Top 10 der besten „Slice of Life“-Comedy-Anime

Foto des Autors

Soumalya

Bester „Slice of Life“-Comedy-Anime

Im Slice-of-Life-Genre sehen wir Charaktere, die einigermaßen mit uns vergleichbar sind. Auch sie stehen vor den gleichen Lebenskämpfen wie wir. Das Genre lehrt uns, die kleinen Momente in unserem Leben zu schätzen.

Deshalb haben wir heute ein spezielles Subgenre einer Slice-of-Life-Anime-Serie aufgelistet. Es repräsentiert das glückliche und lustige Leben einer Figur, also eine Komödie. Wir alle lachen gern, oder?

Der Comedy-Teil der Anime-Serie verleiht dem gesamten Anime einen guten Geschmack und aufgrund des Slice-of-Life-Hintergrunds können Sie dies mit Ihrem Leben in Verbindung bringen.

Lassen Sie uns also ohne weitere Umschweife in die Liste eintauchen –

[toc]

1. Wiederbeleben

re Leben
  • AUTOR: Yayoiso
  • GENRE:  Komödie/Romanze/Schule/Slice Of Life
  • EPISODEN: 17

ZUSAMMENFASSUNG: – Diese Geschichte präsentiert uns ein interessantes Konzept darüber, wie man sein früheres Leben zum zweiten Mal lebt.

Der Anime erzählt die Geschichte eines 27-jährigen arbeitslosen Mannes namens Kaizaki Arata. Er hat sein Unternehmen verlassen und ist auf der Suche nach einem neuen Job. Eines Tages erhielt er über Yoake Ryou ein Angebot vom ReLife Research Institute. Das Angebot bestand darin, ein Jahr lang an einem Experiment teilzunehmen. Kaizaki nahm dieses Angebot an und Yoake Ryou gab Kaizaki eine Droge, die ihn wie einen 17-jährigen Highschool-Jungen aussehen lassen kann.

Der mittlerweile 17-jährige Kaizaki wird zum zweiten Mal in eine Schule aufgenommen und beginnt sein Leben als Oberschüler mit neuen Hoffnungen für sein Leben.

2. Tamako-Markt

Tamako Markt
  • AUTOR: Reiko Yoshida
  • GENRE:  Komödie/Romanze/Schule/Slice Of Life
  • EPISODEN: 12

ZUSAMMENFASSUNG: – Tamako weiß alles über ein japanisches Dessert namens Mochi, da ihre Familie einen Mochi-Laden betreibt. Sie kreiert gerne neue Mochi-Sorten und fügt neue Geschmacksrichtungen hinzu. Tamako geht nicht gern zur Schule und wächst nicht gern als Erwachsener auf. Sie möchte nur ihre Zeit mit ihren beiden besten Freundinnen Kanna und Midori verbringen.

Mochizo war Tamakos bester Freund. Allerdings betreibt Mochizos Familie auch einen Mochi-Laden und daher sind die Familien Rivalen beim Verkauf von Mochi. Aber Tatsache ist, dass Tamako und Mochizo beide Gefühle füreinander haben. Dennoch ist es beiden peinlich, sich gegenüberzustehen.

Werden Tamako und Mochizo in der Lage sein, einander ihre Gefühle zu gestehen?

3. Charakter der untersten Stufe – Tomozaki-Kun

Charakter der untersten Stufe: Tomozaki-Kun
  • AUTOR: Yuki Yaku
  • GENRE:  Komödie/Romanze/Schule
  • EPISODEN: 12 + 2 Specials

ZUSAMMENFASSUNG: – Die Geschichte dreht sich um eine Oberschülerin namens Fumiya Tomozaki. Er betrachtet sich selbst als einen untersten Spieler, der im wirklichen Leben ein Versager ist. Obwohl Tomozaki ein einzigartiges Talent im Spielen hat und einer der besten Spieler in ganz Japan ist. Seiner Meinung nach ist das reale Spiel das Schlimmste. Es gibt kein eindeutiges Regelwerk und keine Vorschriften. Deshalb verbringt er die meiste Zeit mit Videospielen.

