Bester Romantik-Anime

Foto des Autors

Sabir Ahmed

Bester Romantik-Anime

Best Romance Anime beginnt mit einer einfachen Geschichte, in der die Hauptfiguren ihr Leben voller Traurigkeit oder Glück verbringen und sich plötzlich oder langsam ineinander verlieben und manchmal auf komödiantische und dramatische Weise eine romantische Umgebung schaffen. Erstens fühlt es sich etwas langweilig an, aber es macht wirklich Spaß, diese Animes anzusehen.

Heutzutage erfreuen sich Romantik-Anime immer größerer Beliebtheit, da es dem Publikum langweilig wird, den typischen Action-/Kampf-Anime zu sehen. Deshalb stellen wir heute einige der romantischsten Animes vor, die Ihnen die Atmosphäre des Valentinstags vermitteln werden, und wie die Charaktere werden Sie sich auch in diese Animes verlieben. Wenn Sie Single sind, seien Sie bereit für den Geschmack der Liebe.

20. Die Quintessenz Quintuplets

Die Quintessenz der Quintuplets
  • Autor: Negi Haruba
  • Folgen: 12
  • Veröffentlicht von: Kodansha
  • Studio: Tezuka Productions
  • Genres: Harem, Romantische Komödie, Shonen-Manga

Futaro Uesugi, die Hauptfigur der Geschichte, ist ein brillanter und fleißiger Oberschüler. Andererseits sind die Nakano-Fünflinge sehr faul und schwach in ihren Studien. Also engagierte ihr Vater Futaro als Privatlehrer.

Zuerst akzeptieren sie ihn nicht, aber nach und nach akzeptieren sie ihn als ihren Lehrer. Dieser Teil der Geschichte sieht sehr einfach aus. Aber die Geschichte bekommt eine Wendung, als wir erfahren, dass Futaro in seiner Kindheit während der Schulreise nach Kyoto ein junges Mädchen traf, das ihn dazu motivierte, fleißig zu lernen, um ein verantwortungsbewusster Mann zu werden.

Und das Mädchen ist niemand anderes als eines der Nakano-Fünflinge. Nach diesem Vorfall versprach sich Futaro, dass er hart lernen würde, um ein verantwortungsbewusster Mann zu werden, und dass er sie dann heiraten würde.

 In der Anfangsszene des Anime gibt es einen Rückblick in die Zukunft, in der Futaro ein Mädchen heiratet. Wer ist dieses Mädchen unter den Fünflingen? Wird es Futaro gelingen, sie zu finden und zu heiraten? Um die Antworten zu erfahren, schauen Sie sich diesen interessanten Liebes-Anime an.

19. Yamada-Kun und die sieben Hexen

Yamada-Kun und die sieben Hexen

Dieser Anime spielt in einer Schule, in der sieben Studentinnen über übernatürliche Fähigkeiten verfügen. Ryu Yamada, der Hauptprotagonist der Geschichte, wird fast immer zufällig in diese übernatürlichen Phänomene verwickelt und gerät in Schwierigkeiten.

Dieser Anime ist eine Kombination aus Romantik und übernatürlichen Phänomenen. Wenn Sie also auf der Suche nach einem Liebeskomödie-Anime mit einigen übernatürlichen Dingen sind, ist dieser Anime auf jeden Fall einen Blick wert.

18. Wotakoi: Liebe ist schwer für Otaku

Wotakoi-Liebe ist schwer für Otaku
  • Autor: Fujita
  • Genre: Romantische Komödie
  • Folge: 11
  • Studio: A-1 Bilder
  • Demographisch: Josei

Obwohl die Geschichte süß und fluffig ist wie jeder romantische Anime da draußen, zeichnet sich dieser Anime dadurch aus, wie die Charaktere ihre Arbeit und Hobbys mit ihrem Liebesleben in Einklang bringen, wie es ein echter Erwachsener tun würde. Was diesen Anime von typischen Romantik-Animes unterscheidet, ist, dass die Besetzung der Charaktere allesamt weit über dem High-School-Alter liegt.

