Bester Isekai-Anime

Foto des Autors

Subhra Jit

Top 15 der besten Isekai-Anime aller Zeiten, die Sie sehen müssen

Wenn Sie ein echter Fan von Isekai Anime sind, müssen Sie alle diese Anime-Serien gesehen haben. Wenn nicht, worauf warten Sie noch? Schauen Sie sich jetzt diese ikonischen Serien an! 

In der Anime-Welt ist Isekai ein Genre, das in letzter Zeit sehr beliebt geworden ist. Isekai ist ursprünglich ein Subgenre der japanischen Light Novels/Manga/Anime/Spiele. Die Geschichten dieses Genres spielen in einer anderen Welt statt auf der Erde. Die Prämisse von Isekai bewegt sich ursprünglich in den Genres Action, Abenteuer und Fantasy mit einem düsteren, dunklen Ton.

Wie bereits erwähnt, hat die Popularität dieses Subgenres in den letzten Jahren ein neues Niveau erreicht. Jedes Jahr bekommen wir mindestens ein paar neue Klassiker dieses Genres.

Hier sind die besten Isekai-Anime aller Zeiten, die Sie unbedingt sehen müssen.

[toc]

15. Ab und zu, hier und dort

Ab und zu hier und da
  • AUTOR: Hideyuki kurata
  • Genre: Postapokalyptische Science-Fiction
  • EPISODEN: 13
  • Jahr: 1999 [Isekai der ersten Generation]

Ganz am Ende der Liste steht Ab und zu hier und da was sich ein wenig von der typischen Isekai-Serie unterscheidet. Es wurde 1999 veröffentlicht, aber nachdem mir gesagt wurde, dass es einen anderen Geschmack hat. Für diejenigen, die eine Pause von den Isekai-Machtfantasien wollen, ist dies genau das Richtige. 

Ein ganz gewöhnlicher Junge, Shuzo Matsutani, wurde in eine andere Welt versetzt. Shu versuchte, ein mysteriöses Mädchen, Lala-Ru, vor drachenähnlichen Mechas zu schützen. Jetzt ist er in dieser neuen, aber harten Realität von Isekai gefangen. Die nächsten 13 Episoden erzählen uns von seinem Überleben in dieser Hölle.

14. Drifter

Drifters
  • AUTOR: Kouta Hirano
  • Genres: Abenteuerromane, Dark Fantasy, Isekai
  • EPISODEN: 12+ 3 OVAs
  • Adaptiert von: Breite
  • Studio: Hoods Drifters Studio

Eine weitere Serie, die sich von unserem typischen Isekai unterscheidet. Drifters ist eine düstere Geschichte über Kampf und Überleben und ersetzt unsere fröhliche und unterhaltsame Isekai-Serie. Wenn Sie historische Dramen mögen, könnte dies Ihr Favorit sein.

 Shimazu Toyohisa, ein berühmter Krieger der Schlacht von Sekigahara, wurde in eine andere Welt geschickt. Dort trifft Toyohisa andere berühmte Krieger wie ihn. Sie sollten Teil der Gruppe „Drifters“ sein. Eine schöne Kombination aus verschiedenen Zeitlinien und Welten mit einer blutigen und glorreichen Prämisse.

13. Tor

Tor
  • AUTOR: Takumi Yanai
  • Genre: Fantasie, Isekai
  • EPISODEN: 24
  • Studio: A-1 Bilder

Ein Isekai, in dem zwei Welten durch Tore verbunden sind. Ein wechselseitiger Isekai, in dem die Erde von Wesen aus einer anderen Welt angegriffen wird. Dieser Anime verbindet auf sehr schöne Weise die moderne Welt mit der Fantasiewelt.

Im heutigen Ginza, Tokio, öffnet sich ein „Tor“ aus einer anderen Welt. Der Japaner Youji kämpft schließlich gegen die Invasoren, um das Volk zu schützen. Jetzt ist er direkt in das Erkundungsteam eingebunden. Die Idee besteht darin, einen Friedensvertrag zu schließen, aber wenn dieser scheitert, könnte dies den größten Krieg auslösen.