Eines Tages findet er während eines Spiels einen wirklich guten Gegner namens „NO NAME“, aber letztendlich gewinnt Tomozaki das Spiel. Nach dem Spiel wurde Tomozaki vom Spieler NO NAME zu einem Treffen eingeladen. Als sich die beiden jedoch trafen, stellte Tomozaki überrascht fest, dass der Spieler einer seiner Klassenkameraden und ein Eliteschüler namens Aoi Hinami war. Auch Hinami war schockiert, als er erfuhr, dass der faule, langweilige Student tatsächlich der beste Spieler Japans war.

Später am Tag besucht Hami dann Tomozakis Haus. Sie hatte Angst, dass er im Leben ein Versager sein könnte. Also beschließt sie, Tomozaki zu helfen, von einem Charakter der untersten Stufe zu einem Charakter der unteren Stufe zu werden.

4. Goldene Zeit

Goldene Zeit
  • AUTOR: Yuyuko Takemiya
  • GENRE:  Komödie/Romanze/Schule/Slice Of Life
  • EPISODEN: 24

ZUSAMMENFASSUNG: – An einer privaten juristischen Fakultät in Tokio hat sich ein neuer Student namens Tada Banri eingeschrieben, der an seinem ersten Schultag zu spät kam. Nachdem er die Schule erreicht hatte, wurde er zum Orientierungsraum für Erstsemester geleitet. Doch nach der Eröffnungszeremonie verirrte er sich und stolperte über einen anderen Neuling seiner Schule namens Yanagisawa Mitsuo, der ebenfalls unterwegs war. Das Duo schaffte es irgendwie, rechtzeitig zur Orientierung zu kommen.

Als Tada und Mitsuo gingen, erschien ein wunderschönes Mädchen mit einem Rosenstrauß. Das Mädchen gab Mitsuo die Blumen, gratulierte ihm und ging. Auf Nachfrage erfuhr Tada, dass es sich bei dem schönen Mädchen um Mitsuos Jugendfreundin Kaga Kouko handelte. Sie war entschlossen, Mitsuo um jeden Preis zu ihrem Freund zu machen. Sie war auch die Erbin eines großen Krankenhauses in Tokio und ist sehr wohlhabend.

Kaga besuchte dieselbe juristische Fakultät, die auch Mitsuo besuchte, um ein Auge auf ihn zu haben. Mitsuo erwiderte ihre Liebe jedoch nicht, doch Tada verliebte sich in Kaga-sans Schönheit, sobald er sie erblickte.

Wird es Tada gelingen, Kaga-san zu beeindrucken?

5. Horimija

Horimija
  • AUTOR: Hiroki Adachi
  • GENRE:  Komödie/Romanze/Schule/Slice Of Life
  • EPISODEN:  13

ZUSAMMENFASSUNG: – Kyouko Hori ist ein attraktives und beliebtes Highschool-Mädchen. In der Schule wird sie für ihre herausragenden akademischen Leistungen bewundert, doch eine andere Seite von ihr verbirgt sie. Horis Eltern bleiben berufsbedingt meist dem Zuhause fern. Deshalb kümmert sie sich um ihren jüngeren Bruder und erledigt die Hausarbeit, ohne Zeit für soziale Kontakte außerhalb der Schule zu haben.

Im Gegenteil, Izumi Miyamura ist ein ruhiger Junge mit Brille. Obwohl es nur äußerlich zu sehen ist, denn in Wirklichkeit ist er ein gutaussehender und mutiger Kerl. Er hat auch viele Piercings an den Ohren und auch Tätowierungen auf seinem Körper.

Zufälligerweise treffen Hori und Miyamura außerhalb der Schule aufeinander – keiner sieht so aus, wie sie es erwartet haben. Auf den ersten Blick erkannte Hori Miyamura nicht einmal. Er sah genau das Gegenteil von dem aus, was er in der Schule aussah. Schließlich wurden sie Freunde und teilen eine Seite ihres Lebens, die sie zuvor noch niemandem gezeigt hatten.

6. Kaguya Sama: Liebe ist Krieg

Kaguya Sama: Liebe ist Krieg
  • AUTOR: Auch bekannt als Akasaka
  • GENRE:  Komödie/Romanze/Schule/Slice Of Life
  • EPISODEN:  24 (2 Staffeln)

ZUSAMMENFASSUNG: – Die Geschichte handelt von einem Jungen namens Miyuki Shirogane. Aufgrund seiner hervorragenden Noten gilt er als der genialste Student im ganzen Land. Heute ist er Präsident des Studentenrates der renommierten Shuchiin-Akademie. Die Vizepräsidentin dieses Studentenrates ist ein charmantes und schönes Mädchen namens Kaguya Shinomiya. Sie stammt aus einer wohlhabenden Familie.

