Kann jemand Haki lernen? One Piece?

Foto des Autors

Anna Thomas

Kann jemand Haki lernen? One Piece?

Haki ist eine besondere spirituelle Kraft, die in jedem Einzelnen vorhanden ist und die er nutzen kann, um Handlungen vorherzusagen, sich zu schützen, Feinde zu unterwerfen und gleichzeitig mit zusätzlicher Stärke zu kämpfen. Haki ist das grundlegende Nower-System in One Piece und wird als latente Kraft dargestellt, die jeder besitzt, die aber nur wenige Auserwählte im Kampf effektiv einsetzen und nutzen können.

„Haki“ ist eine Kraft, die in allen Geschöpfen der Welt schlummert … „Präsenz“, „Kampfgeist“ und „Einschüchterung“ … Sie unterscheidet sich nicht von den Dingen, die Menschen auf natürliche Weise spüren können, wie zum Beispiel diese … „Der Akt, nicht zu zweifeln.“ '. Das ist Stärke!“

Silvers Rayleigh erklärt Ruffy Haki zu Beginn seines Trainings

Wann wird Haki eingeführt? One Piece?

Wann wird Haki eingeführt? One Piece?

Das Konzept von Haki wurde erstmals in Episode 316 (Kapitel 433) prominent gesehen, als Shanks Haki benutzte, um einige von Whitebeards Besatzungsmitgliedern auszuschalten, als er ihn auf seinem Schiff besuchen wollte. Allerdings wurde Haki erstmals in den ersten Folgen vorgestellt, als Shanks seinen Arm verlor. Es war eine emotionale und tiefgreifende Leistung, die wir nie vergessen werden. Dieses Mal benutzte er das Haki des Eroberers, um den Herrn der Küste abzuschrecken und Ruffy zu retten.

Der Begriff Haki wurde während des Sabaody-Archipels und der Amazonas-Lily Arcs eingeführt. In Episode 516 (Kapitel 597) erklärte Rayleigh ihm während Ruffys Training auf Rusukaina Island Konzepte.

Was bedeutet Haki?

Was bedeutet Haki?

Bevor wir diese Frage beantworten, wollen wir zunächst lernen, was Haki bedeutet. Wenn Haki ins Englische übersetzt wird, kann es verschiedene Bedeutungen wie „Antrieb“, „Willenskraft“, „Geist“, „Ehrgeiz“ usw. haben. Alle diese Übersetzungen haben einige Gemeinsamkeiten, so dass Haki wörtlich übersetzt „eine Art Stärke oder Willenskraft“ bedeutet.

Arten von Haki

Es gibt drei Haupttypen von Haki: Beobachtungs-Haki (Kenbunshoku Haki/見聞色の覇気), Rüstung Haki (Busoshoku Haki/ 武装色の覇気) und schließlich Haki des Eroberers (Haoshoku Haki/覇王色の覇), das nur wenige wählerische Leute verwenden können, und dazu gehört auch unser Lieblingsprotagonist, nämlich Ruffy.

Beobachtungs-Haki (Kenbunshoku Haki/見聞色の覇気):

Beobachtungs-Haki

Mit diesem sechsten Sinn können Benutzer die Stärke, Präsenz und Emotionen anderer spüren. Darüber hinaus verleiht es dem Benutzer eingeschränkte präkognitive Fähigkeiten, sodass er die Aktionen und Angriffe seiner Gegner im Voraus vorhersagen kann.

Ein fortgeschrittenes Beobachtungsniveau ermöglicht es dem Benutzer, tatsächlich einen kurzen Zeitraum in der Zukunft vorherzusagen.

Rüstung Haki (Busoshoku Haki/武装色の覇気):

Rüstung Haki

Zusätzlich zur Abwehr von Angriffen kann der Benutzer seine eigenen Angriffe stärker und mächtiger machen, indem er seine eigene spirituelle Energie als Rüstung nutzt. Außerdem kann es Teufelsfrucht-Verteidigungsmechanismen wie die Ungreifbarkeit von Logia umgehen. Eine Person kann die Bewaffnung auf einen Teil ihres Körpers oder auf den gesamten Körper anwenden und sie sogar auf ihre Waffen übertragen.

Advanced Busoshoku ermöglicht es dem Benutzer, die abgegebene Bewaffnung in den Körper eines Ziels fließen zu lassen und ihn von innen nach außen zu zerstören.

Haki des Eroberers (Haoshoku Haki/覇王色の覇)

Haki des Eroberers,

Ein Haoshoku-Benutzer kann seine eigene Willenskraft entfesseln, um den Willen anderer zu überwältigen. Dadurch werden willensschwache Gegner vom Benutzer geistig überwältigt und verlieren sofort das Bewusstsein. Einer von mehreren Millionen Menschen wird mit der Fähigkeit geboren, Haoshoku, eine seltene Form von Haki, zu verwenden.