12. LOG-HORIZON

LOG-HORIZON
  • AUTOR: Mamare Touno
  • Genre: Abenteuer, Fantasy, Science-Fiction, Isekai
  • EPISODEN: 62
  • Studio: Deen Studie

Es ist eine großartige Handlung, in der mehrere Menschen von der Erde innerhalb eines Spiels teleportiert werden. Eine imaginäre Spielwelt wird plötzlich zu ihrer Realität. Wie werden sie damit umgehen? Dieser Anime ist voll von vielen tollen Charakteren und ihrer persönlichen Entwicklung.

In der 12. Erweiterung von Elder Tale (MMORPG) werden Tausende japanische Spieler in das Spiel hineinversetzt. Eine völlig neue Welt mit neuen Herausforderungen und Nöten, aber mit vielen unbekannten Feinden. Jetzt versucht unser Protagonist Shiroe mit seinen Freunden, die Probleme zu lösen, mit denen sie in der Welt der Elder-Geschichte konfrontiert sind. 

11. INUYASHA

INUYASHA
  • AUTOR: Rumiko Takahashi
  • Genres: Abenteuerliteratur, Fantasy, Liebesromane
  • EPISODEN: 193
  • Studio: Sonnenaufgang

Ein Klassiker dieses Genres, der vor fast 10 Jahren veröffentlicht wurde. Diese Serie bietet viele große Genres wie Romantik, Action und Fantasy. Ein Meisterwerk, das zeigt, wie man einen klassischen Isekai kreiert. Wenn Sie diesen Klassiker noch nicht gesehen haben, worauf warten Sie noch? Dann steigen Sie gleich ein.

Kagome Higurashi wurde an ihrem 15. Geburtstag in den Knochenfresserbrunnen gezerrt. Doch als sie den Grund des Brunnens erreicht, erkennt sie, dass es sich um eine Parallelwelt handelt. Sie erfährt auch etwas über die Sengoku-Zeit. Dort trifft sie auf einen halb Mensch, halb Dämon Inu Yasha. Nun beginnt ihre Reise, das Shikon-Juwel vor dem Dämon Naraku zu schützen.

10. Die Saga von Tanya der Bösen

Die Saga von Tanja dem Bösen
  • AUTOR: Carlo Zen
  • Genre: Fantasie; ‎Isekai‎; ‎Militär‎;‎
  • EPISODEN: 12
  • Studio: NUSS

Die Saga von Tanya the Evil – ist ein Isekai-Anime, der einen Antihelden oder Bösewicht als Hauptfigur darstellt. Diese Geschichte ist eine tolle Uhr. Die Leute sind einfach in Tanyas Charakter verliebt. Das düstere Setting dieses Animes macht es lohnenswerter, Tanyas faszinierende dunkle Natur zu beobachten.

Ein japanischer Angestellter am Rande des Todes trifft auf einen unbekannten Gott namens Being X. Doch da er Atheist war, verurteilte ihn der Gott und wurde als Mädchen in einer Welt mit schwierigen Umständen wiedergeboren. Da Being X möchte, dass er sich auf ihn verlässt und an Gott glaubt.

Jetzt beginnt als Tanya Degurechaff sein neues Leben, während er die Erinnerungen an sein früheres Leben in sich trägt. Wie wird sie ihren Kampf gegen Gott überleben?  

9. Der Teufel ist ein Teilzeitbeschäftigter

Sadao Maou von The Devil ist Teilzeitbeschäftigter
  • AUTOR: Satoshi Wagahara
  • EPISODEN: 13

Satan, der Dämonenkönig von Ente Isla, wird im Kampf gegen die Heldin Emilia zur Erde teleportiert. Nachdem er auf die Erde gekommen ist, steht er vor vielen Problemen. Ohne Magie, Geld und eine Bleibe beschließt er, einen Teilzeitjob bei McDonald's anzunehmen. Jetzt beginnt das arme Leben Satans.