Zu Beginn der Geschichte stellt die Serie unsere Hauptfigur Nanumi vor, ein Mädchen, das im Büro arbeitet und sich für Fujishi und Otome-Spiele interessiert. Sie verspricht sich, dass keiner ihrer Kollegen von ihrem Geheimnis erfahren wird.

Alles geht schief, als sie einer Mittelschulfreundin begegnet, die sie schon lange nicht mehr gesehen hat. Hirotaka ist ein gutaussehender und treuer Firmenchef, der ein Otaku-Spiel ist. Es scheint, dass die beiden füreinander geschaffen sind, aber Liebe ist für Otaku schwierig. Können sie sich ineinander verlieben? – ist die Hauptfrage dieses Animes.

17. Seine und ihre Umstände

Seine und ihre Umstände
  • Autor: Masami Tsuda
  • Genre: Romantische Komödie
  • Episode: 26

„His and Her Circumstances“ ist ein klassischer High-School-Liebesroman. Die Geschichte dieses Animes handelt einfach von zwei High-School-Schülern, die aus ihren eigenen Gründen so tun, als wären sie perfekt. Und eines Tages verlieben sie sich schließlich. Doch ihre Liebesgeschichte verläuft nie reibungslos, da sie gemeinsam viele Prüfungen bewältigen müssen.

Wenn Sie auf der Suche nach einem bittersüßen und herzergreifenden Liebes-Anime sind, sollten Sie ihn sich unbedingt ansehen.

16. Blue Spring Ride (Ao Haru Ride)

Ao Haru Fahrt

Blue Spring ist einer der beliebtesten „Shoujo„Anime-Serie, die sich an Jugendliche und junge Frauen richtet. Die Geschichte handelt von einem 16-jährigen Highschool-Mädchen, Futaba Yoshioka, das sich verändern und neue Freunde finden möchte.

Eines Tages trifft sie ihren Schwarm aus der Mittelschule, Kou Tanaka, wieder, der seinen Nachnamen in „Mabuchi“ geändert hat. Bald findet sie heraus, dass Kou ein völlig anderer Mensch geworden ist, als sie ihn in der Mittelschule kannte.

Nun geht die Geschichte weiter, während sie sich wieder näher kommen und die neuen Charaktere vorgestellt werden. Während Romantik das Hauptthema dieser Serie zu sein scheint, ist darüber hinaus Freundschaft der Motor der Handlung.

15. Von mir zu dir (Kimi ni Todoke)

Kimi ni Todoke

Genau wie Blue Spring Ride ist auch From Me to You eine beliebte Shoujo-Romanze-Animeserie. Dieser Anime ist die Erzählung der 15-jährigen High-School-Neulingin Sawako Kuronuma. Sie ist eine ehrliche, schüchterne und schöne Schülerin, die auf der Suche nach Freunden ist.

Aber sie wurde von den anderen ignoriert, als sich in der Schule das Gerücht verbreitete, sie könne Geister sehen und Fluchgeister sehen. Als am Tag der Aufnahmezeremonie ein sehr fröhlicher Junge namens Kazuya mit ihr zu reden beginnt, gerät alles in ihrer Welt auf den Kopf.

Nun nimmt die Geschichte den romantischen Weg und geht weiter. Wenn Sie Romantik-Anime mögen, sollten Sie sich das ansehen, es ist auf jeden Fall sehenswert.

14. Oma

Oma

Zwei junge Frauen mit identischen Namen zogen nach Tokio und wurden Zimmergenossinnen. Sie sind jedoch scheinbar gegensätzlich, da der eine nach Ruhm und der andere nach Liebe sucht. Aber trotz all dem haben sie einander als enge Freunde kennengelernt, die sich gegenseitig aufrichten.

 Wenn Sie also auf der Suche nach einem klassischen, ergreifenden Liebesroman zum Thema Erwachsenenleben sind, verschwenden Sie keine Zeit und schauen Sie sich einfach diese wunderschöne Anime-Serie an. Dieser Anime mit 47 Episoden ist ein epischer Ritt voller Komödie, Drama, Romantik und vielem mehr.

13. Plastikerinnerungen

Erinnerungen aus Plastik

Im Gegensatz zu den anderen Liebes-Anime ist „Plastic Memories“ ein Science-Fiction-Liebes-Anime, der eine Liebesgeschichte zwischen einem Menschen und einem humanoiden Androiden erzählt.

