Top 10 der besten Shoujo-Anime, die Sie im Jahr 2023 lieben müssen

Foto des Autors

Afreen Ahmed

Bester Shoujo-Anime

In der Welt der SeelenShoujo ist eines der bekanntesten Subgenres. In den letzten 10 Jahren ist die Popularität dieses Anime-Genres stetig gewachsen und einige der besten Serien und Kinofilme aller Zeiten haben dazu beigetragen, die Fans zu vereinen.

Bezüglich der Top-Shoujo-Anime haben Fans bestimmte Vorurteile. Action, Abenteuer, Komödie und natürlich Romantik sind nur einige der Genres, die dieses Publikum ansprechen.

Auch wenn es viel mehr Animes als diese zehn gibt, die unsere Aufmerksamkeit erfordern, können Sie anhand dieser Liste eine allgemeine Vorstellung davon bekommen, wie der wirklich beste Shoujo-Anime aussehen könnte, der von den Fans gewählt wurde. Schauen wir uns also einige der bekanntesten Shoujo-Anime aller Zeiten an.

10. Ao Haru-Fahrt

Ao Haru Fahrt

Kann man seine erste Liebe wirklich vergessen, fragt Ao Haru Ride, wohl einer der bekanntesten Shoujo-Anime, die jemals produziert wurden.

In der Mittelschule war Futaba bei den Männern sehr beliebt, aber die Mädchen begannen, sie zu meiden. Um sich unter ihre Schulkameraden einzufügen, versucht sie, unwillkommene Aufmerksamkeit abzuwehren.

Als sie Kou wieder trifft, einen Jungen, in den sie sich in der Mittelschule verliebt hatte, der jedoch aufgrund eines Missverständnisses nicht in der Lage war, ihre Gefühle zuzugeben, wird ihr Plan schwieriger. Als Inspiration für den Anime diente einer der beliebtesten Shoujo-Mangas aller Zeiten

9. Küss ihn, nicht mich!

Küss ihn, nicht mich!

Hardcore-Fujoshi Kei verbringt eine Woche allein in ihrem Zimmer, nachdem ihr Lieblings-Anime-Charakter gestorben ist. Nach ihrem Coming-out bemerkt Kei, dass sie viel Gewicht verloren und ihr Aussehen verändert hat.

Vier Jungen an ihrer Schule werden wegen ihres neuen Aussehens auf Kei aufmerksam, aber Keis Fujishi-Neigungen machen sie wütend, weil sie nur möchte, dass die Jungs miteinander auskommen.

Das Potenzial für diesen Anime ist enorm. Die Charaktere sind sympathisch und mit jeder Episode steigt der Grad der Intrige.

8. Engelsschläge

Engel schlägt

Als Otonashi eines Tages aufwacht, stellt er fest, dass er tatsächlich verstorben ist und dass er sich aus seinem früheren Leben nur noch an seinen Namen erinnern kann. Es stellt sich heraus, dass das Jenseits in Wirklichkeit eine High School ist, in der sich die Schüler an das erlittene Trauma erinnern und lernen müssen, damit umzugehen, um wiedergeboren zu werden.

Dies ist einer dieser Animes, in die man anfangs nur schwer hineinkommt, die aber irgendwann wunderbar werden.

Die Botschaft der Show besteht darin, unsere Wünsche zu Lebzeiten zu erfüllen, unabhängig von allem, was wir verloren haben, und dies durch harte Arbeit zu erreichen.

 7. Horimija

Horimija

Obwohl Horimiya als Shonen gilt, haben wir es aufgrund seiner Romantik und seiner Ausschnitte aus dem Leben in die Liste aufgenommen, die eher zum Shojo passen.

Izumi Miyamura gilt als bescheiden und distanziert von seinen Klassenkameraden, während Kyouko Hori der Inbegriff von Schönheit und Intelligenz ist. Doch eine zufällige Begegnung der beiden offenbart ihre verborgenen Seiten. Hori ist in der Schule beliebt, hat aber wegen der Hausarbeit Schwierigkeiten, mit ihren Klassenkameraden in Kontakt zu kommen. Aber Miyamura, der versteckte Tätowierungen und Piercings hat, die ihn schlecht aussehen lassen, lebt in Sichtweite seiner Freunde.