 Eine sehr unerwartete Handlung für einen Isekai. Wer hätte jemals gedacht, dass ein Dämonenlord auch zur Erde teleportiert werden kann? Die Geschichte eines Dämonenlords, der Teilzeit bei McDonald's arbeitet.

Eine sehr unterhaltsame und fesselnde Geschichte mit vielen ernsten Wendungen in der Handlung. Dieser Anime ist im Laufe der Jahre zur Top-Anime-Lieblingsliste der Fans aufgestiegen. Die Serie bekommt bald auch eine dritte Staffel!

8. SCHWERTKUNST ONLINE

Abenteuer
  • AUTOR: Reki Kawahara
  • EPISODEN: 96

Eine der berühmtesten und beliebtesten Serien des Isekai-Genres. Obwohl seine Geschichte irgendwie interessant ist. Der Protagonist kann die virtuelle Welt des Spiels freiwillig betreten. Kiritos Reise, ein Spiel zu entwickeln, in dem Menschen ihr utopisches Leben leben können. Ein Anime mit tollen Animationen und wunderschönen Soundtracks.

Im Jahr 2022. Ein äußerst beliebtes VRMMORPG Sword Art Online wurde gestartet. Mit dem NerveGear können die Leute das Spiel darin spielen. Doch am 6. November, als sich 10000 Spieler in das Spiel einloggen, stellten sie fest, dass sie sich nicht abmelden konnten. Und es wurde sofort klar, dass sie das Spiel beenden müssen, um sich abzumelden, und wenn sie im Spiel sterben, müssen sie auch im echten Leben sterben. Ein Betatester des Spiels, Kazuto Kirigaya, macht sich daran, das Spiel freizuspielen, um zurückzukehren. Was wird jetzt passieren? 

7. KonoSuba

Konosuba
  • AUTOR: Natsume Akatsuki
  • Genre: Fantasy-Komödie, Eachi
  • EPISODEN: 24 + 2 OVAs
  • Studio: Studio Deen (Staffeln 1–2) Drive (Staffel 3)

Es gibt viele Isekai-Anime mit Comedy, aber keiner ist besser als KonoSuba. Eine urkomische Parodie auf das Genre selbst. Konosuba lebt im Herzen seiner Fans. Die lächerliche Party von Kazuma, dem Protagonisten, ist der attraktivste Teil dieser Serie. 

Was wirst du die Göttin fragen, bevor du in einer anderen Welt wiedergeboren wirst? Satou Kazuma bittet darum, die Göttin Aqua selbst mitzubringen, eine Entscheidung, die er sofort bereut. Kazuma gründet eine vierköpfige Gruppe in der Welt von Axel, um Abenteuer zu erleben. Seine Verbündeten sind eine Göttin, ein Zauberer und ein Ritter, aber die Dinge laufen nicht so, wie Kazuma es wollte. Folgen Sie diesen vier Außenseitern auf ihrer Reise voller Missgeschicke.

6. KEIN SPIEL, KEIN LEBEN

Kein Spiel kein Leben
  • AUTOR: Yu Kamiya 
  • EPISODEN: 12

 Diese Serie erfreute sich bei der Fangemeinde schon lange großer Beliebtheit. Die Anime-Serie wurde 2014 veröffentlicht und zählte zu den Top 5 des Jahres. Das Konzept von Sport und Isekai hat diese atemberaubende Serie geschaffen. Es ist also nicht nur ein Fanliebling für Anime-Zuschauer, sondern auch gut für Sportfans.

Sora und Shiro, zwei NEET-Geschwister, waren unter dem Namen Blank die ungeschlagenen Champions der Gaming-Welt. Also entführt sie ein Gott in eine Welt, in der jede Entscheidung durch Spiele getroffen wird. Jetzt setzen sie in dieser Fantasiewelt ihre Reise fort, indem sie viele harte Gegner besiegen. 