Dieser Anime spielt auf der Erde der Zukunft, wo Menschen neben humanoiden Androiden namens „Giftias“ leben, die genau wie Menschen aussehen und vollständig mit menschlichen Emotionen ausgestattet sind. Tsukasa Mizukagi, der Protagonist der Serie, hat seine College-Aufnahmeprüfung aufgrund der Umstände nicht bestanden. Aber am Ende bekommt er einen Job, Giftias zu bergen. Dort verliebt er sich in eine Giftias namens Isla. Ohne die Geschichte weiter zu verraten, sollten Sie sich diese interessante Science-Fiction-Geschichte ansehen.

12. Das Haustiermädchen von Sakurasou

Das Haustier Mädchen von Sakurasou

„The Pet Girl of Sakurasou“ ist ein Slice-of-Life-Rom-Com-Anime, dessen Geschichte sich um eine Gruppe von High-School-Schülern dreht. Diese Schüler sind sehr talentiert, werden aber aus verschiedenen Gründen aus den normalen Wohnheimen der Sui High abgelehnt. Infolgedessen landeten sie alle im seltsamsten Wohnheim der Schule, Sakurasou. Auch die Hauptfigur der Geschichte, Sorata, ist gezwungen, in diesen Schlafsaal zu kommen, weil sie eine streunende Katze hält.

Als er sich nach und nach an das Leben im Wohnheim gewöhnt, taucht Mashiro Shiina, ein wunderschönes Mädchen, in der Geschichte auf. Obwohl sie gut aussieht, hat sie einige Probleme, weshalb Sorata beginnt, sich um sie zu kümmern. Es sieht ein bisschen romantisch aus, aber dieser Anime ist eine Geschichte über Freundschaft und die „Träume“ unserer Jugend, die wir eines Tages sein wollen.

11. Nisekoi

Nisekoi

Wie „The Quintessential Quintuplets“ ist auch „Nisekoi“ eine Geschichte über Kindheitsliebe. Aber es ist etwas anders, das können Sie später herausfinden.

Die Hauptfigur der Geschichte, Raku Ichijou, lernt als Kind ein Mädchen kennen und verliebt sich in dieses. Jetzt, zehn Jahre später, erinnert er sich nicht mehr an das Mädchen, aber er erinnert sich daran, dass sie einander versprochen hatten, zu heiraten, wenn sie sich wiedersehen würden, und dass sie sich anhand der Medaillons und Schlüssel identifizieren würden, die sie ausgetauscht hatten. Zehn Jahre später hält er das Medaillon immer noch in der Hoffnung, mit ihr wieder vereint zu werden.

Doch sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als er auf Chitoge Kirisaki trifft, ein schönes, aber aggressives Mädchen, und obwohl sie sich nicht mögen, sind sie gezwungen, in einer Familiensituation wie ein falsches Paar aufzutreten. Wir erfahren auch, dass Raku in ein Mädchen namens Onodera verknallt ist und hofft, dass sie das Mädchen ist, nach dem er gesucht hat. Um zu wissen, was als nächstes passiert, müssen Sie sich diesen aufregenden Liebeskomödie-Anime ansehen.

10. Komi kann nicht kommunizieren

Komi kann nicht kommunizieren

Komi Can't Communicate ist ein wunderschöner Liebes-Anime, dessen Geschichte einem unglaublich schönen Highschool-Mädchen, Shoko Komi, folgt, das unter extremen sozialen Ängsten leidet. Dadurch kann sie nicht mit anderen kommunizieren. Aber ihr Wunsch ist es, 100 Freunde zu finden.

Tadano, die Hauptfigur der Geschichte und Komis erste Freundin, übernimmt die Verantwortung, ihren Wunsch zu erfüllen. Mit seiner Hilfe erholt sich Komi langsam von ihrer Störung und macht sich auf den Weg, 100 Freunde zu finden. Die Animation in diesem Anime ist fantastisch und Komi sieht so bezaubernd aus, dass man den Blick nicht von ihr lassen kann.

