Denji Wiki, Aussehen, Beziehungen, Alter, Fähigkeiten und mehr

Foto des Autors

Ayush Rajan

animementor.com

Denji ist der Protagonist von Kettensägenmann. Sein Vater starb, als er jung war, und er erbte riesige Schulden von den gefährlichen Yakuza. Nach seiner Einführung in pochita, ein Hundeteufel wird er ein Teufelsjäger damit die Yakuza die Schulden seines Vaters begleichen können. Später verrät Yakuza Denji und versucht ihn zu töten. Pochita schafft es jedoch, Denji wieder zum Leben zu erwecken, indem er seinen Körper mit Denjis Herz verschmilzt.

Später trifft sich Denji mit Makima und um Pochitas letzten Wunsch zu respektieren, tritt er der öffentlichen Abteilung für Sicherheit bei.

Denji-Wiki

JAPANISCHデンジ (Denji)
ALIAS (auch bekannt als)Kettensägenmann
Held der Hölle
SPEZIESMensch (früher)
Teufel (vorübergehend)
Hybrid
GENDERMännlich
Alter16
17 (Jetzt)
GEBURTSTAG1980
GEBURTSORTJapan
VERTRAGSTEUFELKettensägen-Teufel
Blut Teufel

Spoiler Alert

Dieser Artikel kann Manga- und Anime-Spoiler enthalten und spiegelt die persönlichen Ansichten des Autors wider.

Denjis Auftritt

Denji ist im Laufe der Serie in verschiedenen Auftritten zu sehen

Denji Menschliche Form (Vorfusion):

Denji und Pochita Bond

Denji hat blondes und struppiges Haar und eine dünne Figur, nachdem er mehrere Jahre lang gehungert hatte. Seine Zähne sind auffallend eckig und scharf. Aufgrund der Unterernährung in der Kindheit ist er dünn gebaut und weist hervorstehende Rippen auf.

Bevor Denji ein Hybrid wurde, fehlten ihm sein rechtes Auge und mehrere andere nicht lebenswichtige Organe. Er trug eine Augenklappe, um den Anblick seines fehlenden Auges zu verbergen. Während dieser Zeit trägt er außerdem ein lockeres weißes Tanktop, eine grüne Jacke und eine schwarze Hose.

Denji Menschliche Form (Post-Fusion):

enji Menschliche Form (Post-Fusion

Durch den Vertrag verschmilzt Denjis Herz mit dem von Pochita, zwischen seinen Rippen bildet sich eine Kettensägenschnur und er erhält die Organe zurück, die er verloren hat. Sein Haar nimmt eine orange Farbe an, die unordentlich aussieht, und seine Augen werden leblos mit hellbraunen Pupillen und zusammengebissenen Zähnen. In Kapitel 1 nach seiner Fusion mit Pochita erscheint auch eine Kettensäge in seiner Brust.

In seiner menschlichen Gestalt trägt Denji eine schwarze Hose, eine Krawatte und ein hochgekrempeltes Hemd. Im Büro der Abteilung für öffentliche Sicherheit ist das Hemd eher schwarz und Agenten wie Aki tragen eine Jacke oder einen Blazer.

Denji Hybridform:

Denji-Hybridform

Denjis Hybridform wurde zum ersten Mal gesehen, als er gegen Zombie Devil kämpfte.

Wie bei einer klassischen Kettensägenaktion zieht Denji an der Schnur, die an seiner Brust befestigt ist, und die Kettensäge erscheint aus seinen Armen und seiner Stirn. Sein Kopf hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Fuß einer Kettensäge. Sein Mund hat messerscharfe Zähne, sein Gesicht hat eine orange Farbe und eine klingenartige Zunge, wie in Kapitel 1 zu sehen ist.