Obwohl sie völlig unterschiedliche Persönlichkeiten hatten, kamen sich die beiden schnell näher und verbrachten häufig Zeit miteinander in Horis Haus.

6. Deine Lüge im April

Deine Lüge im April

Die Geschichte von Kosei, einem talentierten Pianisten, der nach dem Tod seiner Mutter seine Fähigkeit zum Spielen verlor, wird in der einteiligen Serie „Your lie in April“ erzählt. Er überwindet seine Phobie und spielt wieder, nachdem er einen exzentrischen Geiger getroffen hat.

Um angemessen zum Ausdruck zu bringen, wie unglaublich dieser Anime ist, würden alle Auszeichnungen der Welt zu kurz greifen. Mit einem fantastischen Soundtrack und atemberaubendem Artwork ist es eine emotionale Achterbahnfahrt!

5. Anohana: die Blume, die wir an diesem Tag sahen

Anohana

Fünf Kinder, die einst Freunde waren, kommen wieder zusammen, nachdem der Geist ihrer Kindheitsfreundin erscheint und sie bittet, ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Trotz seines allgemein düsteren Tons gelingt es dem Anime, einigermaßen amüsant zu sein. Sowohl die Situation, in der sich diese längst verlorenen Freunde befinden, als auch ihre Interaktionen untereinander sind von Humor durchdrungen. Es ist einfach, diese Fernsehserie, die nur eine Staffel lang läuft, an jedem beliebigen Tag im Binge-Look anzusehen. Obwohl es sich um eine kurze Serie handelt, ist der Schreibstil ausgezeichnet, es gibt keine hektischen Momente und das Ende schließt die gesamte Geschichte ordentlich ab.

4. Mein kleines Monster

Mein kleines Monster

Shizuku hat aufgrund ihrer zielstrebigen Konzentration auf ihre Noten eine düstere Lebenseinstellung. Sie beginnt sich jedoch zu ändern, als sie Haru ihre Unterrichtsausdrucke gibt, weil Haru nach einem Streit zu Beginn des Jahres, der zu einer Suspendierung führte, die Schule nicht mehr besuchen konnte. Während Haru einst als gewalttätig galt, stellt Shizuku erstaunt fest, wie liebenswürdig Haru wirklich ist. Obwohl Haru und Shizuku wenig Erfahrung mit zwischenmenschlichen Beziehungen haben, erklären sie einander sofort ihre Liebe. Gemeinsam arbeiten sie daran, die Natur ihrer Emotionen zu verstehen.

Eine Anime-Romanze, die Sie am Ende sehr schätzen werden, ist „My Little Monster“.

3. Schneewittchen mit den roten Haaren

Schneewittchen mit den roten Haaren (1)

Eine fröhliche junge Frau namens Shirayuki arbeitet als Apothekerin in einem Kräuterladen in der Nachbarschaft. Shirayuki floh aus der Stadt, nachdem ihm gedroht worden war, als Konkubine in den Harem von Prinz Raji aufgenommen zu werden, nur um von Prinz Zen Wistaria gerettet zu werden.

Shirayuki studiert, um Hofkräuterkundlerin in Zens Nation zu werden, um ihre Schulden bei ihm zurückzuzahlen.

Die gesellschaftlichen Erwartungen der Nation hindern Zen daran, eine Beziehung zu jemandem mit einer niedrigeren sozialen Stellung einzugehen, selbst wenn diese zunehmend romantische Gefühle füreinander entwickeln.

2. Kaichou wa Maid Sama

Kaichou wa Maid Sama

Eine der bekanntesten Shoujo-Animeserien überhaupt ist Kaichou wa Maid Sama. Misaki arbeitet hart daran, die Schule für die anderen Mädchen zu verbessern, die sie besuchen, nachdem sie die erste weibliche Präsidentin des Schülerrats geworden ist. Takumi Usui, ein gutaussehender und hochmütiger Mann, beginnt Gefühle für den Klassensprecher zu entwickeln, der sich heimlich als Angestellter eines Dienstmädchencafés entpuppt. Misaki unterstützt ihre in Schwierigkeiten geratene Familie, indem sie einen verdeckten Teilzeitjob in einem Dienstmädchencafé annimmt. Als ihr Geheimnis gelüftet wird, bricht Gelächter aus und den beiden wird schnell klar, dass sie beide, wenn sie nicht in der Schule sind, ganz unterschiedliche Menschen sind.