5. OBERHERR

  • AUTOR: Kugane maruyama
  • EPISODEN: 39

Einer der größten Dark-Fantasy-Isekai aller Zeiten. Was wird der stärkste Charakter eines Spiels tun, wenn er in das Spiel selbst versetzt wird? Es konzentriert sich auf die Gefühle eines Wesens mit unbegrenzten Kräften. Die Serie feiert ein Comeback mit einem Film und läuft dieses Jahr in der 4. Staffel.

Ein Dive Massively Multiplayer Online Role-Playing Game oder DMMORPG namens YGGDRASIL wurde im Jahr 2126 veröffentlicht. Nach 12 Jahren läuft es endlich zu Ende. Der stärkste Spieler Momonga blieb für die letzten Momente des Spiels. Doch als die Zeit zum Abschalten kommt, stellt Momonga fest, dass das Spiel noch nicht verschwunden ist. Stattdessen wird er in eine völlig andere Realität versetzt, während die verschiedenen NPCs des Spiels an Bewusstsein gewinnen. Dies ist eine Geschichte über die Psychologie eines Wesens jenseits ethischer Bedenken mit nahezu grenzenloser Macht.

4. DER AUFSTIEG DES SCHILDHELDEN

Naofumi Iwatani aus The Rising Of The Shield Hero
  • AUTOR: Aneko Yusagi
  • EPISODEN: 25

 Wenn Sie ein Fan von Geschichten zur Charakterentwicklung sind, wird Ihnen dieser Anime den Tag versüßen. Nachdem Iwatani in die andere Welt teleportiert wurde, steht er als Schildheld vor vielen Problemen. Dieser Anime enthält nicht nur politische Diskriminierung, sondern deckt auch reifere und düsterere Handlungsstränge ab. Ein Power-Fantasy-Isekai, der auf dieser Genre-Liste für sich steht.

Iwatani Naofumi, ein lockerer japanischer Student, wird zusammen mit drei Kardinalhelden in eine Parallelwelt teleportiert. Jeder der Helden war bei seiner Beschwörung mit seiner eigenen legendären Ausrüstung ausgestattet. Naofumi erhält den Legendären Schild, die einzige Verteidigungsausrüstung der vier. Von da an wird die Handlung düsterer. Ihm wurde vorgeworfen, sein einziges Mitglied und Prinzessin Malty angegriffen zu haben. Nachdem er von allen verspottet und aus dem Land verbannt wurde, ist der zynische Naofumi gezwungen, sich alleine als Held auszubilden und gleichzeitig daran zu arbeiten, über die Runden zu kommen. Folgen Sie ihm auf seinem Weg, ein wahrer Held zu werden.-

3. Re: Zero – Das Leben in einer anderen Welt beginnen

RE:NULL
  • AUTOR: Nagatsuki-Kappen
  • EPISODEN: 50

Möglicherweise gibt es keine einzige Isekal-Liste, die Re: Zero nicht enthält. In der Power-Fantasie ist Isekais Liste möglicherweise der einzige Protagonist, der buchstäblich ein normaler Typ ist. Nach einem unbeschwerten Anfang wird diese Serie schnell ziemlich düster. Wir sehen, wie unser Protagonist auf sehr brutale Weise stirbt.

Subaru Natsuki wird in eine magische Fantasiewelt teleportiert. Doch unmittelbar nach dem Transport stirbt er, als er ein Mädchen namens Emilia beschützt. Aber er lässt einige Stunden in der Vergangenheit wieder aufleben. Nach seinem Tod erkennt er manchmal, dass er die Macht hat, die Zeit nach seinem Tod zurückzudrehen. Mit seinen neu entdeckten Kräften beschließt er nun, die Menschen zu beschützen, die er liebt. 