Mit einem Wort: Dieser herzerwärmende Liebes-Anime wird mit Sicherheit Ihr Lieblings-Liebes-Anime.

9. Mein Dress-up-Liebling

Mein verkleideter Liebling

My Dress-up Darling ist heutzutage einer der Animes, die am meisten Hype hervorrufen. Dieser Anime ist vor allem wegen seiner Hauptprotagonistin Marin Kitagawa beliebt, die Cosplay-Events liebt. Also versucht sie, für sich selbst ein Cosplay zu machen, scheitert aber am Ende jedes Mal.

Aber sie bekommt die Chance, ein Cosplay für sich selbst zu kreieren, als sie Gojo trifft, die männliche Hauptfigur der Serie, die eine Vorliebe für die Herstellung von Hina-Puppen hat. Marin bittet Gojo, ein Cosplay für sie zu machen, und Gojo macht es schließlich?

So entwickeln beide Gefühle füreinander und ihre blühende Liebesgeschichte beginnt, sodass wir sie genießen können.

8. Dienstmädchen Sama!

Kaichou wa Maid Sama

Maid Sama ist einer der lustigsten Liebes-Anime auf der Liste. Obwohl der Anime der Komödie Bedeutung beigemessen hat, sind die romantischen Elemente dieses Animes dennoch nicht verschwunden. Dadurch ist es zu einem der romantischsten Animes überhaupt geworden.

Nachdem Misaki die erste weibliche Schülerratspräsidentin der Schule geworden ist, schwört sie, die Schule zu einer besseren Schule für Mädchen zu machen und wird dies erreichen, indem sie die Jungen rausschmeißt. Sie ist äußerst streng gegenüber den ungehorsamen Jungen. Deshalb gehorchten ihr alle Jungen aus Angst.

Obwohl sie in der Schule einen guten Ruf genießt, arbeitet sie heimlich Teilzeit in einem Dienstmädchencafé, um ihre Familie zu ernähren. Als der beliebteste Schüler der Schule, Usui, davon erfährt, ist er von ihrer Arbeit beeindruckt, anstatt zu lachen.

Und schließlich verliebt er sich in Misaki. Aber Usuis Verhalten ist so komisch, dass Misaki denkt, er würde sie necken. So entfaltet sich die Geschichte, als ihre humorvolle Liebesgeschichte beginnt.

7. Clannade

Clannad

    Clannad ist einer der ergreifendsten und fesselndsten Animes aller Zeiten. Die Geschichte, die Charaktere und der Soundtrack dieses Animes sind einfach wunderschön. Wir versichern Ihnen, dass das Anschauen dieses Animes ein Teil Ihrer täglichen Lebensroutine sein wird.

Die Geschichte handelt von einem kriminellen Highschool-Jungen namens Tomoya Okazaki. Das Leben hat ihm in den Arsch getreten, sodass er jetzt keine Hoffnung mehr hat, sein elendes, erschöpftes Leben weiterzuführen. Doch sein Leben begann sich zu verändern, nachdem er Nagisa Furukawa traf. Aber dieser Anime dreht sich nicht nur um diese beiden, sondern konzentriert sich auch auf andere, die ihre eigenen Geschichten haben.

6. Toradora!

Toradora

Toradora ist ein weiterer Liebeskomödie-Anime, der sich um High-School-Schüler dreht. 

Die Anime-Geschichte ist sehr lustig und erzählt die Geschichte zweier High-School-Schüler, Ryuuji und Taiga, die die Freunde des anderen lieben, also zu Freunden des anderen werden, damit sie sich mit ihnen treffen können, sich aber am Ende ineinander verlieben gegenseitig.

Dieser Anime ist wärmstens für Fans zu empfehlen, die Liebeskomödie-Anime mit etwas Traurigkeit wirklich lieben.

5. Horimija

Horimija

Jeder hat eine Seite, von der er nicht möchte, dass andere sie sehen. Sie verbergen es vor anderen und geben vor, anders auszusehen, damit es ihnen nicht peinlich ist. Aber die Liebe kümmert sich nicht nur darum. Deshalb verlieben sich der beliebte Hori und der Ausgestoßene Miyamura ineinander, als sie das wahre Selbst des anderen herausfinden.