1. Akatsuki kein Yona

Yona der Morgenröte

Und auf Platz 1 kommt der beliebte historische Shoujo-Anime Akatsuki no Yona. Dieser Anime legt den Schwerpunkt auf Action und Politik, bietet aber auch jede Menge Romantik. Prinzessin Yona genießt das unbeschwerte Leben einer Prinzessin auf der Burg Hiryuu, doch als sie aus ihrem Reich verbannt wird, ist der einzige Trost, dass ihr Leibwächter Hak da ist, um für ihre Sicherheit zu sorgen.

Während sie gemeinsam fliehen, wird Yona erwachsen und beginnt reifer zu sprechen und wahrzunehmen.

Als Yona offen durch ihr Reich navigiert, als wäre es ihr erstes Mal, wird ihr bewusst, wie wenig sie sich des Leids ihres Volkes schon so lange bewusst war.

Diese Fantasy-Anime-Serie eignet sich hervorragend zum Binge-Watching, da sie stark das historische Japan einbezieht.

Foto des Autors
Autor
Afreens Liebe zur Unterhaltung kennt keine Grenzen. Sie ist ein begeisterter Fan von Anime, KPop, Fernsehsendungen, Filmen, JPop, Büchern und Musik mit einem breiten Spektrum an Interessen und Geschmäckern. Als Autorin nutzt sie ihre Leidenschaft für Unterhaltung, um fesselnde und aufschlussreiche Artikel zu verfassen. Ihr Schreibstil ist ansprechend und zugänglich, sodass ihre Artikel sowohl für Gelegenheitsfans als auch für begeisterte Enthusiasten unterhaltsam sind.
5 1 bewerten
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast
1 Kommentare
Älteste
Neueste Am meisten gewählt
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sie
Sie
2 Monate her

Omygoash!! Yona of the Dawn ist mein Lieblings-Shoujo aller Zeiten ^^

1
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

Top 10 Best Shoujo Anime You Must Love in 2022

Published on September 1, 2022 Edited by Ayaz

In the world of anime, shoujo is one of the most well-known subgenres. Over the past 10 years, the popularity of this anime genre has steadily grown, and some of the best-ever series and motion pictures have helped to unite fans.

Regarding the top shoujo animes, fans make certain preconceptions. Action, adventure, comedy, and obviously romance are just a few of the genres that appeal to this audience.

Even if there are many more animes than these ten that need our attention, you may get a general notion of what the truly top shoujo anime, as voted by fans, might look like from this list. So let’s examine some of the most well-known shoujo anime ever made.

10. Ao Haru Ride

Ao Haru Ride

Can you really forget your first love, asks Ao Haru Ride, arguably one of the most well-known shoujo anime ever produced.

In middle school, Futaba used to be quite popular with the males, but the girls started to shun her. In an effort to blend in with her pals in high school, she is trying to fend off any unwelcome attention.

When she re-meets Kou, a boy she had fallen deeply in love with in middle school but was unable to confess her emotions because of a misunderstanding, her plan becomes more difficult. One of the most popular shoujo mangas ever served as the inspiration for the anime

9. Kiss him, not me!

Kiss him, not me!

Hardcore fujoshi Kei spends a week alone in her room after her favorite anime character passes away. After coming out, Kei notices that she has shed a lot of weight and changed her appearance.

Four boys at her school take notice of Kei because of her new appearance, but Kei’s fujoshi inclinations make her angry because she just wants the lads to get along.

The potential for this anime is enormous. The characters are likable and with each passing episode, the intrigue level rises.

8. Angel Beats

Angel Beats

When Otonashi awakens one day, he discovers that he has actually passed away and that all he can recall of his previous life is his name. It turns out that the hereafter is actually a high school where the pupils must recall and learn how to cope with the trauma they endured in order to be reborn.