2. Damals wurde ich als Schleim wiedergeboren

Rimuru Tempest aus That Time I Got Reincarnated as a Slime
  • AUTOR: Sicherung
  • EPISODEN: 48 + 5 OVAs

Eine typische Isekai-Serie, die alle klassischen Tropen dieses Subgenres enthält. Der beliebteste Anime-Protagonist des Jahres 2019 (von Crunchyroll) ist Rimurus Legende von der Erschaffung des stärksten Monsterkönigreichs. Diese Serie ist voller toller und liebenswerter Charaktere und einer sehr tiefgründigen politischen Handlung.

Nachdem Mikami Satoru erstochen wurde, wird er als Schleim in einer anderen Welt wiedergeboren. In dieser neuen Welt trifft er auf den Sturmdrachen Veldora und freundet sich mit ihm an. Er erhält von ihm einen Namen, der Rimuru Tempest ist. Dann beginnt er seine fantastische und faszinierende Reise durch diese erstaunliche Welt und erschafft das stärkste Monsterimperium.

1. MUSHOKU TENSEI: ARBEITSLOSE REINKARNATION

Mushoku Tensei: Reinkarnation ohne Arbeit
  • AUTOR: Rifujin no Magonote
  • EPISODEN: 23

Wir stehen am Ende der Liste und Mushoku Tensei steht an der Spitze. Eine Serie, die das Leben eines traurigen und hoffnungslosen Menschen zeigt, der eine weitere Chance auf sein erbärmliches Leben bekommt. Diese Serie hat einen sehr schönen Ton, der die gesamte Entwicklung der Charaktere individuell und sorgfältig darstellt. Aber der auffälligste Punkt dieses Animes ist sein Aufbau der Welt, den der Autor sehr realistisch gestaltet hat. 

Ein namenloser 34-jähriger NEET, der bei einem Autounfall ums Leben kommt, wacht als Baby in einer anderen Welt auf. Er erinnert sich an alles aus seinem früheren Leben, sogar an die Traumata, die er durchgemacht hat. Doch als er etwas älter wird, erkennt er, dass es sich um eine Welt voller Schwerter und Zauberei handelt. Er versucht, ein Leben zu führen, das er nicht bereuen wird, also verwirft er seine frühere Identität für ein neues Leben als Rudeus Greyrat. Die Geschichte folgt seinem neuen Leben, während er versucht, seine vergangenen Negativitäten zu überwinden und das Leben in seiner höchsten Schönheit zu leben.

Weiterlesen
Top 10 der besten Isekai-Anime mit OP MC

Konklusion

Und so unsere Liste der Die 15 besten Isekai-Anime aller Zeiten endet hier. Ich wünschte, Ihnen hätte die Liste gefallen. In diesen Jahren werden viel mehr Isekai animiert. Wir werden die Liste aktualisieren, sobald neue Animes kommen und einige dieser Meisterwerke übertreffen.

Hat es Ihr Lieblingsanime von Isekai auf unsere Liste geschafft? Sagen Sie uns, welches von diesen 15 Ihr Favorit ist. Sagen Sie es uns in den Kommentaren unten.

Wenn Sie außerdem der Meinung sind, dass wir einen Anime verpasst haben, oder Vorschläge oder Feedback haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Danke fürs Lesen! Tschüss!

Foto des Autors
Autor
Subhrajit ist ein Universitätsstudent, der gerne Animes schaut und Mangas liest. Er schaut schon lange Anime. Jetzt hat er beschlossen, zu schreiben und seine Liebe zum Anime mit anderen zu teilen.
0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

Best Isekai Anime

Published on September 25, 2022 Edited by Ayaz

If you are a true fan of Isekai Anime then you must have watched all of these anime series. If not, what are you waiting for? Go watch these iconic series right now! 

In the world of anime Isekai is a genre that become very popular recently. Isekai is originally a subgenre of Japanese light novels/manga/anime/games. The stories of this genre take place in another world instead of on Earth. The premise of Isekai originally moves around the genres like action, adventure, and fantasy along with a gloomy dark tone.

As stated earlier, in the past few years, the popularity of this subgenre has reached another level. Every year we got at least a few new classics of this genre.