Obwohl sie die Hauptcharaktere sind, gibt es viele Nebencharaktere, deren Liebesreise auch in diesem Anime gezeigt wird.

Dieser Romanze-Anime aus dem Schulalltag ist der romantischste auf der Liste. Schauen Sie sich also, ohne Ihre Zeit zu verschwenden, diesen wunderschönen Liebes-Anime an.

4. Rascal träumt nicht von Bunny Girl

Schlingel träumt nicht von Bunny Girl Senpai

Liebe × Physik: die komplizierteste Kombination, die sich ein Anime-Fan jemals vorstellen kann. Doch überraschenderweise folgt „Rascal Does Not Dream of Bunny Girl“ dieser Kombination. Aber man muss die Physik und ihre Phänomene nicht vollständig verstehen, wenn zwischen Sakuta und Mai die Chemie stimmt.

Ja, sie sind das Hauptpaar der Serie und ihre Liebesgeschichte ist genau das, wonach wir suchen. Obwohl dieser Anime viele physische und übernatürliche Phänomene aufweist, liegt der Schwerpunkt der Geschichte auf seinen Charakteren. Wie sie diese übernatürlichen Ereignisse in ihrem Leben überwinden, ist die Haupthandlung der Serie. Dieser Anime ist für Sie sehr zu empfehlen.

3. Deine Lüge im April

Deine Lüge im April

    "Deine Lüge im April„ist der tragischste Liebes-Anime aller Zeiten. Die Geschichte dieses Animes folgt dem tragischen Leben von Arima, einem Wunderkind am Klavier. Nach dem Tod ihrer Mutter verfiel er in eine Depression und gab das Klavierspielen auf. Doch sein dunkles Leben beginnt sich mit Licht zu füllen, als er Kaori trifft, eine begabte Geigerin. Aber nicht alle Geschichten haben ein Happy End. Die Geschichte dieses Animes hat kein Happy End, aber das spielt keine Rolle, denn es handelt sich um eine emotionale Reise mit 22 Episoden voller Liebe, Romantik und Musik, die uns tief in die Brust geht.

2. Obstkorb

Früchtekorb

Fruits Basket ist aufgrund seiner wunderschönen Animation, seines fantastischen Soundtracks und einer herzergreifenden Handlung ein meisterhafter Liebes-Anime, der immer Ihr Favorit bleiben wird.

Die Geschichte handelt von einem verwaisten Highschool-Mädchen, Tohru Honda, das seine Mutter bei einem Autounfall verlor. Aufgrund bestimmter Umstände beginnt sie, bei der verfluchten Familie Sohma zu leben.

Nachdem Tohru von ihrem Fluch erfährt, möchte sie ihnen helfen, ihren Fluch zu brechen und der Familie Glück zu bringen. Dieser Anime ist sicherlich tragisch und so erstaunlich, dass er einem das Herz reißt.

1. Kaguya-Sama: Liebe ist ein Krieg

Kaguya Sama: Liebe ist Krieg

„Kaguya-Sama: Love is a War“ wurde zum besten Romantik-Anime aller Zeiten, da die zweite Staffel den Allzeitrekord brach und auf Platz 1 der MAL-Liste (Myanimelist) vorrückte.

Was ist dieser Anime, der ihn zum besten Anime aller Zeiten macht und alle anderen Meister-Anime übertrifft?

Diese kontroverse Diskussion endet, wenn Sie sich den Anime ansehen. Dieser Anime hat die einzigartigste Art des Geschichtenerzählens und die Animationen, Charaktere und der Soundtrack sind alle erstklassig.

Zwei Oberstufenschüler lieben sich, wollen aber ihre Gefühle füreinander nicht ausdrücken. Das ist die kürzeste Art, diesen Anime zu beschreiben. Ohne weitere Diskussionen haben wir diesen Anime auf Platz 1 belassen, damit Sie ihn sich zuerst ansehen können.

Foto des Autors
Autor
0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

Best Romance Anime

Published on September 10, 2022 Edited by Ayaz

Best Romance anime starts with a simple story where the main characters spend their life filled with sadness or happiness and suddenly or slowly fall in love with each other and make a romantic environment sometimes in a comedic and dramatic way. Firstly it feels kinda boring but these anime are really satisfying to watch.

