE:  Comedy/ Romance/ School/ Slice of Life
  • EPISODES: 13 (1 season)

SYNOPSIS:-  It was springtime, when suddenly one morning, 16-year-old Naho Takamiya receives a strange and detailed letter in the mail claiming to be from herself 10 years in the future. There were many events that were written in that letter that was supposed to take place.

At first, she thought that it was just a prank but then the things which were written in the letter started to take place including the fact that a new transfer student named Kakeru Naruse who sits beside her in the class which was already mentioned in that letter and – Naho is forced to believe the information provided in the letter.

The letter was just like her diary entries. Her future self tells her about the biggest regret she had in her life and it was about Kakeru and asks her to watch over him closely and not make the same mistake as she did previously.

Will Naho be able to make the right decisions that can change their fate?

4. RE:ZERO

RE:ZERO
  • AUTHOR: Tappei Nagatsuki
  • GENRE:  Drama/ Fantasy
  • EPISODES: 50 episodes (2 seasons)

SYNOPSIS:- The story tells us about Natsuki Subaru, a normal young man, and an ordinary high school student. His normal life changed when he was suddenly summoned by someone from a parallel world where he was dumbfounded by the things he saw.

There he is rescued by a beautiful elf girl named Emilia who has a very painful past and due to which she is being chased by an assassin. Subaru was delighted by his rescuer and wanted to do something for her in return for saving him. He didn’t know why or who has summoned him so for the time being he started to follow Emilia in her journey.

Enemies attack one by one, and at last, the assassin gets to kill the two of them and everything seemed to be over and now both of them are killed. But here comes the mysterious power, Subaru awakens and realizes that he has the power to rewind death and names his ability “Return by Death”. The new ability gives him the ability to reverse time by dying; although, only he remembers what happened in the previous timeline.

Who gave Subaru the power to reverse time and why was he summoned in this alternate world?

5. ERASED

Erased
  • AUTHOR: Kei Sanbe
  • GENRE:  Comedy/ Romance/ School/ Slice Of Life
  • EPISODES: 12 (1 season)

SYNOPSIS:- Erased follows the story of the Satoru Fujinuma who is engulfed by his fear to manifest himself. Somehow, he possesses a supernatural ability to be compelled to prevent deaths and disastrous incidents by time-traveling before the event actually occurred, and ultimately preventing the accident.

But one day Satoru was hailed as a murderer as he got himself entangled in an accident. Although to save the sufferer he time-traveled to the past and now finds that he was now present 18 years ago as a grade-schooler and realizes that the incident of his classmate Kayo Hinazuki missing hadn’t taken place.

He now sets forth on a new adventure where he wants to solve this mysterious case by himself and save her friend from being missing. These all incidents started when there was a group of kidnappings while he was studying in 5th grade at his school.

6. INUYASHA

INUYASHA
  • AUTHOR: Rumiko Takahashi
  • GENRE:  Action, Adventure, Comedy, Demons, Fantasy, Magic, Romance, Shounen, Supernatural
  • EPISODES: 167 ( 7 seasons)

SYNOPSIS:- Kagome Higurashi is a 15-year-old schoolgirl and has an apparently normal life, regardless of her weird family.

Her house is a history-filled thousand-year-old Japanese shrine, and her grandfather always tells about the history of this old shrine needlessly. There is a legend that the old well in her house has a cruel ancient monster and is trapped in the well. Kagome never believed those legends.

But One day the well pulled Kagome inside and took her to an ancient time of bewitching forests and massive demons. There Kagome is soon approached by her odd similarity to Kikyou, who controlled the magical Shikon no Tama talisman and sealed the legendary half-demon InuYasha.

Now upon entering this fantasy world, Kagome is assaulted by the Shikon no Tama; and she unwillingly releases InuYasha from his imprisonment, and finds out that InuYasha is no ally of hers.

7. FUTURE DIARY

FUTURE DIARY
  • AUTHOR: Sakae Esuno
  • GENRE:   Action, Shounen, Supernatural
  • EPISODES: 26 + OVA

SYNOPSIS:- Yukiteru “Yuki” Amano is a socially weird boy who always prefers to spend time on his cell phone, write a diary, and never go out with friends. He thinks that he has a fictional friend named Deus Ex Machina.

