Erscheinungsdatum, Handlung, Besetzung und mehr der zweiten Staffel von Classroom of the Elite

Foto des Autors

Ayaz

Classroom of the Elite Staffel 2 jetzt in Arbeit

Fünf Jahre nach der Ausstrahlung der ersten Staffel von „Classroom of the Elite“ hat die TV-Anime-Adaption der Light-Novel-Reihe von Shogo Kinugasa grünes Licht für eine zweite Staffel gegeben! Der offizielle Twitter-Account der Classroom of the Elite-Franchise kündigte eine TV-Anime-Fortsetzung an, bei der es sich um Staffel 2 handeln wird.

Am 6. März 2022 wird KADOKAWA auf seinem YouTube-Kanal eine Präsentation über das Projekt präsentieren. Hier ist das neue Visual zum Anime:

https://youtu.be/EmhjuMzznMs

Im Mai 2015 begann KADOKAWAs Light-Novel-Verlag MF Bunko J mit der Veröffentlichung der Serie. Bis heute wurden von der gesamten Serie mehr als sechs Millionen Exemplare gedruckt (einschließlich digitaler Ausgaben). Die erste Staffel der von Lerche produzierten TV-Anime-Adaption wurde von Juli bis September 2017 ausgestrahlt. Sie basierte auf den ersten drei Bänden des Romans.

Staffel 1 Handlung:

Klassenzimmer der Elite-Storyline

„Classroom of the Elite“ basiert auf der gleichnamigen Manga- und Light-Novel-Reihe. Sein Protagonist, Kiyotaka Ayanokōji, ist insgeheim ein Supergenie, das sich absichtlich in die untersten Ränge der Schule einordnet. In seinen ersten Tagen an der Schule erfährt Kiyotaka, dass der akademische Erfolg der Schule mehr auf Sabotage als auf Bildung beruht, und beschließt, sich und seine Freunde zu schützen, während sie in der Schule aufsteigen.

Wann erscheint Classroom of the Elite Staffel 2?

Wann wird Classroom of the Elite Staffel 2 veröffentlicht?

Die mit Spannung erwartete neue Staffel wird im Juli 2022 ausgestrahlt. Der offizielle Trailer bestätigt auch, dass Staffel 3 im Jahr 2023 erscheinen wird. Es wird bestätigt, dass die beiden Hauptsynchronisationsdarsteller des Animes, Shoya Chiba (Kiyotaka Ayanokoji) und Yurika Kubo (Kikyou Kushida), dies tun werden verbinden.

Wir gehen davon aus, dass Staffel 2 im nächsten Winter erscheinen wird.

Was ist die Geschichte von Classroom of the Elite Staffel 2?

Was ist die Geschichte von Classroom of the Elite Staffel 2?

Die erste Staffel von „Classroom of the Elite“ endet damit, dass Kiyotaka den „Herr der Fliegen“-Überlebenstest der Schule gewinnt, indem er die Klassenleiter richtig identifiziert. Nachdem er gewonnen hat, erfährt er jedoch, dass sein Vater versucht hat, ihn von der Schule verweisen zu lassen. Dies hängt wahrscheinlich mit Kiyotakas unausgesprochenem Grund für den Schulbesuch zusammen. Kiyotaka ist jedoch entschlossen, dort auf jeden Fall weiter zu studieren.

Wenn es in die Fußstapfen der ersten Staffel tritt, wird die zweite Staffel von „Classroom of the Elite“ wahrscheinlich zumindest größtenteils ihren Manga- und Light-Novel-Quellen treu bleiben. Es gibt keine klare Erklärung dafür, warum Kiyotaka diese mörderische Schule besucht. Darüber hinaus muss er in Bezug auf den akademischen Erfolg seiner Klasse noch wirklich nach oben klettern, und es ist ungewiss, wie sich der Einfluss seines Vaters auf dieses Ziel auswirken könnte. Offensichtlich sind dies alles Handlungsstränge, die Lerche zwangsläufig fortsetzen wird, wenn er jemals die zweite Staffel von „Classroom of the Elite“ fertigstellt.