Denji Teufelsform:

Nach Denjis Verwandlung in den Vollteufel platzen seine Eingeweide aus seinem Bauch und wickeln sich um seinen Hals. In seiner Teufelsgestalt ist sein Körper muskulöser und mit Rüstungsplatten und 4 Kettensägen in Form seiner Arme bedeckt.

Seine Ähnlichkeit ändert sich völlig von der Hybridform mit Stacheln, die aus seinem Hinterkopf herausragen, und seine Beine sind bei dieser Teufelsform durch große Krallen ersetzt, wie in Kapitel 83 zu sehen ist.

Denjis Persönlichkeit

Denji-Persönlichkeit

Denji hat einfache Träume, ein Leben wie ein normaler Teenager zu führen. Er ist kindisch, ungebildet und roh. Er möchte die Liebe finden und Mahlzeiten wie Frühstück und Abendessen zu sich nehmen und hat auch Intimität mit einer Frau. Für das Geld konnte er alles tun, wie in Kapitel 1 gezeigt, wo er für 100 Yen eine Zigarette aß.

Denjis einzige Schwäche sind Frauen. Wie in Kapitel 21 zu sehen ist, fühlte sich Denji zu Himeno hingezogen, obwohl er sich übergeben musste, während er sie küsste, und er wurde auch von Reze getäuscht.

Kettensägenmann Denji macht Aki

Trotz all dieser Tatsachen ist er fürsorglich, nachdem er sich an jemanden gebunden hat. Er behandelt Aki und Power als Familie, aber aus Mangel an Emotionen weinte er nie, wenn Aki und Power schlimme Dinge passierten.

Während des Kampfes ist Denji rücksichtslos und gewalttätig und achtet nicht auf die Sicherheit. Wie in Kapitel 19 zu sehen ist, ließ er seine Kettensäge drei Tage lang ununterbrochen gegen den Eternity Devil laufen, aber er wehrte sich auch.

Denjis Kräfte und Fähigkeiten

Stärke und Fähigkeiten

Denji ist nicht nur der Protagonist der Chainsaw Man-Reihe, sondern auch der titelgebende Chainsaw Man selbst. Auch wenn der Name einen einschüchternden Eindruck vermittelt, was genau sind seine Fähigkeiten und Stärken?

Kräfte aus dem Hybridsein

Denji ist ein Hybrid, was bedeutet, dass er einen Vertrag mit einem Teufel geschlossen hat, in diesem Fall dem Kettensägen-Teufel. Mit der Verfügbarkeit von Blut kann er sich in einen Kettensägen-Teufel verwandeln und dabei seinen Geist intakt behalten.

Dies stärkt mehrere seiner Fähigkeiten und Sinne und verleiht ihm gleichzeitig Kräfte, von denen ein normaler Mensch nur träumen kann. Einige davon sind stark genug, um ein in die Luft geschleudertes Auto aufzufangen langlebig genug, um mehrere Explosionen zu überleben, und genug zu haben Ausdauer mehrere Tage lang zu kämpfen, wie wir im Fall des Ewigkeitsteufels gesehen haben.

Darüber hinaus hat er auch Vorgesetzte Heilung Fähigkeit und kann jede Art von Schaden ertragen, egal wie tödlich, vorausgesetzt, er hat genug Blut zum Verzehren.

Regeneration:

Diese Fähigkeit ermöglicht es Denji, seine Gliedmaßen und tödlichen Wunden zu regenerieren und wieder zu verbinden. In Kapitel 30 ist zu sehen, dass er während seines Trainings mit Kishibe angeschossen und in den Kopf gestochen wurde und sogar mehr als 20 Mal starb, aber dennoch wieder zum Leben erwachte.

Blut ist das wichtigste Element bei der Regeneration. Er muss nur das Blut eines Teufels oder eines Menschen trinken, um sich in eine Hybridform zu verwandeln.