Die Schüler der Schule halten die beiden seit langem für ein perfektes Paar, obwohl sie in Wirklichkeit keinerlei Beziehung zueinander haben. Doch nun, nachdem sie lange Zeit zusammen waren, haben beide begonnen, Gefühle füreinander zu entwickeln, die sie nicht ausdrücken können. Ihrer Meinung nach ist das erste Geständnis ein Symbol der Schwäche. Ihr Stolz als Spitzenschüler lässt sie das nicht zu. Also versuchen sie mit allen Mitteln, einander zuerst zum Geständnis zu bewegen, und so beginnt der Krieg der Liebe!

7. Oregauru

Oregauru
  • AUTOR: Wataru Watari
  • GENRE:  Komödie/Romanze/Schule/Slice Of Life
  • EPISODEN: 38 (3 Staffeln)

ZUSAMMENFASSUNG: –Der Protagonist dieser romantischen Komödie ist ein introvertierter, unsozialer Oberstufenschüler namens Hikigaya Hachiman. Seiner Meinung nach sind seine Klassenkameraden eine Gruppe von Lügnern, die nur Unsinn und falsche Dinge über ihr glückliches Jugendleben verbreiten. Er hat kein Interesse an seinen Freunden und auch an seinem Leben. Für sich selbst hat er keine Zukunftsträume.

Eines Tages tritt Hachiman auf Wunsch eines Lehrers einem neuen Club namens „Volunteer Service“ bei. Dort trifft er das hübscheste Mädchen der Schule, Yukinoshita Yukino.

Yukino ist ein unkompliziertes und mutiges Mädchen. Auch im akademischen Bereich ist sie Spitzenreiterin und insgesamt ein perfektes Mädchen. Aber Tatsache ist, dass auch sie eine Einzelgängerin ist, mit der sich niemand anlegt. Das Hauptziel dieses Clubs bestand darin, anderen zu helfen. Sie halfen anderen Schulausschüssen, indem sie ihnen zur Seite standen.

Nach seinem Beitritt zum Club beginnt sich Hachimans langweiliges Alltagsleben zu verändern und eines Tages findet er, dass sein Leben ein wenig bedeutungsvoller ist.

8. Chuunibyou

Chuunibyou
  • AUTOR: Torako
  • GENRE:  Komödie/Romanze/Schule/Slice Of Life
  • EPISODEN:  24 (2 Staffeln)

ZUSAMMENFASSUNG: – Chuunibyou ist ein eigenartiges Syndrom, das im Jugendalter auftritt. Bei diesem Syndrom fantasiert eine Person über alles um sie herum.

Wir folgen einem jungen Oberstufenschüler namens Yuuta Togashi, der bereits in der Mittelschule Chuunibyou hatte. Für ihn war es eine völlig dunkle Vergangenheit, die er für immer vergessen wollte. Er dachte darüber nach, in der Highschool einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen und all diese Dinge hinter sich zu lassen. Seine Tage liefen großartig, als er eines Tages einem Mädchen namens Takanashi Rikka begegnet.

Rikka hat Chuunibyou und ist immer in ihrem Fantasiereich. Von Zeit zu Zeit sang sie Zaubersprüche und übte Magie aus, die in Wirklichkeit nichts bedeutet. Yuuta schließt einen Vertrag mit ihr und sein reibungsloses Leben geht zu Ende.

Yuutas Erinnerungen an das Schreckliche kommen wieder hoch, aber jetzt ist er bereit, sich ihnen zu stellen.

9. Hyouka

Hyouka
  • AUTOR: Honobu Yonezawa
  • GENRE: Geheimnis/Stück des Lebens
  • EPISODEN: 22 + 1 (speziell)

ZUSAMMENFASSUNG: – Hoch Der Schulanfänger Oreki Hotaro, der sich immer ruhig verhält, hat nur ein Ziel: ein graues und friedliches Leben zu führen. Eines Tages muss er aufgrund der Bitte seiner Schwester Tomoe, um die Auflösung des Classics Clubs zu verhindern, gegen seinen Willen dem Club beitreten. Bis zu seinem Beitritt gab es kein einziges Mitglied im Club.