Staffel 2 dieser Anime-Serie wird wahrscheinlich auf Band 4 folgen, daher sollte die nächste Geschichte die Kämpfe der Gruppe auf dem Kreuzfahrtschiff sein. Dieses Mal wurden jedoch alle Schüler anhand ihres jeweiligen Sternzeichens in 12 Gruppen eingeteilt. Bei dieser Herausforderung geht es nicht ums Überleben, aber jede Gruppe muss herausfinden, welcher VIP zur anderen Gruppe gehört. Trotzdem wurde der Wettbewerb zwischen den Klassen durch den Test behindert, und die Eliten erkannten den Zweck des Tests und begannen, sein Ergebnis zu manipulieren. In der zweiten Staffel wird es jede Menge Drama geben.

In Band 6 endet möglicherweise die zweite Staffel von „Classroom of the Elite“.

Freust du dich auf Classroom of the Elite Staffel 2? Teilen Sie uns Ihre Gedanken und Vorhersagen in den Kommentaren mit. Wir werden jeden einzelnen davon lesen 🙂

Foto des Autors
Autor
Ayaz ist ein begeisterter Anime-Fan, der sich besonders gerne lange Anime-Serien ansieht. Er schaut seit seiner Kindheit Animes und hat bisher über 100 Animes gesehen.
0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

Classroom of the Elite Season 2 Release Date, Plot, Cast & More

Published on March 6, 2022 Edited by Ayaz

Five years after Classroom of the Elite’s first season was broadcast, the TV anime adaptation of Shogo Kinugasa’s light novel series has been given the green light for a second season! The official Twitter account of the Classroom of the Elite franchise announced a TV anime sequel, which will be season 2.

On March 6, 2022, KADOKAWA will present a presentation about the project on its YouTube channel. Here is the new visual for the anime:

In May 2015, KADOKAWA’s light novel imprint MF Bunko J began publishing the series. As of today, the entire series has printed more than six million copies (including digital editions). The first season of the TV anime adaptation produced by Lerche aired from July to September of 2017. It was based on the first three volumes of the novel.

Season 1 Plot:

Classroom of the Elite Storyline

“Classroom of the Elite” is based on the manga and light novel series of the same name. Its protagonist, Kiyotaka Ayanokōji, is secretly a super-genius who purposefully puts himself in the school’s lowest ranks. In his first few days at the school, Kiyotaka learns that the school’s academic success is based more on sabotage than on education, so he decides to protect himself and his friends as they climb the school’s ranks.

When will Classroom of the Elite Season 2 release?

When will Classroom of the Elite Season 2 release

The highly anticipated new season will begin airing in July 2022. The official trailer also confirms that season 3 will release in 2023. It is confirmed that the anime’s two main voice actors, Shoya Chiba (Kiyotaka Ayanokoji) and Yurika Kubo (Kikyou Kushida) will join.

We are expecting that season 2 will be released the next winter.

What is the story of Classroom of the Elite Season 2?

What is the story of Classroom of the Elite Season 2?

The first season of “Classroom of the Elite” ends with Kiyotaka winning the school’s “Lord of the Flies-style” survival test by correctly identifying the class leaders. After he wins, he learns, however, that his father has been trying to have him expelled from the school. This is likely related to Kiyotaka’s unspoken reason for attending the school in the first place. Kiyotaka, however, is determined to continue studying there no matter what.

If it follows in the footsteps of season 1, “Classroom of the Elite” Season 2 will likely stay at least mostly faithful to its manga and light novel sources. There is no clear explanation for why Kiyotaka is attending this cutthroat school. Furthermore, he has yet to truly rise up the ranks in terms of his class’ academic success, and it is uncertain how his father’s influence might affect this goal. Evidently, these are all plot threads that Lerche is bound to continue if it ever follows through on creating “Classroom of the Elite” Season 2.

Season 2 of this anime series will probably follow Volume 4, so the next story should be the group battles back on the cruise ship. However, this time all the students have been divided into 12 groups based on their respective zodiac signs. There will be no survival involved in this challenge, but each group will have to figure out which VIP is in the other group. Despite that, the competition between classes was hindered by the test, and the elites realized the purpose of the test and began manipulating its outcome. There will be plenty of drama in the second season.

Volume 6 is where the second season of ‘Classroom of the Elite’ will possibly end.

Are you excited about Classroom of the Elite Season 2? Let us know your thoughts and predictions in the comments. We will be reading each one of them 🙂

  • gojo

    Ayaz is an avid anime fan who especially loves watching long anime series. He has been watching anime since he was a kid and has watched over 100 anime so far.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x