  • Die fortgeschrittene Stufe des Eroberer-Haki verstärkt die Waffen und physischen Angriffe eines Benutzers mit seinem Eroberungsgeist. Nur einer kleinen Handvoll der mächtigsten Haoshoku-Benutzer gelingt dies.
  • Haki des Eroberers, eine weitere fortgeschrittene Stufe von Haoshoku, negiert die Fähigkeit eines Gegners, seine Aura oder Präsenz zu spüren.

Kann jeder Haki lernen?

Kann jeder Haki lernen?

Wir haben bisher gesehen, wie andere Mitglieder der Strohhut-Crew Haki erweckten, zu denen natürlich auch die beiden anderen im „Monster-Trio“ Zoro und Sanji gehören. Und in der Dressrosa-Saga sehen wir endlich, wie Lysop Haki erweckt, um seine Scharfschützenfähigkeiten zu stärken.

Das wirft nun die Frage auf: „Kann jemand Haki lernen?“

Was wir daraus verstehen können, ist, dass jeder Haki hat oder mit Haki geboren wird. Dieser „Ehrgeiz“ treibt Menschen dazu, Dinge zu erreichen. Obwohl jeder Haki hat, kann nicht jeder damit gegen einen Gegner kämpfen. Um diese Kraft oder Energie nutzen zu können, muss man ihr Potenzial erwecken, und das ist etwas, was nicht jedem gelingt. Damit ist die zuvor gestellte Frage beantwortet.

Shanks Btrak wb Schiff

In den One Piece Welt ist nicht jeder Charakter in der Lage, Haki zum Kämpfen einzusetzen, da wir sehen können, dass nicht jeder unter den Strohhutpiraten Haki erweckt hat. Dies könnte daran liegen, dass ihre Willenskraft nicht so stark ist wie die der anderen. Wir können sogar noch weitergehen und spekulieren, dass Charaktere, denen etwas sehr am Herzen liegt und die bereit sind, für ihre Sache zu kämpfen, ein großes Potenzial oder eine große Veranlagung haben, Haki zu erwecken.

Abschließend möchte ich sagen, dass wir alle Haki haben und wenn Sie vorhaben, ihn zu erwecken, stellt Haki sicher, dass Sie bereit sind, einige harte und raue Kämpfe durchzustehen, denn das ist nicht einfach!

Alle Haki-Benutzer in One Piece

Alle 3 Arten von Haki

ShanksMonkey D. Ruffy (Luffy)Silber RayleighGuter Hancock
Charlotte KatakuriSengokuDonquijote DoflamingoChinjao
Charlotte LinnKaidoRoronoa ZoroEustass Kind
YamatoEdward NewgateZiel D. Rogerkozuki oden

Kenbunshoku und Busoshoku

Boa-RingelblumeBoa SandersoniaMarcojozu
VistaSanjiKin'emonIssho
trafalgar d.
Wasserrecht
Dracula MihawkSakazukiBorsalino
sentomaruRaucherTaschigijinbe
BellamyJesus BurgessAffe D. GarpMarshall D. Lehren
KobySchwarze MariaHyogoroKurozumi-Kanjuro

Nur Kenbunshoku

SatoriLysop (Usopp)HelmeppoKrokus
JasoppSchirahoshiRebeccaHelmeppo
AisaEnelGedatsuOhm
Foto des Autors
Autor
Ann Thomas verbringt zu viel Zeit damit, sich Mangas und Animes anzuschauen, zu diskutieren und Theorien zu erforschen, insbesondere für One Piece. Wenn sie nicht gerade schreibt oder Animes schaut, spielt sie normalerweise Videospiele.
0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

Can anyone learn Haki in One Piece?

Can anyone learn Haki in One Piece?

Haki is a special spiritual power that is present within every individual that they can utilize to predict actions, protect themselves, subdue enemies, and at the same time fight with an added strength. Haki is the basic nower system in One Piece and is shown as a latent power that everybody has but only a select few can employ and use effectively during battles.

“Haki” is a power that lies dormant in all the world’s creatures… “Presence”, “fighting spirit” and “intimidation”… It is not different from the things that humans can naturally sense such as these… ‘The act of not doubting’. That is strength!”

— Silvers Rayleigh explaining Haki to Luffy at the start of his training

When is Haki introduced in One Piece?

When is Haki introduced in One Piece?

The concept of Haki was first prominently seen in Episode 316 (Chapter 433) when Shanks uses Haki to knock out a few of Whitebeard’s crew members when he goes to visit him on his ship. However, Haki was initially introduced in the first few episodes when Shanks lost his arm. It was an emotional and profound feat that we can never forget. That time he used the conqueror’s Haki to scare off the Lord of the Coast to save Luffy.