Der ungesellige Hotaru trifft dann die anderen Mitglieder, die ebenfalls dem Club beitreten wollten, und trifft auf Chitanda Eru, Fukube Satoshi und Ibara Mayaka. Hotarus lebloses Leben wird durch diese Menschen viel interessanter.

Chitanda Eru ist ein höfliches und attraktives Mädchen. Aber manchmal ist sie so sehr mit Fragen beschäftigt, dass sie schließlich Hotaru bittet, sie zu lösen. Wird Hotaru Chitandas Neugier befriedigen können?

10. Kimi Ni Todoke

Kimi ni Todoke
  • AUTOR: Karuho Shiina
  • GENRE:  Komödie/Romanze/Schule/Slice Of Life/Shoujo
  • EPISODEN: 37 (2 Staffeln)

ZUSAMMENFASSUNG: – Die Geschichte dreht sich um ein Highschool-Mädchen namens Kuronuma Sawako, das von ihren Klassenkameraden völlig falsch interpretiert wird. Wegen ihres langen schwarzen Haares, ihres ruhigen Verhaltens und ihres unheimlichen Lächelns halten sie sie für einen Geist. Sie wird oft als die eindringliche Figur Sadako aus dem Film „Die Ringe“ erzählt. Aber in Wirklichkeit ist sie überhaupt nicht gruselig, sie ist nur zu introvertiert und scheut sich, mit anderen zu reden. Ihr Wunsch ist es, so viele Freunde wie möglich zu haben. Doch inzwischen ist es für sie ein ziemlich ferner Traum.

Aufgrund eines Vorfalls freundet sich eines Tages ein hübscher und beliebter Junge in ihrer Klasse mit Sawako-san an. Dadurch wird sie nun von allen in der Klasse wahrgenommen. Es war sicherlich eine gute Sache für sie, da sie neue Freunde kennenlernte. Tatsache ist jedoch, dass sie sich nicht nur Freunde, sondern auch Feinde macht.

Kann Sawako ihren Traum erfüllen, viele Freunde zu haben?

FAZIT

Das sind also die Top 10 der besten „Slice of Life“-Comedy-Animes. Ich hoffe, dass Ihnen die Lektüre dieses Artikels gefallen hat und dass Ihnen jede der oben genannten Anime-Serien gefallen wird. Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren unten mit.

Wie immer, bis bald in meinem nächsten Artikel.

Tschüss!

Foto des Autors
Autor
Soumalya ist ein echter Otaku, der von Animes, Mangas und leichten Romanen besessen ist. Er schreibt gerne Artikel über Animes und empfiehlt Leuten Dinge, die mit Animes zu tun haben. Schauen Sie sich unbedingt alle seine Artikel an, denn Sie werden sie sehr interessant finden.
0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast
1 Kommentare
Älteste
Neueste Am meisten gewählt
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Vi
Vi
6 Monate her

Vielen Dank.

1
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

Anime

Top 10 Best Slice of Life Comedy Anime

In the slice of life genre, we see the characters that are somewhat comparable to us. They too face the same struggles of life as we do. The genre teaches us to value the small moments in our life.

So, today we have listed a special sub-genre of a slice of life Anime series. It represents the happy and fun life of a character i.e., comedy. We all like to have a good laugh right?

The comedy part of the anime series adds good taste to the overall anime and due to the slice of life background, you can relate this to your life.

So, without any further ado let’s dive into the list –

1. Relife

re life
  • AUTHOR: Yayoiso
  • GENRE:  Comedy/ Romance/ School/ Slice Of Life
  • EPISODES:  17

SYNOPSIS: – This story presents us with an interesting concept about living your past life for the second time.

The anime follows the story of a 27-year-old unemployed man named Kaizaki Arata. He left his company and is searching for new jobs. One day he was presented with an offer by the ReLife Research Institute through Yoake Ryou. The offer was to participate in an experiment for a year. Kaizaki accepted that offer and Yoake Ryou gave Kaizaki a drug that can make him look like a 17 years old highschool boy.

The now 17 old Kaizaki gets admitted to a school for the second time and starts his life as a high school student with some new hopes in his life.

2. Tamako Market

Tamako Market
  • AUTHOR: Reiko Yoshida
  • GENRE:  Comedy/ Romance/ School/ Slice Of Life
  • EPISODES:  12

SYNOPSIS: – Tamako knows everything about a Japanese dessert known as mochi as her family runs a mochi shop. She likes to create new varieties of mochi and add new flavors into it. Tamako doesn’t like to go to school or grow up as an adult. All she wants is to spend her time with her two best friends, Kanna and Midori.