Nowadays romance anime are getting very popular as the audience gets bored of watching the typical action/fighting anime. So today we cover some of the most romantic anime that will give you the vibes of valentines day and like the characters, you will also fall in love with these anime. If you’re single, be ready for the taste of love.

20. The Quintessential Quintuplets

The Quintessential Quintuplets
  • Author: Negi Haruba
  • Episodes: 12
  • Published by: Kodansha
  • Studio: Tezuka Productions
  • Genres: Harem, Romantic comedy, Shonen manga

Futaro Uesugi, the main character of the story, is a brilliant and hardworking high school student. On the other hand, the Nakano quintuplets are very lazy and weak in their studies. So their father hired Futaro as their private tutor.

Firstly they do not accept him but gradually they accept him as their teacher. This part of the story looks very simple. But the story gets a twist when we find out that in childhood Futaro encountered a young girl during the Kyoto school trip, who motivated him to study hard to become a responsible man.

And the girl is none other than one of the Nakano quintuplets. After that incident, Futaro promised himself that he will study hard to become a responsible man and then he will marry her.

 In the beginning scene of the anime, there is a flashback to the future where Futaro is marrying a girl. Who is that girl among the quintuplets? Will Futaro manage to find and marry her? To know the answers, check out this interesting romance anime.

19. Yamada-Kun and the Seven Witches

Yamada-Kun and the Seven Witches

This anime takes place in a school where seven female students possess those supernatural abilities. Ryu Yamada, the primary protagonist of the story, gets involved in those supernatural phenomena almost every time by accident and gets into trouble.

This anime is a combination of romance and supernatural phenomena. So if you are looking for a romance-comedy anime with some supernatural stuff this anime is definitely worth watching for you.

18. Wotakoi: Love is Hard for Otaku

Wotakoi Love Is Hard for Otaku
  • Author: Fujita
  • Genre: Romantic comedy
  • Episode: 11
  • Studio: A-1 Pictures
  • Demographic: Josei

Although the story is cute and fluffy like any romantic anime out there, what makes this one stand out is how the characters balance their work and hobbies with their love lives like a real adult would. The thing that makes this anime different from typical romance anime is that its cast of characters is all well above high school age.

At the beginning of the story, the show introduces our main character Nanumi, an office working girl with an interest in fujoshi and otome games. She promises herself that none of her coworkers will know about her secret.

It all goes awry when she runs into a middle school friend she hasn’t seen in a while. Hirotaka is a handsome and loyal company man who is a game Otaku. It seems that the two were made for each other, but love is difficult for otaku. Can they fall in love with each other? – is the main question of this anime.

17. His and Her Circumstances

His and Her Circumstances
  • Author: Masami Tsuda
  • Genre: Romantic comedy
  • Episode: 26

His and Her Circumstances is a classic high school romance anime. The story of this anime is simply, two high school students pretending to be perfect for their own reasons. And one day they eventually fall in love. But their love story never runs smoothly as they face many trials being together.

If you are looking for a bittersweet and heart-touching romance anime, you should definitely watch it.

16. Blue Spring Ride (Ao Haru Ride)

Ao Haru Ride

Blue Spring is one of the most popular “Shoujo” anime series that targets adolescents and young women. Its story follows a 16-year-old high school girl, Futaba Yoshioka, who wishes to change herself and find new friends.

One day, she reunites with her middle school crush, Kou Tanaka, who has changed his surname to “Mabuchi”. Soon she finds out that Kou has become a completely different person than she knew back in middle school.

Now the story moves on as they come close to each other again with the new characters being introduced. While romance seems to be the main theme of this series but on top of that friendship is the one driving the plot.

15. From Me to You (Kimi ni Todoke)

Kimi Ni Todoke

Just like Blue Spring Ride, From Me to You is also a popular Shoujo romance anime series. This anime is the narrative of a 15-year-old high school freshman Sawako Kuronuma. She is an honest, shy, and beautiful schoolgirl who is searching for friends.