Hybride Transformation:

Er kann sich in einen blutrünstigen Kettensägen-Teufel verwandeln, indem er an einer Schnur aus seiner Brust zieht. Da er Blut braucht, um seine Fähigkeiten zu nutzen, kann er sich nicht vollständig verwandeln, wenn er nicht genug Blut hat. Allerdings kann er kürzere und schwächere Kettensägen manifestieren.

Die Kettensägen-Teufelsform von Denji hat Kettensägen, die aus seinen Armen, Beinen und dem Kopf herausragen, und hat sich als äußerst effektiv beim Durchtrennen von Teufeln erwiesen. Diese verfügen außerdem über eine einziehbare Funktion, sodass sie zurückgefahren werden können, falls es einmal erforderlich sein sollte, dass er seine Gliedmaßen benutzen muss. Zusätzlich zur Kreativität dieser Kraft verfügt er über die Fähigkeit, die Ketten von seiner Kettensäge zu lösen, um seine Gegner einzuwickeln und einzufangen. Wenn Denji den Vertrag mit seinem Teufel aufgibt und Pochita übernehmen lässt, erreichen die oben genannten Fähigkeiten ein ganz neues Niveau, das kein uns bekannter Teufel besiegen kann. Man kann sogar sagen, dass er in dieser Form unsterblich ist und die einzige Möglichkeit, ihn zu besiegen, darin besteht, den Teufel aus seinem Herzen zu entfernen, obwohl dies nur Denji verwundbar machen würde und nicht Pochita selbst.

Verträge

Denji & Pochita

Ein Vertrag kann beinhalten, dass der Mensch dem Teufel im Austausch für einen kleinen Teil seiner Macht etwas Kostbares opfert. Er hat derzeit 2 Verträge. Einer von der Macht und einer von Pochita. Er akzeptierte Pochitas Vertrag, fusionierte mit ihm und erlangte die Fähigkeiten des Kettensägen-Teufels, indem er ein Hybrid wurde. Denji akzeptierte Powers Auftrag, einen Blutfeind zu finden und ihn zu seinem Freund zu machen.

Denjis Stärke

Kann Kettensägenmann

Zusätzlich zu den vielfältigen übernatürlichen Kräften, die er von Pochita erhielt, ist Denji selbst ein ziemlich talentierter Mensch, der sein Können als Kämpfer in der Vergangenheit bereits mehrfach unter Beweis gestellt hat. Er zeigte sein Können im Nahkampf gegen den Leech Devil, als es ihm gelang, ihm Schaden zuzufügen und gleichzeitig seine Schläge problemlos abzuwehren. Er verfügt außerdem über einen hervorragenden Instinkt und eine hervorragende Intelligenz im Kampf, die man seiner harten Erziehung zu verdanken hat. Er ist sehr talentiert darin, die Schwächen des Gegners herauszufinden und sie auszunutzen, wie wir bei Reze, Santa Claus und sogar Katana Man gesehen haben.

FAQ

Wer ist Denjis Freundin?

Der harte Denji ist total verknallt Makima aber er hatte auch ein gutes Verhältnis zu Power, Hymenus, Scharnier und Kobeni. Aber im Manga ist Denji derzeit immer noch Single.

Ist Denji der Stärkste in Chainsaw Man?

Ja; robust genug sein, um mehrere Explosionen zu überstehen, und genug Ausdauer haben, um mehrere Tage lang zu kämpfen. Er hat auch einen Vorgesetzten Heilung Fähigkeit.

Wie wurde Denji zum Kettensägenmann?

pochita schafft es, Denji wieder zum Leben zu erwecken, indem er seinen Körper mit Denjis Herz verschmilzt.

Ist Denji in Power verliebt?

NEIN; Seine Gefühle für die Macht sind weder romantisch noch sexuell. In der gesamten Serie wurde die Macht als schwesterliche Figur betrachtet.

Kann Denji Makima schlagen?

Ja; Er schlug nicht nur Makima Single Handle, sondern auch aß Makima.