The term Haki was introduced during the Sabaody Archipelago and Amazon Lily Arcs. In Episode 516 (Chapter 597) during Luffy’s training on Rusukaina Island, Rayleigh explained concepts to him.

What is Haki Mean?

What is Haki Mean?

Before answering this question let us first learn what Haki means. Haki when translated to English can have different meanings like ‘drive’, ‘willpower’, ‘spirit’, ‘ambition’, and so on. All these translations have some commonality among them, so Haki literally translates to having some kind of strength or willpower.

Types of Haki

There are three main types of Haki: Observational Haki (Kenbunshoku Haki/ 見聞色の覇気), Armament Haki (Busoshoku Haki/ 武装色の覇気), and finally, Conqueror’s Haki (Haoshoku Haki/ 覇王色の覇) which only a few selective people can use, and that includes our favorite protagonist as well that is Luffy.

Observational Haki (Kenbunshoku Haki/ 見聞色の覇気):

Observational Haki

Users are able to sense the strength, presence, and emotions of others through this sixth sense. Additionally, it grants the user limited precognitive abilities, allowing them to predict their opponents’ actions and attacks in advance.

An advanced level of Observational allows the user to actually foresee a short period into the future.

Armament Haki (Busoshoku Haki/ 武装色の覇気):

Armament Haki

In addition to defending against attacks, the user can make their own attacks more powerful and powerful by using their own spiritual energy as armor. Also, it can bypass Devil Fruit defenses, such as Logia intangibility. A person can apply the armament to a section of their body, over their entire body, and even imbue it onto their weapons.

Advanced Busoshoku allows the user to make the emitted armament flow into a target’s body and destroy it from the inside out.

Conqueror’s Haki (Haoshoku Haki/ 覇王色の覇)

Conqueror’s Haki,

A haoshoku user can unleash their own willpower to overpower the will of others. As a result, weak-willed foes become mentally overwhelmed by the user, instantly losing consciousness. One in several million people is born with the ability to use Haoshoku, a rare form of Haki.

  • The advanced level of Conqueror haki empowers a user’s weapons and physical attacks with their conquering spirit. Only a small handful of the most powerful Haoshoku users are able to achieve this.
  • Conqueror’s Haki, another advanced level of Haoshoku, negates an opponent’s ability to sense one’s aura or presence.

Can anyone learn Haki?

Can anyone learn Haki?

We have so far seen other Straw Hat crew members awaken Haki which obviously includes the other two in the ‘Monster Trio’ that is Zoro and Sanji. And in the Dressrosa saga, we finally see Usopp awaken Haki to bolster his sniping abilities.

Now, this rouses the question “Can anyone learn Haki?”

What we can understand from this is that everyone has Haki or is born with Haki. This ‘ambition’ is what drives people to accomplish things. While everyone has Haki, not everyone can avail it to fight with an opponent. In order to use this power or energy, one needs to awaken its potential and that is something not everyone can do. Therefore, this answers the question that was posed before.

shanks btrak wb ship

In the One Piece world, not every character is capable of using Haki to fight as we can see not everyone has awakened Haki among the Straw Hat Pirates. This might be due to their willpower not being as strong as the others. We can even go further to speculate that characters who strongly feel about something and are ready to fight battles for their cause have a huge potential or predisposition to awaken Haki.

So, to conclude all of us have Haki and if you are planning on awakening Haki makes sure you are ready to go through some harsh and rough battles because it does not come easily!

All Haki Users in One Piece

All 3 types of Haki

ShanksMonkey D. LuffySilvers RayleighBoa Hancock
Charlotte KatakuriSengokuDonquixote DoflamingoChinjao
Charlotte LinlinKaidouRoronoa ZoroEustass Kid
YamatoEdward NewgateGol D. RogerKozuki Oden

Kenbunshoku & Busoshoku

Boa MarigoldBoa SandersoniaMarcoJozu
VistaSanjiKin’emonIssho
Trafalgar D.
Water Law
Dracule MihawkSakazukiBorsalino
SentomaruSmokerTashigiJinbe
BellamyJesus BurgessMonkey D. GarpMarshall D. Teach
KobyBlack MariaHyogoroKurozumi Kanjuro

Kenbunshoku Only

SatoriUsoppHelmeppoCrocus
YasoppShirahoshiRebeccaHelmeppo
AisaEnelGedatsuOhm

  • Ann Thomas

    Ann Thomas spends too much time watching, discussing, and researching theories for manga and anime, especially for One Piece. When she's not writing or watching anime, she's usually playing video games.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x