Here are the all-time best Isekai Anime that you must watch.

15. Now and Then, Here and There

Now and Then, Here and There
  • AUTHOR: Hideyuki Kurata
  • Genre: Post-apocalyptic, science fiction
  • EPISODES: 13
  • Year: 1999 [First Gen Isekai]

At the very end of the list is Now and Then, Here and There which is a little different from the typical Isekai series. It is released in 1999 but still, after being told it has a different flavor to it. For those who want a break from Isekai power fantasies, this is their cup of tea. 

A very ordinary boy Shuzo Matsutani got transported into another world. Shu was trying to protect a mysterious girl, Lala-Ru, from dragon-like mechas. Now he is trapped inside this new but harsh reality of Isekai. The next 13 episodes tell us about his survival in this hell.

14. Drifters

Drifters
  • AUTHOR: Kouta Hirano
  • Genres: Adventure fiction, Dark fantasy, Isekai
  • EPISODES: 12+ 3 OVAs
  • Adapted from: Manga
  • Studio: Hoods Drifters Studio

Another series that is different from our typical Isekai. Drifters is a dark tale of fighting and surviving in place of our happy and fun Isekai series. If you like historical drama this might end up being your favorite.

 Shimazu Toyohisa a famous warrior of the Battle of Sekigahara was sent to another world. Toyohisa there meets with other famous warriors like him. They were to be a part of the group called “Drifters”. A nice combination of both different timelines and worlds with a bloody and glorious premise.

13. Gate

Gate
  • AUTHOR: Takumi Yanai
  • Genre: Fantasy, isekai
  • EPISODES: 24
  • Studio: A-1 Pictures

An Isekai where two worlds are connected through gates. A two-way Isekai where Earth is being attacked by beings from another world. This anime very beautifully connects the modern world with the fantasy world.

A “Gate” from another world opens in modern-day Ginza, Tokyo. A Japanese man Youji ends up fighting the invading forces to protect the people. Now he is directly involved with the exploring team. The idea is to create a peace treaty but if it fails it might begin the greatest war.

12. LOG-HORIZON

LOG HORIZON
  • AUTHOR: Mamare Touno
  • Genre: Adventure, fantasy, science fiction, isekai
  • EPISODES: 62
  • Studio: Studio Deen

It’s an awesome plot where multiple people from earth get teleported inside a game. An imaginary game world suddenly becomes their reality. How will they face it? This anime is full of lots of awesome characters and their personal growth.

In the 12th expansion of Elder Tale(MMORPG), thousands of Japanese players get transported inside the game. An absolutely new world with new challenges and hardships but with a lot of unknown enemies. Now our protagonist Shiroe with his friends tries to solve the problems they face in the world of the Elder tale. 

11. INUYASHA

INUYASHA
  • AUTHOR: Rumiko Takahashi
  • Genres: Adventure fiction, Fantasy, Romance
  • EPISODES: 193
  • Studio: Sunrise

A classic of this genre that was released almost over 10 years ago. This series boasts a lot of huge genres like romance, action, and fantasy. A masterpiece that shows how to create a classic Isekai. If you still haven’t watched this classic, what are you waiting for, jump in right now.

Kagome Higurashi on her 15th birthday was dragged into the Bone Eater’s Well. But after reaching the bottom of the well she realizes it’s a parallel world. She also learns about the Sengoku period. There she meets with a half-human, half-demon Inuyasha. Now their journey begins to protect the Shikon jewel from the demon Naraku.

10. The Saga of Tanya the Evil

The Saga of Tanya the Evil
  • AUTHOR: Carlo Zen
  • Genre: Fantasy; ‎Isekai‎; ‎Military‎;‎
  • EPISODES: 12
  • Studio: NUT

The saga of Tanya the Evil – is an Isekai anime that depicts an anti-hero or villain as the main character. This story is an awesome watch. People are just in love with Tanya’s character. This anime’s grim setting makes it more worthwhile to watch Tanya’s fascinating dark nature.