Mochizo was Tamako’s best boyfriend. However, Mochizo’s family runs a mochi shop too and thus the families are rivals in selling mochi. But the thing is, Tamako and Mochizo both have some feelings towards each other. Yet both are embarrassed to confront each other.

Will Tamako and Mochizo be able to confess their feelings to each other?

3. Bottom Tier Character – Tomozaki-Kun

Bottom Tier Character- Tomozaki-Kun
  • AUTHOR: Yuki Yaku
  • GENRE:  Comedy/ Romance/ School
  • EPISODES:  12 + 2 specials

SYNOPSIS: – The story revolves around a high school student named Fumiya Tomozaki. He looks upon himself as a bottom-tier player who is a failure in the real life. Although Tomozaki has a unique talent in playing games and is one of the best gamers in whole Japan. In his opinion, the real-life game is the worst. There is no definite set of rules and no regulations. Therefore he spends most of his time playing video games.

One day while playing a game, he finds a really good opponent named “NO NAME” but ultimately Tomozaki wins the game. After the match, Tomozaki was requested by the player NO NAME to meet up. However, when the two met, Tomozaki was surprised to find out that the player was one out of his classmates and an elite student named Aoi Hinami. Hinami too was shocked to know that the lazy, dull student was actually the best gamer in Japan.

Hami then visits Tomozaki’s house later that day. She was worried about him being a failure in life. So, she decides to help Tomozaki to become a god-tier character from a bottom-tier character.

4. Golden Time

Golden Time
  • AUTHOR: Yuyuko Takemiya
  • GENRE:  Comedy/ Romance/ School/ Slice Of Life
  • EPISODES:  24

SYNOPSIS: – In a private law school in Tokyo, a new student named Tada Banri has enrolled who on his first day to school got late. After reaching the school, he was directed towards the freshman orientation room. But he got lost on his way after the opening ceremony and stumbled upon another freshman of his school named Yanagisawa Mitsuo who was also lost in the way. The duo somehow managed to attend the orientation in time.

As Tada and Mitsuo were leaving, a beautiful girl appeared with a bouquet of roses. The girl gave the flowers to Mitsuo and congratulated him and left. Upon inquiry, Tada learned that the beautiful girl was Mitsuo’s childhood friend, Kaga Kouko. She was determined to make Mitsuo her boyfriend by any means possible. She was also the heiress to a major hospital in Tokyo and is very wealthy.

Kaga joined the same law school Mitsuo attended to keep an eye on him. However, Mitsuo didn’t love her back, but Tada fell for Kaga-san’s beauty the moment he set his eyes on her.

Will Tada manage to impress Kaga-san?

5. Horimiya

Horimiya
  • AUTHOR: Hiroki Adachi
  • GENRE:  Comedy/ Romance/ School/ Slice Of Life
  • EPISODES:  13

SYNOPSIS: – Kyouko Hori is an attractive and popular high school girl. She is admired at school for her academic excellence but she has been hiding another side of her. Hori’s parents usually stay away from home due to work. So, she looks after her younger brother and does the household work, with no time to socialize outside of school.

While on the contrary, Izumi Miyamura is a quiet, glasses-wearing boy. Although it’s only on the outside because, in reality, he is a handsome and bold guy. He also has many piercings on his ears and also tattoos on his body.

Coincidentally, Hori and Miyamura encounter one another outside of school – neither one looking the way they expected. At first sight, Hori didn’t even recognize Miyamura. He looked the complete opposite of what he looked at school. Eventually, they became friends, and share a side of their life they have not shown to anyone before.

6. Kaguya Sama: Love is War

Kaguya Sama: Love Is War
  • AUTHOR: Aka Akasaka
  • GENRE:  Comedy/ Romance/ School/ Slice Of Life
  • EPISODES:  24 (2 seasons)

SYNOPSIS: – The story follows a boy named Miyuki Shirogane. He is regarded as the most genius student in the whole country due to his excellent grades. He is now the president of the student council at the reputed Shuchiin Academy. The vice president of this student council is a charming and beautiful girl named Kaguya Shinomiya. She comes from a wealthy family.