But she was ignored by the others as rumors spread around the school that she could see ghosts and curse spirits. On the day of the entrance ceremony, when a very cheerful boy named Kazuya, begins talking with her, everything in her world goes upside down.

Now the story takes the romantic path and moves on. If you like romance anime, you should check out this, it’s definitely worth watching.

14. Nana

Nana

Two young women with identical names moved to Tokyo and became roommates. However, they’re ostensibly opposite as one is looking for fame and the other for love. But through it all, they found each other as close friends, who lift each other up.

 So if you are looking for a classic poignant romance anime regarding adult life, don’t waste your time, just go and watch this beautiful anime series. This 47-episode anime is an epic ride of comedy, drama, romance, and much more.

13. Plastic Memories

Plastic Memories

Unlike the other romance anime, “Plastic Memories” is a sci-fi romance anime, featuring a love story between a human and a humanoid android.

This anime takes place in future Earth where humans live alongside humanoid androids, named “Giftias”, that look exactly like humans and are fully equipped with human emotions. Tsukasa Mizukagi, the protagonist of the series, didn’t pass his college entrance exam due to circumstances. But in the end, he gets a job retrieving Giftias. There he falls in love with a Giftias named Isla. Without spoiling the story further, you should check out this interesting sci-fi tale.

12. The Pet Girl of Sakurasou

The Pet Girl of Sakurasou

The Pet Girl of Sakurasou is a slice-of-life rom-com anime, whose story revolves around a group of high school students. These students are very talented but they are rejected from the normal dorms of Sui High, for various reasons. As a result, they each ended up in the weirdest dorm at the school, Sakurasou. The main character of the story, Sorata, is also forced to come to this dormitory because of keeping a stray cat.

When he is getting used to living in the dormitory little by little, Mashiro Shiina, a beautiful girl, makes her entry in the story. Despite being good-looking she has some problems that’s why Sorata begins to take care of her. It looks a bit romantic, but this anime is a story about friendship and the “dreams” of our youth that we want to be one day.

11. Nisekoi

Nisekoi

Like The Quintessential Quintuplets, Nisekoi is also a story about childhood love. But it’s slightly different, you can find out later.

The main character of the story, Raku Ichijou, meets and falls in love with a girl as a child.  Now ten years later, he no longer remembers the girl, but he does remember that they promised to marry each other when they met again and would identify each other by the lockets and keys they exchanged. Ten years on he still holds onto the locket hoping to be reunited with her.

But his life is turned upside down when he encounters Chitoge Kirisaki, a beautiful but aggressive girl, and although they don’t like each other, they are forced to act as a fake couple in a family situation. We also learn that Raku has a crush on a girl named Onodera and hopes that she is the girl he has been looking for.  To know what happens next, you must watch this exciting romance comedy anime.

10. Komi Can’t Communicate

Komi can’t communicate

Komi Can’t Communicate is a beautiful romance anime whose story follows an incredibly beautiful high school girl, Shoko komi, who suffers from extreme social anxiety. As a result, she can’t communicate with others. But her wish is to make 100 friends.

Tadano, the main character of the story and Komi’s first friend, takes the responsibility to fulfill her wish. With his help, Komi slowly recovers from her disorder and moves towards making 100 friends. The animation in this anime is amazing and Komi looks so adorable that you can’t take your eyes off her.

So in one word, this heartwarming romance anime will surely become your favorite romance anime.

9. My Dress-up Darling

My Dress-Up Darling

My Dress-up Darling is one of the most hype-creating anime nowadays. This anime is popular for its main female protagonist, Marin Kitagawa, who loves cosplay events. So she tries to make cosplay for herself but in the end, she eventually fails every time.

But she gets a chance to create cosplay for herself when she meets Gojo, the main male character of the series, who has a love for making Hina dolls. Marin requests Gojo to make cosplay for her and Gojo finally does it?

Thus they both start to have feelings for each other and their blossoming love story begins so that we can enjoy it.

8. Maid Sama!

Kaichou wa Maid Sama

Maid Sama is one of the funniest romance anime on the list. Although the anime has given importance to comedy, despite this, the romantic elements of this anime have not faded away. Thus it’s become one of the most romantic anime of all.