A Japanese salaryman on the brink of death meets an unknown god called Being X. But as he was an atheist the god condemns him and was reincarnated as a girl into a world with difficult circumstances. As Being X wants him to rely on him and have ‘faith’ in God.

Now as Tanya Degurechaff his new life begins as he contains his past life’s memories. How will she survive her fight against God?  

9. THE DEVIL IS A PART-TIMER

Sadao Maou from The Devil is a Part-Timer
  • AUTHOR: Satoshi Wagahara
  • EPISODES: 13

Satan, the Demon King of Ente Isla, while fighting the Hero Emilia gets teleported to Earth. After coming to earth he faces many troubles. Without magic, money, and a place to stay he decides to work a part-time job at McDonald’s. Now the poor life of Satan begins.

 A very unexpected plot for an Isekai. Who would have ever thought a Demon lord can also get teleported to Earth? The story of a demon lord working part-time in McDonald’s.

A very fun and engaging story with a lot of serious plot twists. This anime over the years has risen to the top Fan favorites anime list. The series is also getting a season 3 soon!

 8. SWORD ART ONLINE

Adventure
  • AUTHOR: Reki Kawahara
  • EPISODES: 96

One of the most famous and fan-favorite series of the Isekai genre. Though its story is kind of interesting. The protagonist can enter the game’s virtual world willingly. Kirito’s journey to create a game where people can live their Utopian life. An anime with awesome animation and beautiful soundtracks.

In the year 2022. A massively popular VRMMORPG Sword Art Online was launched. With the NerveGear people can play the game going inside of it. But on November 6th when 10000 players log into the game they realize they can’t log out. And immediately it was cleared that they have to clear the game to log out and if they die in-game they will face real-life death also. A beta tester of the game Kazuto Kirigaya sets out to clear the game to return back. What will happen now? 

7. KonoSuba

KonoSuba
  • AUTHOR: Natsume Akatsuki
  • Genre: Fantasy comedy, Eachi
  • EPISODES: 24 + 2 OVAs
  • Studio: Studio Deen (seasons 1–2) Drive (season 3)

There are lots of Isekai anime with comedy but none is better than KonoSuba. A hilarious parody of the genre itself Konosuba lives in the heart of its fans. The ridiculous party of Kazuma, the protagonist, is the most attractive part of this series. 

What will you ask the goddess before you get reincarnated to another world? Satou Kazuma asks to bring the goddess Aqua herself with him, a decision which he comes to regret instantly. Kazuma creates a party of 4 in the world of Axel for adventuring. His allies are a Goddess, a magician, and a knight but things don’t go as Kazuma wanted. Follow these four misfits on their journey of misadventures.

6. NO GAME NO LIFE

No Game No Life
  • AUTHOR: Yuu Kamiya 
  • EPISODES: 12

 This series had been popular in the fanbase for a long time. The anime series was released in 2014 and was considered among the top 5 of that year. The concept of both sports and Isekai created this breathtaking series. So it’s not only a fan favorite for anime watchers but also good for sports fans.

Sora and Shiro two NEET siblings, under the name of Blank, were the undefeated champions of the gaming world. So a god transports them to a world where every decision is made by playing games. Now in this fantasy world, they continue their journey by defeating many tough opponents. 

5. OVERLORD

  • AUTHOR: Kugane Maruyama
  • EPISODES: 39

One of the greatest dark fantasy Isekai of all time. What will the strongest character of a game do if he gets transported into the game itself? It focuses on the feelings of a being with unlimited powers. The series is making a comeback with a movie and it’s 4th season this year.

A Dive Massively Multiplayer Online Role-Playing Game or DMMORPG called YGGDRASIL was released in the year 2126. After 12 years of running finally it comes to an end. The strongest player Momonga stayed for the final moments of the game. But when the shut-down time arrives, Momonga finds that the game hasn’t vanished. Instead, he finds himself transported to another reality altogether along with the game’s various NPCs gaining sentience. This is a story about the psychology of a creature beyond ethical concerns with near-limitless power.