The students of the school have long considered the two as a perfect pair, though, in reality, they are not in any sort of relationship. However, now after being with each other together for a long time, both have started to have feelings for each other which they cannot express. According to them confessing first is a symbol of weakness. Their pride as top students won’t let them do it. So, they try to make one another confess first by any means necessary, and thus the war of love begins!

7. Oregairu

Oregairu
  • AUTHOR: Wataru Watari
  • GENRE:  Comedy/ Romance/ School/ Slice Of Life
  • EPISODES:  38 ( 3 seasons)

SYNOPSIS: –The protagonist of this rom-com is an introverted, unsocial high school student named Hikigaya Hachiman. In his opinion, his classmates are a group of liars who just spout nonsense and false things about their happy adolescent life. He has no interest in his friends and also in his life. He has no future dreams for himself.

One day Hachiman joins a new club called the “Volunteer Service” club as per a teacher’s request. There he meets the prettiest girl in the school, Yukinoshita Yukino.

Yukino is a straightforward and bold girl. She is also top at academics and a perfect girl overall. But the fact is she too is a loner who nobody messes with. The main objective of this club was to provide service to others. They helped other school committees by lending a hand to them.

After joining the club Hachiman’s daily life of dullness begins to change and one day he finds his life a little bit more meaningful.

8. Chuunibyou

Chuunibyou
  • AUTHOR: Torako
  • GENRE:  Comedy/ Romance/ School/ Slice Of Life
  • EPISODES:  24 (2 seasons)

SYNOPSIS: – Chuunibyou is a peculiar syndrome that occurs in adolescence. In this syndrome, a person fantasizes about everything around him/her.

We follow a young high school student named Yuuta Togashi who previously had chuunibyou when he was in middle school. For him, it was a total dark past that he wanted to forget forever. He thought of starting a new phase of his life in high school leaving all those things behind. His days were going great when one day he encounters a girl named Takanashi Rikka.

Rikka has chuunibyou and is always in her fantasy realm. From time to time she would chant spells and do magics which in reality are nothing. Yuuta forms a contract with her and his smooth moving life comes to an end.

Yuuta’s memories of dreadfulness once again came back but now he is ready to face them.

9. Hyouka

Hyouka
  • AUTHOR: Honobu Yonezawa
  • GENRE: Mystery/ Slice of life
  • EPISODES: 22 + 1 (special)

SYNOPSIS: –  High school freshman Oreki Hotaro, who always acts quietly has but only one goal- to achieve a gray and peaceful life. One day due to his sister Tomoe’s request, to help the Classics Club from being disbanded he has to join the club against his will. There was not a single member in the club until he joined.

The unsociable Hotaru then meets the other members who also wanted to join the club and encounters Chitanda Eru, Fukube Satoshi, and Ibara Mayaka. Hotaru’s lifeless life becomes a lot more interesting because of these people.

Chitanda Eru is a polite and attractive girl. But sometimes she becomes so filled up with lots of questions ultimately asking Hotaru to solve them. Will Hotaru be able to satisfy Chitanda’s curiosity?

10. Kimi Ni Todoke

Kimi Ni Todoke
  • AUTHOR: Karuho Shiina
  • GENRE:  Comedy/ Romance/ School/ Slice Of Life / Shoujo
  • EPISODES:  37 (2 seasons)

SYNOPSIS: – The story revolves around a high school girl named Kuronuma Sawako who is completely misinterpreted by her classmates. They think of her as a ghost because of her long black hair, quiet behavior, and eerie smile. She is often told as the haunting character Sadako from the rings movie. But in reality, she is not at all scary, it’s just she is too introverted and feels shy to talk with others. Her wish is to have as many friends as possible. But it is quite a distant dream for her in the meantime.

Due to an incident one day, a handsome and popular boy in her class becomes friends with Sawako-san. Because of that she now gets noticed by everyone in the class. It was surely a good thing for her as she was making new friends. But the fact is she is not only making friends but enemies too.

Can Sawako fulfill her dream of having many friends?

CONCLUSION

So, that’s it for the Top 10 Best Slice of Life Comedy Animes. I hope that you enjoyed reading this article and will enjoy each of these anime series mentioned above. So, please let us know your thoughts in the comments below.

As always, see you soon in my next article.

Bye!

  • Soumalya

    Soumalya is a true otaku who is obsessed with animes, mangas, and light novels. He likes to write up articles about animes and recommend anime-related stuff to people. Be sure to check all of his articles as you would find them a lot interesting.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x