Foto des Autors
Autor
Ayush ist ein engagierter Animanga-Enthusiast mit einem umfangreichen Erfahrungsschatz. Mit über 200 Anime-Serien und mehr als 300 Manga-, Manhua- und Manhwa-Titeln sind Ayushs Wissen und Leidenschaft beispiellos.
0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast
1 Kommentare
Älteste
Neueste Am meisten gewählt
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Cora
Cora
10 Monate her

Ich denke, Denji hat einen großen Sinn im Leben 😏

1
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

Denji Wiki, Appearance, Relationships, Age, Abilities & More

animementor.com

Denji is the protagonist of Chainsaw Man. His father died when he was young and he inherited huge debts from the dangerous Yakuza. After his introduction to Pochita, a dog devil he becomes a devil hunter for the Yakuza to clear his father’s debt. Down the road Yakuza betrays Denji and try to kill him. However, Pochita manages to bring Denji back to life by merging his body with Denji’s Heart.

Later Denji meets with Makima and to respect Pochita’s last wish he joins the Public Division of Safety.

Denji Wiki

JAPANESEデンジ (Denji)
ALIAS (Also Known as)Chainsaw Man
Hero of Hell
SPECIESHuman (formerly)
Devil (temporarily)
Hybrid
GENDERMale
AGE16
17 (Now)
BIRTHDAY1980
BIRTHPLACEJapan
CONTRACTED DEVILSChainsaw Devil
Blood Devil

Spoiler Alert

This article may contain manga and anime spoilers and reflects the writer’s personal views.

Denji’s Appearance

Denji can be seen in different appearances throughout the series

Denji Human Form (Pre-Fusion):

Denji and Pochita Bond

Denji has blond and scruffy hair with a thin figure after his state of starvation for several years. His teeth are noticeably angular and sharp. He has a skinny build with protruding ribs due to malnutrition in childhood.

Before becoming a hybrid, Denji was missing his right eye and several other non-essential organs. He wore an eyepatch to mask the sight of his missing eye. During this time, he also wears a loose white tank top, a green jacket, and black pants.

Denji Human Form (Post-Fusion):

enji Human Form (Post-Fusion

As a result of the contract, Denji’s heart is fused with Pochita’s, a chainsaw cord forms between his ribs, and he regains the organs that he lost. His hair becomes orange in color which is messy in appearance, and his eyes become lifeless with light-brown pupils and cringy teeth. In chapter 1 after his merger with Pochita, a chainsaw also appears in his chest.

In his human form, Denji is seen wearing black trousers, a necktie, and a rolled-up shirt. In the public safety division bureau, the shirt is more black, and agents like Aki wear a jacket or a blazer.

Denji Hybrid Form:

Denji Hybrid Form

Denji’s Hybrid form was seen the first time when he had his fight with Zombie Devil.

Like a classic chainsaw action, Denji pulls the cord attached to his chest, chainsaw appears from his arms and forehead. His head has a striking resemblance to that of the base of a chainsaw. His mouth has razor-sharp teeth with a face orange in color and a blade-like tongue, seen in chapter 1.

Denji Devil Form:

After Denji’s transformation into the full devil, his intestines bust out from his gut and wrap around his neck. In his devil form, his body is more muscular and is covered with plates of armor with 4 chainsaws in the form of his arms.

His resemblance completely changes from the hybrid form with spikes protruding out from the back of his head and his legs are replaced by large claws in this devil form, as seen in chapter 83.

Denji’s Personality

denji personality

Denji has simple dreams to live a life like a normal teenager. He is childish, uneducated, and raw. He wants to find love and eat meals like breakfast and dinner and he also has intimacy with a woman. For the money, he could go to any lengths as seen in chapter 1 where he ate a cigarette for 100 yen.

Denji’s only weakness is women. As seen in chapter 21, Denji got attracted to Himeno even while he vomited while kissing her, and he was also fooled by Reze.