However, one day Deus offers Yukiteru to participate in a survival game along with eleven others. The winner will become the next Deus Ex Machina. The rule was that the participants must use their diaries of the future and eliminate one another in order to be the winner. Yukiteru teams up with a girl named Yuno Gasai for surviving this game.

Yuno is another player of this survival game who also wishes to be the next champion but here comes the twist – Yuno likes Yuki and would do anything for him. But the fact is that only one person will become the champion and the rest would face their death. Will Yuki get to be the next Deus Ex Machina?

8. TATAMI GALAXY

TATAMI GALAXY
  • AUTHOR: Tomihiko Morimi
  • GENRE:  Mystery/ Romance/ School/ Psychological
  • EPISODES: 11

The story starts at a peculiar ramen stand when a college dropout visits there at late night and he stumbles upon a self-proclaimed deity of matrimony. Here the plot shows a student in his third year at Kyoto University who interferes with the parallel universes to know how would his life have changed if he had joined some other club on campus.

Now upon encountering this weird deity of matrimony, the third-year student remembers his college days, when he met a certain friend and due to whom he was turned into a completely bad cupid.

Here the story follows the young man joining a club by going into the past he dreamed of. However, he is always disappointed by the fact that he never obtained his perfect and beautiful high school life.

But he never loses his hope, the timeline changes and once again our protagonist appears as a new student who wishes to join another circle. Will he ever get the beautiful life he dreamed of?

9. SAGRADA RESET

SAGRADA RESET
  • AUTHOR: Yutaka Kono
  • GENRE:  Mystery/ Supernatural/ School
  • EPISODES: 24

SYNOPSIS:- The story is set in Sakurada, a town where nearly half the population of Sakurada, near the pacific ocean, has some sort of special ability. The main character is Kei Asai, a boy with a photographic memory.

There is one more character in the story who is of equal importance – Misora Haruki. She is an introverted girl and possesses the ability to change the world by going up to 3 days in the past.

One day Asai meets with Haruki due to Soma’s advice and that started the formation of a new club that helps people in need. Kei can remember everything and can recall the time Haruki has changed and ultimately Asai helps Haruki with her ability to form a good friendship.

In the town, there are various kinds of ability users. there are people who can enter a person’s mind, reverse the time, or change someone’s memory of some past incident.

Asai and his friends find themselves involved with an organization known as Kanrikyoku which controls and keeps the ability of users in check.

10. ZIPANG

ZIPANG
  • AUTHOR: Kaiji Kawaguchi
  • GENRE:  Action/ Drama/ Sci-fi/ Military/ Historical
  • EPISODES: 26

Mirai is one of the recently developed and most advanced ships in the whole Japanese Self Defense Force (SDF) and an upgraded Kongou-class Aegis guided-missile destroyer with the best crew in the world. Renowned captain Saburo Umezo and an executive officer named Yosuke Kadomatsu were in charge of the sailors.

The crew used to have battle drills every day while onboard. However, one day amidst such a drill the ship is hit by a typhoon. The navigation and comms were all in mess and they suffered quite a few losses.

After a slight recovery when the crew was finally able to take control of Mirai, they were astonished to find out that they were now in the middle of historic naval combat which took place many years ago during world war 2 – known as The Battle of Midway.

The crew decided that they shouldn’t interfere with the battle and avoided the battle at all costs.

After a state of recuperation, the sailors assembled together and promised to remain in disguise in this past world and not interfere with the events that are going to take place in due time. Needless to say that the promise was short-lived when the crew members encountered Lt Commander Takumi Kusaka.

Lt Commander Takumi Kusaka was destined to die in the Battle of Midway. However, the crew of Mirai decided to save him and ultimately changed the course of history.

Conclusion

So there you go! This was our list of the Top 10 Best Time Travel anime.

Which one is your favorite? Have you watched all of them? Or do you think we missed any anime series that must have been on the list? Let us know in the comments below.

We are open to all kinds of constructive criticism/feedback and any suggestions that you might have. Reach out to us and we will get back to you as soon as possible!

Thanks a ton for reading this far!

Bye!

  • Soumalya

    Soumalya is a true otaku who is obsessed with animes, mangas, and light novels. He likes to write up articles about animes and recommend anime-related stuff to people. Be sure to check all of his articles as you would find them a lot interesting.

5 1 vote
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x