After becoming the school’s first female student council president, Misaki vows to make the school a better school for girls and will do so by kicking out the boys. She is extremely strict towards the disobedient boys. So all the boys obeyed her out of fear.

Although she has an honorable reputation at school, she secretly works part-time in a maid café to support her family. When the school’s most popular student, Usui, finds out about this, instead of laughing, he is impressed by her work.

And he eventually falls in love with Misaki. But Usui’s demeanor is so funny that Misaki thinks he’s teasing her. This is how the story unfolds as their humorous love story begins.

7. Clannad

Clannad

    Clannad is one of the most poignant and addictive anime of all time. This anime’s story, characters, soundtrack everything is just beautiful. We assure you that watching this anime will be a part of your daily life routine.

The story is about a delinquent high school boy named Tomoya Okazaki. Life kicked his ass, so he now has no hope to live in his miserable weary life. But his life started to change after he met Nagisa Furukawa. But this anime doesn’t only revolve around these two but also focuses on others who have their own stories.

6. Toradora!

Toradora

Toradora is another romance comedy anime revolving around high school students. 

The anime story is very funny and tells the story of two high school students, Ryuuji and Taiga, who love each other’s friends so they become each other’s friends so they can hook up with them but in the end, they end up falling in love with each other.

This anime is highly recommended for those fans who really love to watch romance comedy anime with a bit of sadness.

5. Horimiya

Horimiya

Everyone has a side they don’t want others to see. They hide it from others and pretend to look different so they can’t feel embarrassed. But love doesn’t care all about these. That’s why popular Hori and outcast Miyamura fall in love with each other when they find out about one another’s true selves.

Though they’re the main characters, there are many side characters, whose love journey is also shown in this anime.

This school-life romance anime is the most romantic on the list. So without wasting your time, go and check out this beautiful romance anime.

4. Rascal Does Not Dream of Bunny Girl

Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai

Love × Physics: the most complicated combination that an anime fan could ever imagine. But surprisingly “Rascal Does Not Dream of Bunny Girl” follows this combination. But you don’t need to fully understand physics and its phenomena when there is chemistry between Sakuta and Mai.

Yes, they are the main couple of the series and their love story is what we are looking for. Though this anime has many physical and supernatural phenomena, the main focus of the story is its characters. How they overcome these supernatural events happening in their life is the main plot of the series. This anime is highly recommended for you.

3. Your Lie in April

Your Lie in April

    “Your Lie in April” is the most tragic romance anime of all time. The story of this anime follows the tragic life of Arima, a piano prodigy. After her mother’s death, he went into depression and gave up playing piano. But his dark life starts to fill with light when he meets Kaori, a gifted violinist. But not all stories have happy endings. This anime’s story doesn’t have a happy ending but it doesn’t matter because it has a 22-episode emotional ride filled with love, romance, and music that hits hard in our chests.

2. Fruits Basket

Fruits Basket

Fruits Basket is a masterpiece romance anime because of its beautiful animation, amazing soundtrack, and a heart-touching storyline that will always remain your favorite.

The story follows an orphan high school girl, Tohru Honda, who lost his mother in a car accident. And she starts to live with the cursed Sohma family because of some circumstances.

After Tohru finds out about their curse, she wants to help them to break their curse and bring happiness to the family. This anime is surely tragic and so amazing that it will tear your heartstrings.

1. Kaguya-Sama: Love is a War

Kaguya Sama: Love Is War

“Kaguya-Sama: Love is a War” became the best romance anime of all time as its second season broke the all-time record and moved up into no.1 position in MAL (Myanimelist).

What is this anime that makes it the best anime of all time beating all other masterpiece anime?

This controversial discussion will end if you watch the anime. This anime has the most unique way of storytelling and the animation, characters, and soundtrack all are first-class.

Two high school students love each other but don’t want to express their feelings toward each other. That’s the shortest way to describe this anime. So without discussing furthermore, we left this anime in the no.1 position so that you can check this out first.

  • sabir

    Sabir is a huge Otaku. Anime, manga, manhwa, and light novels are among his favorite things to watch. Through his anime-related articles, he hopes to influence people to watch anime.

5 4 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x