One Piece Kapitel 1057: Ende des Wano-Bogens

Foto des Autors

Subhra Jit

One Piece Kapitel 1057: Ende des Wano-Bogens

Nach einer gewaltigen Strecke von 150 Kapiteln ist Wano endlich zu Ende. Das letzte Kapitel 1057 trägt den Titel „終幕“, was „das“ bedeutet Ende oder endgültig Vorhang. Dieses Kapitel löste eine gewaltige Welle von Emotionen aus, als wir die Meere von Wano verließen. Einige gute und traurige Dinge, mit einer Mischung aus Emotionen, werden wir im letzten Kapitel von Wano besprechen.

Das Kapitel beginnt mit einem Mann, der auftritt Rakugo. Im typischen Oda-Stil erzählt dieser Mann die ganze Geschichte vom Sieg über Kaido. Dann wechseln wir sofort zu Momo, Yamato und Kin'emon. Es gab viele Fans, denen Yamato das Herz brach. Sie bestätigte schließlich, dass sie den Strohhüten nicht beigetreten sei. Viele Theorien und Gedanken blieben ungeklärt, während Yamato sprach. Sie möchte zunächst nach Wano reisen, bevor sie in die Welt hinausgeht.

Ruffy Law Kid

Dann sehen wir unsere drei große Kapitäne sprechen, während sie sich trennen. Die bei Fans beliebte Allianz zwischen Law und Ruffy endete mit dem Handlungsbogen. Law kündigt an, dass sie beim nächsten Wiedersehen Feinde sein werden. Während sie sprechen, springen Momo und Yamato auf Ruffy. Momo bricht als Kind in Tränen aus. Er, wie wir wissen, ist derjenige, der Ruffy am nächsten steht, und erklärt seinen Willen. Er möchte nicht, dass Ruffy geht. 

Unmittelbar nachdem wir mit dem besten Teil dieses Kapitels begonnen haben, gibt Ruffy, während sie sprechen, Momo ihr Wort Piratenflagge. Das bedeutet, dass Wano nun offiziell ein Territorium von Ruffy ist. Er kündigt außerdem an, dass jeder, der seine Freunde verletzt, sich den Strohhüten stellen muss. In diesem Prozess nennt Ruffy Momo sein eigenes kleiner Bruder, ein Hinweis auf denselben Moment, als Whitebeard Oden seinen Bruder nannte. Dann verlassen die Strohhüte bald Wano. Momo beschließt jedoch, seinen Vater zu übertreffen, bevor sie sich wiedersehen.

Während die drei Kapitäne die Abreise planten, kam es zu einem Konflikt zwischen den drei Kapitänen. Kid namens Ruffy und Law a 'wuss' als sie vorhatten, Wano vom Hafen aus zu verlassen. Also im Zorn sehen wir das 3 riesige Schiffe springen vom Wasserfall von Wano, was uns wieder zur Rakugo-Aufführung zurückführte. In der Aufführung erzählt er dem Publikum die Geschichte von Orochis Tod. 

LUFFY Jolly Roger

Wir sehen Otoko und Hiyori spielte in dieser Aufführung auch Shamisen. Am Ende der Aufführung sehen wir, wie Momo über einen geeigneten Ort zum Heben der Statue nachdenkt Strohhut-Flagge. Dann fällt der Vorhang und verkündet das Ende des Größten One Piece Bogen bis heute.

Mit einem gewaltigen emotionalen Kapitel endet der Handlungsbogen mit einem perfekten Abschluss. Es entstanden viele Kontroversen und viele schöne Momente waren das Geschenk von Wano. Wie war Ihre Reaktion auf dieses Kapitel, während wir uns auf die nächste neue Insel freuen? Warst du zufrieden oder brauchtest du noch etwas mehr von diesem Handlungsbogen? Sag es uns im Kommentar. Wir sehen uns im nächsten Kapitel.

Foto des Autors
Autor
Subhrajit ist ein Universitätsstudent, der gerne Animes schaut und Mangas liest. Er schaut schon lange Anime. Jetzt hat er beschlossen, zu schreiben und seine Liebe zum Anime mit anderen zu teilen.
0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

One Piece Chapter 1057: End Of Wano Arc

Published on August 20, 2022 Edited by Ayaz

After a massive stretch of 150 chapters finally, Wano has come to an end. The final chapter 1057 is titled “ 終幕” which means the end or final curtain. This chapter brought a massive wave of emotions as we left the seas of Wano. Some good and sad things, with a mixed bag of emotions we are going to discuss in the final chapter of Wano.

The chapter starts with a man performing Rakugo. In typical Oda style, that man is telling the whole story of defeating Kaido. Then we immediately transition to Momo, Yamato, and Kin’emon. There were many fans who were left heartbroken by Yamato. She finally confirmed her not joining the Straw Hats. Many theories and thoughts were left unsettled as Yamato spoke. She first wants to travel to Wano before going out into the world.

LUFFY LAW KID

Then we see our three big captains speak as they separate. The Law and Luffy fan-favorite alliance ended with the arc. Law announces that they will be enemies next time they meet again. As they speak Momo and Yamato jump at Luffy. Momo as a child breaks into tears. He as we know the closest to Luffy among everyone states his will. He does not want Luffy to leave. 

Immediately after we enter the best part of this chapter, Luffy as they speak gives Momo their Jolly Roger. This means Wano is now officially a territory of Luffy. He also announces that anyone who hurts his friends will have to face the Straw Hats.  In this process, Luffy calls  Momo his little brother, a reference to the same moment when Whitebeard called Oden his brother. Then soon the Straw Hats leave Wano. However, Momo resolves to surpass his father before they meet again.

While the three captains were planning to leave we had a conflict among the 3 captains. Kid called Luffy and Law a ‘wuss’ as they were planning to leave Wano from the port. So in anger, we see the 3 massive ships jump from the waterfall of Wano which brought us back to the Rakugo performance again. In the performance, he tells the audience the story of Orochi’s death. 

LUFFY Jolly Roger

We see Otoko and Hiyori playing Shamisen in that performance as well. As the performance ends we see Momo thinking of a proper place to hoist the Straw Hat Flag. Then the curtain falls announcing the end of the biggest One Piece arc to date.

With a massive emotional chapter, the arc ends drawing a perfect conclusion. Many controversies were created and many beautiful moments were the gift of Wano. As we look forward to the next new Island, how was your reaction to this chapter? Were you satisfied or needed something more from this arc? Tell us in the comment. See you in the next chapter.

  • subhrajit

    Subhrajit is a university student who loves to watch anime and read manga. He has been watching anime for a long time. Now he has decided to write and share his love for anime with others.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x