This is one of those animes that is initially difficult to get into but eventually becomes wonderful.

The show’s message is to fulfill our desires while we are still living, regardless of everything we have lost, and to do it by working hard.

 7. Horimiya

Horimiya

Though Horimiya is considered a shonen we added this to the list because of its romance and slice-of-life elements, which seem more fitting for shojo.

Izumi Miyamura comes seen as humble and distant from his classmates, while Kyouko Hori is the epitome of beauty and intelligence. But a chance encounter between the two reveals both of their hidden sides. Hori is well-liked at school but finds it difficult to socialize with her classmates because of housekeeping. But Miyamura, who has hidden tattoos and body piercings that make him appear bad-looking, lives in plain sight of his friends.

Despite having completely different personalities, the two rapidly grew close and frequently spent time together in Hori’s house.

6. Your lie in April

Your Lie in April

The narrative of Kosei, a prodigy pianist who lost his ability to play after the death of his mother, is told in the one-season series Your lie in April. He overcomes his phobia and resumes playing after meeting an eccentric violinist.

To adequately express how incredible this anime is, all the accolades in the world would fall short. With a fantastic soundtrack and stunning artwork, it is an emotional rollercoaster!

5. Anohana: the flower we saw that day

Anohana

Five children who were once friends reunite after their childhood friend’s spirit appears and asks them to grant her last wish. Despite its generally dark tone, the anime manages to be somewhat amusing. Both the situation these long-lost friends find themselves in and their interactions with one another are infused with humor. It’s simple to binge-watch this one-season television show on any day. Despite being a short series, the writing is excellent, there are no rushed moments, and the ending neatly concludes the entire story.

4. My Little Monster

My Little Monster

Shizuku has a bleak outlook on life as a result of her single-minded emphasis on her grades. She starts to alter, though, when she gives Haru her class printouts because Haru has stopped attending school after a quarrel earlier in the year which caused him a suspension. Haru who was once rumored to be violent, Shizuku is taken aback to discover how amiable Haru genuinely is. Even though Haru and Shizuku have little experience with interpersonal relationships, they instantly declare their love for one another. Together, they work to understand the nature of their emotions.

One anime romance you’ll end up appreciating a lot is My Little Monster.

3. Snow White with the Red Hair

Snow White with the Red Hair (1)

A cheery young woman named Shirayuki works as an apothecary at a neighborhood herbal store. Shirayuki fled the city after being threatened with being taken into Prince Raji’s harem as a concubine, only to be saved by Prince Zen Wistaria.

Shirayuki studies to become a court herbalist in Zen’s nation in an effort to pay back the debt she owes to him.

The nation’s social expectations restrict Zen from pursuing a relationship with anyone of lower social position, even as they progressively develop romantic feelings for one another.

2. Kaichou wa Maid Sama

Kaichou wa Maid Sama

One of the most well-known Shoujo anime series out there is Kaichou wa Maid Sama. Misaki works hard to improve the school for the other girls who attend after becoming the first female president of the student council. Takumi Usui, a handsome and haughty man, begins having feelings for the class president, who turns out to be a maid café employee in secret. Misaki supports her struggling family by working a covert part-time job at a maid cafe. When her secret is revealed, laughter erupts, and the two quickly realize that they are both quite different individuals when they are not at school.

1. Akatsuki no Yona

Yona of the Dawn

And coming at Number 1 is the popular historical shoujo anime Akatsuki no Yona. This anime emphasizes action and politics while also including plenty of romance. Princess Yona enjoys the carefree life of a princess at Hiryuu Castle, but when she is exiled from her realm, the only consolation is that her bodyguard Hak is there to keep her safe.

Yona begins to grow up as they flee together and begins to speak and perceive with more maturity.

Navigating her domain openly as if it were her first time, Yona becomes aware of how unaware she has been of her people’s suffering for so long.

This fantasy anime series is great for binge-watching because it heavily incorporates historical Japan.

  • violet evergreen

    Afreen is a freelance writer in love with TV shows, movies, anime, books, and music, in no particular order. When she’s not working on articles, she can usually be found glued to the TV screen with the latest episodes of her favorite shows, re-watching an all-time favorite.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x