Chainsaw Man Denji power Aki

Despite all these facts, he is caring, after getting attached to someone. He treats Aki and Power as a family but due to lack of emotion, he never cried when poor things happened to Aki and Power.

While fighting, Denji is ruthless and violent, and careless regarding safety. As seen in chapter 19, he ran his chainsaw for 3 days nonstop against Eternity Devil but he also fought back.

Denji’s Power and Abilities

Strength & Abilities

Denji is not only the protagonist of the Chainsaw Man series but also the titular Chainsaw Man himself. While the name does give you an intimidating impression, what exactly are his abilities and strength?

Powers from Being a Hybrid

Denji is a Hybrid, which means that he has formed a contract with a devil, in this case, the Chainsaw Devil. With the availability of blood, he can transform into a Chainsaw Devil while still keeping his mind intact.

This enhances several of his abilities and senses while giving him power a normal human can only dream of. A few of these are being strong enough to catch a car thrown into the air, being durable enough to survive multiple explosions, and having enough stamina to fight for multiple days as we saw in the case of the eternity devil.

In addition to all these, he also has superior healing ability and can endure any sort of damage no matter how fatal, provided he has enough blood to consume.

Regeneration:

This ability allows Denji to regenerate and reattach his limbs and fatal wounds. It is seen in chapter 30 that during his training with Kishibe he was shot and stabbed in the head and he even died more than 20 times but still came back to life.

Blood is the primary element when it comes to regeneration. He only has to drink the blood of a devil or a human to transform himself into a hybrid form.

Hybrid Transformation:

He can transform into a bloodthirsty Chainsaw Devil by pulling on a cord from his chest. Since he needs blood to use his abilities, if he doesn’t have enough he can’t fully transform, however, he can manifest shorter and weaker chainsaws.

The Chainsaw Devil form of Denji has chainsaws sticking out from his arms, legs, as well as head and has proven to be extremely effective in cutting through devils. These also have a retractable feature where they can go back if the need should ever arise for him to use his limbs. Adding to the creativity of this power, he has the ability to disconnect the chains from his chainsaw to wrap and trap his opponents. If Denji surrenders the contract with his Devil and lets Pochita take over, the abilities mentioned above reach a whole new level that no devil we know of can defeat. It can even be said that he is immortal in this form and the only way you can defeat him would be to remove the Devil from his heart though this would only make Denji vulnerable and not Pochita himself.

Contracts

Denji & Pochita

A contract can involve the human sacrificing something precious to the devil in exchange for a small amount of his power. He has 2 contracts as of now. One from power and another one from Pochita. He accepted Pochita’s contract and got merged with him and got chainsaw devil’s abilities by becoming a hybrid. Denji accepted Power’s contract to find a blood fiend and make him his friend.

Denji’s Strength

Can Chainsaw Man

In addition to the variety of supernatural powers he got from Pochita, Denji himself is quite a skilled individual who has shown his skill as a fighter several times in the past. He showed his expertise in hand-to-hand combat against the Leech Devil when he managed to damage it while easily blocking its blows. He also has excellent instinct and intelligence during battle which could be said to be formed due to his harsh upbringing. He is very talented at figuring out the opponent’s weakness and exploiting it as we saw in the cases of Reze, Santa Claus, and even Katana Man.

FAQ

Who is Denji’s girlfriend?

Tough Denji has a huge crush on Makima but he also had a good relationship with Power, Himeno, Reze, and Kobeni. But as of now in the manga Denji is still single.

Is Denji the strongest in Chainsaw Man?

Yes; being durable enough to survive multiple explosions, and having enough stamina to fight for multiple days. He also has a superior healing ability.

How did Denji become Chainsaw Man?

Pochita manages to bring Denji back to life by merging his body with Denji’s Heart.

Is Denji in love with Power?

No; His feelings for Power are neither romantic nor sexual. Throughout the series, power was seen as a sisterly figure.

Can Denji beat Makima?

Yes; He not only beat makima single handle but also ate Makima.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x