4. THE RISING OF THE SHIELD HERO

Naofumi Iwatani from The Rising Of The Shield Hero
  • AUTHOR: Aneko Yusagi
  • EPISODES: 25

 If you are a fan of character development stories this anime will make your day. Iwatani after being teleported to the other world faces many problems for being the shield hero. This anime not only contains political discrimination but also covers more mature and dark plot points. A power fantasy Isekai that is standing on its own on this genre list.

Iwatani Naofumi, an easy-going Japanese student gets teleported to a parallel world along with 3 cardinal heroes. Each of the heroes was equipped with their own legendary equipment when summoned. Naofumi receives the Legendary Shield, the only defensive equipment out of the four. From there the plot gets darker. He was accused of assaulting his only member and princess Malty. After being mocked by everyone and exiled from the country, a cynical Naofumi is forced to train as a hero alone while working to make ends meet. Follow him on his way to becoming a true Hero.-

3. Re: Zero – STARTING LIFE IN ANOTHER WORLD

RE:ZERO
  • AUTHOR: Tappei Nagatsuki
  • EPISODES: 50

There might be not a single Isekal list that does not include Re: Zero. In the power fantasy, Isekai’s list may be the only protagonist who is literally a regular guy. After a light-hearted beginning, this series quickly turns pretty dark. As we see our protagonist die in very brutal ways.

Subaru Natsuki gets teleported to a magic-fantasy world. But immediately after the transportation he dies protecting a girl named Emilia. But he revives some hours in the past. After dying sometimes he realizes he has the power to turn back time after his death. Now with his newfound powers, he decides to protect the people he loves. 

2. THAT TIME I GOT REINCARNATED AS A SLIME

Rimuru Tempest from That Time I Got Reincarnated as a Slime
  • AUTHOR: Fuse
  • EPISODES: 48 + 5 OVAs

A typical Isekai series carrying all the classic tropes of this subgenre. The most popular anime protagonist of 2019(by Crunchyroll), is Rimuru’s legend of creating the strongest monster kingdom. This series is full of awesome and loveable characters along with a very deep political plotline.

Mikami Satoru after being stabbed to death gets reincarnated into another world as a Slime. In this new world, he meets the storm dragon Veldora and befriends him. He receives a name from him which is Rimuru Tempest. Then he starts his awesome and mesmerizing journey through this amazing world creating the strongest monster empire.

1. MUSHOKU TENSEI: JOBLESS REINCARNATION

Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation
  • AUTHOR: Rifujin no Magonote
  • EPISODES: 23

We are at the end of the list and Mushoku Tensei tops it. A series that shows the life of a sad and hopeless person getting another chance to his pitiful life. This series has a very beautiful tone to it which very beautifully depicts all the character’s growth individually and carefully. But this anime’s most eye-catching point is its world-building which the author has done very realistically. 

An unnamed 34-year-old NEET who dies in a car accident, wakes up in another world as a baby. He remembers everything from his past life even the traumas he went through. But after getting a bit older he realizes it’s a world of sword and sorcery. He tries to live a life he won’t regret, so he discards his past identity for his new life as Rudeus Greyrat. The story follows his new life, as he seeks to through away his past negativities and lives life to its utmost beauty.

Read More
Top 10 Best Isekai Anime with OP MC

Conclusion

And thus our list of the 15 Best Isekai Anime of All Time ends here. I wish you liked the list. There are many more Isekai’s getting animated these years. We will update the list as soon as new animes come and overtake some of these masterpieces.

So, did your favorite Isekai anime make it to our list? tell us which one is your favorite out of these 15. Tell us in the comments below.

Also, if you feel that we have missed any anime, or have any suggestions or feedback feel free to contact us.

Thanks for reading! Bye!

  • subhrajit

    Subhrajit is a university student who loves to watch anime and read manga. He has been watching anime for a long time. Now he has decided to write and share his love for anime with others.

5 1 vote
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x